Zum Inhalt wechseln


Foto

Turnier Vampir Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Hydra 117 Geschrieben 03. Dezember 2018 - 20:48

Hydra 117

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hey guten Abend ,

 

 

Da ich wie jedes Jahr mal wieder keine Ahnung habe, was ich an Weihnachten verschenken soll, hab ich mir diesmal was spezielles einfallen lassen. 

Und zwar möchte ich in die Turnier Szene von Magic einsteigen. Hab mir dafür auch schon ein Deck zusammengestellt und alle Karten auf MKM gekauft (http://deck.tk/0CAO7w8l)

 

Nun, mein Bruder spielt Magic schon seit den Neunzigern, aber war immer nur im Casual unterwegs.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab vor ihm ein Standard legales Deck zu bauen, hab die Deckliste auch schon fertig, aber wollte nur mal hören ob das Deck so gut ist oder ich Änderungen tätigen müsste.

 

 

 

 

 

 

Danke schonmal  :D



#2 Deck-Art Cain Geschrieben 03. Dezember 2018 - 21:45

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Wieso besteht das Deck aus 66 Karten?

Weshalb heißt der Titel "Turnier Vampir Deck"? Soll dein Bruder es competitive zocken?

Warum hast du kein Deck mit den neuen Ravnica-Karten gebastelt - davon hätte dein Bro dann länger etwas von. Ixalan rotiert ja bald raus.

 

;)


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#3 Hydra 117 Geschrieben 03. Dezember 2018 - 22:15

Hydra 117

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Wieso besteht das Deck aus 66 Karten?

Weshalb heißt der Titel "Turnier Vampir Deck"? Soll dein Bruder es competitive zocken?

Warum hast du kein Deck mit den neuen Ravnica-Karten gebastelt - davon hätte dein Bro dann länger etwas von. Ixalan rotiert ja bald raus.

 

:)

 

 

Wieso besteht das Deck aus 66 Karten?

        - Keine Ahnung, wollte auf keine Karten mehr verzichten, nur damit ich auf 60 Karten komme  ^^

 

Weshalb heißt der Titel "Turnier Vampir Deck"? Soll dein Bruder es competitive zocken?

         -Ja richtig, ist dafür gedacht

 

Warum hast du kein Deck mit den neuen Ravnica-Karten gebastelt - davon hätte dein Bro dann länger etwas von. Ixalan rotiert ja bald raus.

         - Ganz einfach,Ich wollte nicht nur ein Turnier Deck bauen sondern auch ein Vampir Deck weil mein Bruder Fan davon ist. Ja ich weiß dass Ixalan in nem Jahr rausfliegt, aber die aktuellen Meta Decks sind mir zu teuer :o



#4 Hydra 117 Geschrieben 04. Dezember 2018 - 20:43

Hydra 117

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Jungs ich brauch Tipps ^^

 

Hab überlegt die 2 Bishop of Binding zu entfernen sowie 2 mal Twilight Prophet und eine Vraska. Dann wär ich auf 61  :lol:

 

Aber sonst passt das doch ganz gut  ^_^  ^_^



#5 Necronlord Geschrieben 05. Dezember 2018 - 09:27

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Also - du musst erstmal wissen, wie dein Deck gewinnen soll.
Bei Vampiren sollten es eigentlich nur Token oder Aggro sein.

Was unbeding mit in dein Deck sollte ist Legion's Landing. Wer einfach zu teuer ist, erst recht für Turniere ist der Epicure of Blood.

 

Du kannst dich an der Liste hier orientieren. Die ist zwar noch von vor der Rotation, das betrifft aber eigentlich nur die Länder:

https://www.mtgtop8....3&d=325370&f=ST


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#6 Kazall1980 Geschrieben 05. Dezember 2018 - 09:30

Kazall1980

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Zum Anfang: Wäre es nicht besser, das Deck zusammen zu stellen, dann nach möglichen Verbesserungen zu fragen und dann die Karten zu kaufen? 

 

Ich würde dir ein paar Karten für die erste Runde empfehlen. Am besten Legion's Landing. Gut und günstig zu erwerben sind auch Skymarcher Aspirant oder Duskborne Skymarcher.

Persönlich finde ich Bishop's Soldier sehr gut, da er die die Lebenspunkte beschaffen kann, die du eventuell für Adanto Vanguard nutzen kannst.

Anfreunden konnte ich mich noch nie mit Vanquishers Banner (spiel lieber die vier Radiant Destiny, obwohl 2-3 reichen sollten) und Dusk Legion Zealot. Diese beiden würde ich daher weg lassen.

Alles aber ohne Gewehr, hab selber nie Vampire gespielt  :D



#7 Kutzulu Geschrieben 05. Januar 2019 - 18:35

Kutzulu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Hey ich würde dir dringend empfehlen mehr Carddraw zu spielen. Bei Kreaturendecks wie deinem spielt man am Anfang oft schnell die Hand leer und ist dann im Topdeckmodus. Gegen Controldecks die dein Board mit Cleansing Nova oder Deafening Clarion aufgeräumt haben, siehst du dann alt aus.

 

Midnight Reaper und Champion of Dusk würden perfekt in dein Deck passen, da du mehr als genug Lebenspunkte haben solltest um ihre negativen Effekte auszugleichen. Der Reaper schützt dich sozusagen auch vor Massremoval, da du für jede Kreatur die mit ihm zusammen stirbt eine Karte ziehen darfst.

 

Karten die ich cutten würde, wären Epicure of BloodForerunner of the LegionDusk Legion Zealot und auch Radiant Destiny. Diese +1/+1 Effekte durch Verzauberungen bringen dir nichts, wenn der Gegner deine Kreaturen einfach zerstört. Bei Legion Lieutenant ist das anders, da der auch selbst noch angreifen kann.


Bearbeitet von Kutzulu, 05. Januar 2019 - 19:12.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.