Zum Inhalt wechseln


Foto

Bitte um Erklärung bei Regeltext


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Capo84 Geschrieben 06. Dezember 2018 - 10:59

Capo84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo, ich bin Neu hier im Forum und habe seit 6-7 Jahre nicht mehr gespielt und es hat sich einiges getan bei Magic.

 

Ich habe bei einigen Karten folgendes gelesen:

 

Schicke die oberste Karte deiner Bibliothek ins Exil. Du kannst diese Karte wirken.

 

Heißt das jetzt, wenn ich die oberste Karte ins Exil schicke das ich sie gleich wirken muss, um sie so in Spiel zubringen oder kann ich in einen später Spielzug auch?

 

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.



#2 Vistella Geschrieben 06. Dezember 2018 - 11:07

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.870 Beiträge

wenn es so da steht, wie du es geschrieben steht, dann musst sie die Karte entweder jetzt wirken oder garnicht. Bsp Chandra, Torch of Defiance

 

wenn du sie den ganzen Zug über wirken kannst, steht es entsprechend dabei. Bsp Outpost Siege


ViripFD.jpg
 
Commander MMN in Würzburg!
 
{C}

#3 Michael W Geschrieben 06. Dezember 2018 - 11:09

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.551 Beiträge
  • Level 2 Judge

Willkommen im Forum. Das heißt, das du die Karte genau in dem moment wirken kannst, später nicht mehr.

 

Für die nächsten Fragen hier ein paar Tipps: Bitte die Karten über den Namen verlinken, das heißt mit den [card.] Kartenname [/card.] (ohne die Punkte), das macht es für alle einfacher.

 

Und bitte dann das Regelfragen forum benutzen. Danke und viel Spaß


Bearbeitet von Michael W, 06. Dezember 2018 - 11:10.

Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)
Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430


#4 Capo84 Geschrieben 06. Dezember 2018 - 12:29

Capo84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Wie kann man das beim Luftschiffplünderer zu  verstehen, mit jede Sorte von Marke?

 

sind da +1/+1 Marken gemeint?

 



#5 Michael W Geschrieben 06. Dezember 2018 - 12:48

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.551 Beiträge
  • Level 2 Judge

Zum Beispiel +1+1 Marken, oder auch Energie Marken bei Spieler, oder Loyality Marken bei Planeswalker oder noch diverse weitere Marken.

 

Weiterhin erstelle bitte für jede Frage einen neuen Thread mit aussagekräftigen Titel, damit es übersichtlich und für andere einfacher über die Suchfunktion findbar ist.

 

Danke :)


Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)
Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.