Zum Inhalt wechseln


Foto

Zusätzliches Land spielen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Capo84 Geschrieben 07. Dezember 2018 - 06:51

Capo84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Bei Orakel der Dunkelheit steht (Du kannst auf diese Weise nur dann ein Land spielen, falls du in diesem Zug noch eines spielen darfst.)

 

Wenn ich jetzt in meinem Versorgungssegment, eine Karte ziehe, ein Land lege, eine Karte spiele (Kreatur/Artekfakt, ....)

anschließend das Orakel der Dunkelheit. Darf ich dann trotzdem noch ein Land spielen, wenn ich eines ziehe

? weil normalerweise darf man ja immer nur ein Land spielen.



#2 Nerezzar Geschrieben 07. Dezember 2018 - 06:53

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Steht doch sogar im reminder text, dass du es nur spielen darfst, wenn du noch eine spielen darfst...
Den du sogar kopiert hast...
Also nein

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Assimett Geschrieben 07. Dezember 2018 - 07:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

anschließend das Orakel der Dunkelheit. Darf ich dann trotzdem noch ein Land spielen, wenn ich eines ziehe

Kleines Detail: du ziehst die Karte nicht. Das ist wichtig, weil Effekte, die besagen "immer wenn du eine Karte ziehst", nicht ausgelöst werden.

Du schickst die oberste Karte ins Exil. Jetzt musst du dir das so vorstellen als wenn diese Karte auf deiner Hand wäre. Für sie gelten also alle Restriktionen wie für Handkarten auch: du darfst nur ein Land pro Zug spielen, alles außer Spontanzauber und Karten mit aufblitzen nur in deiner Hauptphase, etc.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Capo84 Geschrieben 07. Dezember 2018 - 07:19

Capo84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Kleines Detail: du ziehst die Karte nicht. Das ist wichtig, weil Effekte, die besagen "immer wenn du eine Karte ziehst", nicht ausgelöst werden.

Du schickst die oberste Karte ins Exil. Jetzt musst du dir das so vorstellen als wenn diese Karte auf deiner Hand wäre. Für sie gelten also alle Restriktionen wie für Handkarten auch: du darfst nur ein Land pro Zug spielen, alles außer Spontanzauber und Karten mit aufblitzen nur in deiner Hauptphase, etc.

Also wäre es besser, (sofern regeltechnisch, wenn es überhaupt erlaubt ist) das ich, bevor ich überhaupt eine Karte ziehe, eine Kreatur Opfere und den Effekt spiele. bzw. am Ende meines Zuges


Bearbeitet von Capo84, 07. Dezember 2018 - 07:20.


#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. Dezember 2018 - 08:02

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

das hat mit dem Karte ziehen nichts zu tun. Am Sinnvollsten ist es die Fähigkeit zu nutzen bevor du dein Land für den Zug spielst

In deinem Endstep ihn zu aktivieren macht schon fast am wenigsten Sinn, da du dann nur Spontanzauber und Karten mit Flash spielen kannst



#6 Capo84 Geschrieben 07. Dezember 2018 - 08:21

Capo84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

das hat mit dem Karte ziehen nichts zu tun. Am Sinnvollsten ist es die Fähigkeit zu nutzen bevor du dein Land für den Zug spielst

In deinem Endstep ihn zu aktivieren macht schon fast am wenigsten Sinn, da du dann nur Spontanzauber und Karten mit Flash spielen kannst

 

ok Danke, werde es gleich am Anfangspielen, aber ich kann dann trotzdem regulär meine Karte von Stapel ziehen. Im Grunde ist es ja ein pseudo drawspell



#7 Kalli Geschrieben 07. Dezember 2018 - 13:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Ich würds ja nach dem Drawstep spielen. Vllt willst du ja die gezogene Karte eher spielen als eine Zufallskarte, hast aber kein Mana für beides


Bearbeitet von Kalli, 07. Dezember 2018 - 13:40.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.