Zum Inhalt wechseln


Foto

Sen Triplets [EDH/Multi] (buget)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Ardos Geschrieben 09. Dezember 2018 - 13:24

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ich plane seit einiger Zeit mir ein Controlldeck mit den Sen Triplets als Commander auf zubauen. Allerdings habe ich immer meine liebe Not mit Controlldeck bauen. Deswegen würde ich gerne erstmal ein paar Anregungen sammeln. Hat jemand vllt eine Idee welche Art Controll mit diesem Commander gut funktionieren würde und hat vllt sogar ein paar günstige Must-Plays?


20804.jpg


#2 Colophonius Geschrieben 09. Dezember 2018 - 19:21

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Es kommt halt zuerst mal drauf an, welches Budget du dir gesetzt hast. Klar kosten manche Karten die Control gerne spielt (Snapcaster Mage, Consecrated Sphinx, Demonic Tutor, Bribery usw.) einiges an Geld, aber von ihnen kommt auch die Power. Control auf Budget zu bauen ist möglich, aber wird dich einiges an Siegen kosten.

Da ich selbst eher der Typ Goodstuff als Synnergie bin, schlage ich auch in diesem Rahmen potentielle Karten vor.

 

Phyrexian Metamorph: günstiger Clon, sehr vielseitig.

Swords to Plowshares: Spotremoval Nr.1

Mystical Tutor: sucht halt alles an Solutions was du brauchst.

Disallow: Guter Counter inklusive Stifle

Trinket Mage: Tutor auf sowas wie Nihil Spellbomb und Pithing Needle

Solemn Simulacrum: fixt dein Mana

Chromatic Lantern: Manafix

Supreme Verdict: Massremoval

Baleful Strix: Draw + Removal

Venser, Shaper Savant: Pseudo-Counter und Bounce

Mindslaver: lol

Signets usw.

uvm.

 

Ich denke mal mit 25€ hast du alle die genannten Karten zusammen, wobei ich bei Decks mit drei oder mehr Farben zuerst in die Manabase investieren würde.

Zu Sen Triplets sei gesagt das sie ziemlichen Hate auf sich ziehen. Leute mögen es nicht wenn ihre Karten fremdgespielt werden. Alleine deshalb wirst du wohl Target Nr.1 sein. Thematisch bietet sich Goodstuff, Stax, Artifact und vllt auch Tribal an.



#3 Ardos Geschrieben 09. Dezember 2018 - 21:00

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Zu meinem Glück habe ich schon einige der vorgeschlagenen Karten (wenn auch nicht alle). Mir war der Begriff Stax bisher noch nicht geläufig, Nachdem ich ihn nachgesehen habe weiß ich: Ja das war auch eine der Möglichkeiten, woran ich am ehesten gedacht hatte als ich über diesen Commander nachgedacht habe, danke schonmal dafür. Da ich mit dem Commander sowieso Ziel Nummer eins bin  kann ich dann auch Stax spielen. Die andere war Artifact.

 

Was Budget angeht versuche ich bei Einzelkarten nicht über einen betrag von 5 Euro pro Karte zu kommen, lieber weniger. Budget bezieht sich bei mir nicht auf einen gesamtpreis sondern eher auf Preis von Einzelkarten da ich mir die Karten ja auch über einen größeren Zeitraum zusammenkaufen kann.

 


20804.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.