Zum Inhalt wechseln


Foto

Chance for Glory und Vehicles


Beste Antwort Jonnythopter, 10. Dezember 2018 - 11:48

Variante B. Gilt auch für Manlands. Und ja, alles, was beim Resolve der Chance Kreatur ist, wird für den Rest des Spiels unzerstörbar, auch wenn es seine sonstigen Charakteristika ändert. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Hellcat Geschrieben 10. Dezember 2018 - 11:43

Hellcat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Moin zusammen,

 

ich brauch mal wieder die Hilfe des Schwarmbewustseins, da mein Regelverständnis an einem Punkt klemmt: Angenommen, ich habe ein gecrewtes Vehicle im Spiel (z.B. Heart of Kiran) und spiele dann Chance for Glory. Für den aktuellen Zug ist mein Vehicle unzerstörbar, da es eine Kreatur ist -  soweit ist alles klar. Aber was passiert in allen weiteren Zügen? Nach ein wenig hin- und herüberlegen komme ich auf folgende mögliche Varianten, aber welche davon ist richtig?

 

  • Variante A: Das Vehicle ist beim erneuten Bemannen nicht mehr unzerstörbar, da es zwischendurch keine Kreatur mehr war.
  • Variante B: Es ist immer noch das gleiche Objekt wie zu dem Zeitpunkt, als Chance for Glory resolved ist, daher ist ist es auch bei einem erneuten Bemannen weiterhin unzerstörbar.

 

Falls Variante B die richtige Variante ist, wäre dann gleich die nächste Frage, ob die Unzerstörbarkeit nur so lange gilt, wie das Vehicle zusätzlich den Typ Kreatur hat oder ob es auch in unbemanntem Zustand unzerstörbar ist. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!



#2 Jonnythopter Geschrieben 10. Dezember 2018 - 11:48   Beste Antwort

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Variante B. Gilt auch für Manlands. Und ja, alles, was beim Resolve der Chance Kreatur ist, wird für den Rest des Spiels unzerstörbar, auch wenn es seine sonstigen Charakteristika ändert.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. Dezember 2018 - 11:59

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Da Chance for Glory nicht sagt "Creatures you control gain indestructible as long they are creatures." sind die Vehicle weiterhin unzerstörbar






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.