Zum Inhalt wechseln


Foto

Tezzerator meets U/R Prison


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 DarkBurger Geschrieben 11. Dezember 2018 - 19:56

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Das Deck wofür ich Verbesserungsvorschläge brauche ist eine Hybrid
aus der Sword Thopther Combo (Tezzerator) und U/R Prison, dachte die Decks passen ganz gut...
Wincondition ist entweder Thopther Combo oder Academy Ruins + Spellbomb oder halt die Tezzert Ulti...

Damit wir das Game bisschen entschleunigen sind ein paar Staxx Elemte drin...
(Bridge,Chalice,Daming Sphere,GY Hate)
Durch die ganzen Tutoren und Tezzert kommen wir sehr schnell an die Lockelemente ran...
Mox Opal dient der Beschleunigung...

Keine Ahnung ob man den haufen so spielen kann...
Grundlage war Tezzerator ,den Grün Splash wollte ich mal testen
weil die Sterrings schon echt mehr Konstanz zusätzlich reinbringen....

Karn Scion of Urza ist wie ich finde ein Test wert...

Sollte ich das Deck einmotten oder das ganz normale Tezzerator spielen ?
Kann so ein archetype überhaupt noch was...?


Hier mal die Deckliste









Hier mal noch eine Anmerkung: Sollte das deck im falschen Bereich sein bitte verschieben ..
Meinungen oder andere Input ist gerne gesehen...

Danke für eure Hilfe
DarkBurger

Bearbeitet von DarkBurger, 13. Dezember 2018 - 15:55.


#2 DarkBurger Geschrieben 13. Dezember 2018 - 12:35

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Hat denn gar niemand irgendein Tipp oder eine Hilfe?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte...

Mit freundlichen Grüßen
DarkBurger

#3 Gast_Oblahue_* Geschrieben 13. Dezember 2018 - 12:55

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Hab in Liverpool gegen einen fast Mono U Build mit Sai und Padeem gespielt. Das sah schon potent aus. Würde mich eher daran orientieren und so schwierige Win Cons wie Thopter Sword und Tezzeret weglassen. Sind beide super langsam und schwer zu beschützen

https://www.mtgtop8....9&d=336890&f=MO

Außerdem hat Prison nichts mit Stax zu tun. Das ist bisschen irre führend in der Deckliste

Bearbeitet von Oblahue, 13. Dezember 2018 - 12:58.


#4 DarkBurger Geschrieben 13. Dezember 2018 - 15:57

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
@Oblahue
Was würdest du für die Thopther/Sword Combo reinpacken?
Wären 6 freie Plätze

Tezzeret bleibt drin,andere spielen den halt auch zweimal zwar im SB aber, Tezzert macht alles was das Deck will
Gräbt sich durch das Deck,macht Druck (5/5),
oder gewinnt halt on the Spot (Ulti)

Hab jetzt in der deckliste Prison geschrieben statt Stax...

Gibt es sonst noch Meinungen zu dem Deck....?

Bearbeitet von DarkBurger, 13. Dezember 2018 - 16:00.


#5 Gast_Oblahue_* Geschrieben 13. Dezember 2018 - 16:18

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Engineered Explosives sind gut. Grillen gerne mal alles auf 1 und 2. Sollte dem Gegner immer mehr weh tun als einem selbst.
Also ab ins Main

#6 Trannelix Geschrieben 13. Dezember 2018 - 16:43

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Als Tezzeretspieler schreibe ich auch mal ein bisschen. Meine Liste ist gar nicht so weit weg von deiner. Ich spiele aber den G-Splash nur für Sideboardkarten wie Abrupt Decay und Maelstrom Pulse. Assassins Trophy ist bestimmt auch eine Alternative.

Es gibt einige Permantens die man Postboard handeln können muss meiner Meinung nach. Dazu gehört Graveyard hate wie Rest in Peace oder Artefakthate wie Stony Silence.

Mainboard haben viele Decks keine Antwort gegen Thopter/Sword Combo und das ist ein sehr guter Plan in Game 1. Ich spiele daher sogar 4 Foundry und 3 Sword im Mainboard. 

Nach Game 1 pack ich aber gerne mal jeweils ein Teil raus, da man die Combo recht effektiv und vielseitig stören kann. Dafür habe ich in meinem Board ebenfalls einen Karn. Zusätzlich spiele ich noch zwei Herald of Anguish. Der Gegner boardet meistens alles an Removal raus und gegen manche Decks ist der einfach super stark. Allerdings harmoniert er natürlich null mit der Bridge. Sai aus dem Board habe ich bisher noch nicht getestet. 

Ein extrem schweres Matchup ist meiner Meinung nach Tron, da es so viele Möglichkeiten hat deine Lock pieces zu zerstören und das schon game 1. 

Durch Whir of Invention hat man die Möglichkeit einzelne Artefakte aus dem Sideboard zu holen die man dann quasi 5 mal im Deck hat.

Ich habe aktuell im Board: Witchbane Orb, Grafdiggers Cage, Sorcerous Spyglass, die zweite Damping Sphere

Des Weiteren spiele ich noch eine Search for Azcanta, welche mir bisher echt gute gefällt. Zunächst verbessert Sie deine draws und später findet es alle win conditions und lock pieces.

Ich hoffe das konnte dir ein bisschen helfen.



#7 DarkBurger Geschrieben 13. Dezember 2018 - 19:41

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
@Trannelix wie performt der Karn , Scion of Urza bei dir?

Die Explosives ins Main?!

Was hälst du von den Ancient Stirrings als zusätzlichen „Tutor“?

Oder lieber gleich Artificer's Intuition ?

Kurz gesagt was würdest du an der Liste ändern und man
Sideboard?

Wie performt dass deck bei dir?
Wogegen hast du Problem?

Bearbeitet von DarkBurger, 13. Dezember 2018 - 19:42.


#8 Trannelix Geschrieben 15. Dezember 2018 - 12:02

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Ich hatte den Karn leider erst einmal liegen und da war er ganz okay, aber ich werde ihn weiter testen. Einen zweiten Walker aus dem Board holen zu können finde ich eigentlich ganz gut, weil der ein oder andere auch mal eine Pithing Needle boardet ;).

 

Ich spiele Engineered Explosives nicht mal im Board, weil man selber so viele permanents mit cmc 0,1,2 hat. Dazu muss ich auch sagen, dass ich keine Chalice spiele. Das heißt nicht, dass man Explosives nicht spielen sollte, aber mir gefällt das halt nicht so gut.

 

An sich sind Ancient Stirrings eine extrem starke Karte. Ich spiele halt mehr ein UB Deck, weshalb ich sie auch noch nie getestet habe. Das Problem an Stirrings ist, dass sie eben gewisse Karten nicht findet. So findet Stirrings eben keine Wincon (Tezzeret, Agent of Bolas, Thopter Foundry) außer der Spellbomb. Aber sonst findet sie halt alle lock pieces und eben auch Länder. Muss man vermutlich austesten wie sie sich schlägt, aber ich würde sie erstmal drin lassen.

 

Artificer's Intuition gefällt mir nicht wirklich, weil es keine der Karten findet die du wirklich willst. Du möchtest unbedingt eine Ensnaring Bridge haben und unbedingt die Combo Pieces. Es findet zwar das ein oder andere Lockpiece aber für mich reicht es nicht die Karte deswegen zu spielen.

 

Ehrlich gesagt würde ich das Deck so einfach mal mit nehmen und zocken. Dabei merkst du dann was gut funktioniert und welche Karten vielleicht nicht so super sind. Sideboard musst du dir natürlich noch überlegen. Kommt ja auch drauf an was bei dir viel rum rennt. Ich schreib dir mal meins auf um dir ein paar Anregungen zu geben:

 

2x Thoughtseize

1x Inquisition of Kozilek (die anderen spiele ich main)

1x Maelstrom Pulse

2x Abrupt Decay

1x Padeem, Consul of Innovation

1x Karn, Scion of Urza

2x Herald of Pain

1x Damnation

1x Grafdigger's Cage

1x Sorcerous Spyglass

1x Damping Sphere

1x Witchbane Orb

 

In letzter Zeit habe ich auch nicht mehr so viel gespielt und wenn auch immer nur im lokalen Comicladen und nicht auf größeren Turnieren.

Da konnte es sich aber immer einigermaßen gut schlagen und ging fast immer mit nem positiven Ergebnis nach Hause. Und es macht mir einfach unheimlich viel Spaß zu spielen ;)

Problem ist definitiv Tron. Das ist das Horrormatchup schlecht hin. Jund ist auch nicht gerade super, weil Jund einfach so viele Antworten auf alles hat was du machst. Gegen Combodecks muss man halt definitiv irgendwie den Gegner locken, da man sonst vieeel zu langsam ist. Ich spiele halt Discard in meiner Liste was durchaus hilft. Chalice ist natürlich auch super gegen viele Combodecks.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.