Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH Multi] Sen Triplets Stax (WIP)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#41 ☭BluBoi☭ Geschrieben 28. Dezember 2018 - 23:03

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
...und erklär dann bitte mal AUSFÜHRLICH deine Cardchoices (und warum du sie über mögliche Alternativen (findet man auf scryfall oder edhrec) pickst)!
Dann kristallisiert sich nämlich besser heraus wo hin du willst und wir könnten dir gezielter helfen. :)

Bearbeitet von BluBoi, 28. Dezember 2018 - 23:03.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#42 Ardos Geschrieben 04. Februar 2019 - 14:03

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ich habe mich nach längeren nachdenken für Silas Renn, Seeker Adept und Tymna the Weaver als Commander entschieden. Oloro ist zwar gut und erfült seinen zweck, allerdings hat er keine rekursion für die Artefakte was jetzt über Silas Renn, Seeker Adept möglich ist. Dadurch ergibt sich allerdings wahrscheinlich ein Lebenspunkte Problem durch Tymna the Weaver, einen Test konnte ich allerdings noch nicht durchführen.

 

Folgende Änderungen habe ich bereits vorgenommen und die Gründe:

Rein:

Deck

 

Raus:

Deck

 

Winter Orb: Sollte offensichtlich sein. Gegner haben viel weniger Ressourcen als ich. Angel of Serenity ist zwar eine finischer, der effekt ist aber eher weniger gut.

Magus of the Abyss: Kontinuierliche Verringerung der Kreaturen. Plaguecrafter verringert nur einmal, einziger Vorteil ist das er auch Planswalker treffen kann.

Aether Barrier: Weitere Erschwernis fürs Ausspielen, hier allerdings nur für Kreaturen. Essence Scatter trifft nur Kreaturen als Counter. jetzt wird alles dauerhaft teurer.

Academy Ruins: Rekursion für die Artefakte. Thespian's Stage hat nicht genug lohnende Ziele

 

Weiter überlege ich noch Folgende Karten hinein zu nehmen, weiß aber noch nicht ob sie gute möglichkeiten sind bzw was ich für sie raus nehmen soll.

 

Smothering Tithe: Macht alle Gegnerischen Zauber teurer oder gibt mir mehr Ressourcen.

Vryn Wingmare: Macht Nicht-Kreaturen Zauber teurer, Nachteil die Karte ist eine Kreatur und damit anfällig.

Aura of Silence: Macht wieder teurer, in diesem Fall Atefakte und verzauberungen und kann mir auch eine Nervige Artefakt oder Verzauberungskarte loswerden.

Static Orb: Völlige Stagnation. Ich bin trotzdem im Vorteil.

Tithe Taker: Gegner kann nur schwerer in meine Runde eingreifen. Die Entscheidung ist allerdings aus Budgetgründen gefällt.

Lavinia, Azorius Renegade: Kann gut Kreaturendecks die Rampen oder Karten kostenlos rein bringt ausbremsen.

 

Alle Choises sind in erster Linie aus budgetgründen so gefallen.

 

Wenn ich schon viel teurer mache überlege ich zusätzlich ob es Sinn macht den Angriff auf mich zu erschweren mit Karten wie Ghostly Prison.


Bearbeitet von Ardos, 04. Februar 2019 - 14:07.

20804.jpg


#43 Colophonius Geschrieben 06. Februar 2019 - 08:57

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Hallo Ardos,

 

du scheinst die letzten zwei Beiträge nicht gelesen zu haben. Sag doch z.B. mal, welches Thema das Deck jetzt haben soll. Stax, Recursion, Pillowfort, Goodstuff etc. Eine aktuelle Liste mit den aktuellen Änderungen wäre hilfreich

Um hier noch etwas konstruktives zu sagen - Plaguecrafter ist wesentlich besser als Magus of the Abyss. Er ist günstiger, macht was auf EtB, trifft alle Gegner (Kartenvorteil), entsorgt Walker und Handkarten.

Static Orb ist gar nicht mal so gut bei dem Deck. Tymna the Weaver will halt angreifen, dafür braucht's aber Kreaturen (btw. Thymna hat Lifelink).



#44 Ardos Geschrieben 06. Februar 2019 - 09:26

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Das Deck soll nach wie vor Stax sein, allerdings habe ich noch nicht wirklich eine Ahnung wie das dann korrekt auszusehen hat. Ich ändere später im Anfangspost die Liste und füge die Änderungen ein.

Ich habe mich bei der Änderung Plaguecrafter zu Magus of the Abyss an der Liste für Stax Karten orientiert. Da The Abyss allerdings mir viel zu teuer ist viel die Wahl dann auf die wesendlich günstigere Kreaturenvariante und beim durchgucken viel mir nichts passenderes ein als die beiden auszutauschen. Zudem hat ein Bekannter den ich leider nicht all zu oft sehe mir zu dem Tausch am ehesten geraten und da er Tunierspieler ist hab ich auf den Tipp vertraut.

Mir ist klar das in das Deck für ein Stax Deck mehr Stax Effekte gehören, versuche aber nicht all zu viel Ausgeben zu müssen.


20804.jpg


#45 ☭BluBoi☭ Geschrieben 06. Februar 2019 - 10:02

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

[...] da er Tunierspieler ist hab ich auf den Tipp vertraut.


Bei EDH setzt man den Kartenwert ganz anders, als in 60-Karten-Turnierformaten, die nur mir einem Gegner klar kommen müssen!
Im EDH ist Kartenvorteil quasi alles!
Günstige Beater wie Gurmag Angler oder Tarmogoyf sind im EDH viel zu schlecht.
Ganze Strategien gehen sogar verloren: Aggro ist quasi unmöglich zu bauen (ohne Combo), da man statt 20 Leben 120 Leben runterdreschen muss.
Solange der "Turnierspieler" nich auch regelmäßig EDH spielt, brsuchst du nicht wirklich was auf seinen Meinung zu geben, da die vll für sein Format tatsächlich brauchbar sein kann, aber EDH einfach ganz anders tickt.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#46 Ardos Geschrieben 09. Februar 2019 - 16:06

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Endlich hab ich genug Zeit nochmal vernünftig zu antworten.

 

Ich habe die Liste im Eingangspost überarbeitet und den Cataclysmic Gearhulk gegen Smothering Tithe ausgetauscht. Den Tausch habe ich durchgeführt um mehr Stax Effekte rein zu nehmen und der Cataclysmic Gearhulk etwas wichtiges zurücklassen kann.

 

Zum Thema Tunierspieler: Er spielt EDH, allerdings kann ich nichts über die Regelmäßigkeit sagen.

 

Ansonsten weiß ich einfach nicht wie ich wirklich besser meine Choices erklären soll und hoffe das es so reicht.

 


20804.jpg


#47 Sim Geschrieben 13. Februar 2019 - 13:13

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ich habe selbst auch ein Oloro-Stax (vllt komme ich in den nächsten Tagen mal dazu meine Liste zwecks Anregungen zu posten).

 

Preisgünstige (€) Karten, die mir spontan einfallen und bei dir fehlen sind:

Talisman of Progress

Talisman of Dominance

Overburden

Global Ruin

Catastrophe

Thopter Spy Network

Tezzeret the Seeker

Cursed Totem

Mana Breach

Tainted AEther

Aura of Silence

Pendrell Mists






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.