Zum Inhalt wechseln


Foto

BR Aggro Discard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Necronlord Geschrieben 12. Dezember 2018 - 10:42

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi Leute,

ich habe gerade ein UMA Display aufgemacht und habe seit dem unglaublich Lust ein Aggro Deck zu bauen, welches auf Discard der eigenen Karten und Madness spielt. Grundsätzlich möchte ich, dass dieses Deck keine bis wenig Verluste durch den Self-Discard macht, also Karten spielen, die entweder Madness haben oder aus dem Friedhof noch einen nutzen bringen. Das Deck soll auf Modern FNM Niveau gespielt werden:

 

 

Cardchoices:

 

  • Lightning Bolt gehört in jedes Aggro Deck. 3 Schaden für 1 Mana ist unschlagbar.
  • Fiery Temper Madness Lightning Bolt. Durch die vielen Discard Effekte sollte die Karte gut durch Madness zu spielen sein
  • Alms of the Vein 3 Schaden ins Gesicht für {B} + 3 Life sollten erst recht im Race helfen.

 

  • Burning Inquiry Hilft mir beim Discarden, kann Madness triggern und bringt bspw den Bloodghast in den Friedhof. Für {R}
  • Faithless Looting Ich kann mir sogar aussuchen was ich discarde. Für mein Deck quasi ein Draw 2 für {R}
  • The Flame of Keld Auch hier - discard und draw in einem + Extraschaden. Aber eher was für spätere Stunden.

 

 

Sideboard:

  • Big Game Hunter kommt gegen Dicke Decks.
  • Blood Moon Hilft in verdammt vielen, langsameren Matchups
  • The Eldest Reborn Eventuell auch gegen Control. Lässt den Gegner Discarden, tötet etwas und ich darf etwas zurückbringen - eventuell aber einfach zu langsam.
  • Alms of the Vein gegen schnelle Decks um das Race zu verbessern.
  • Collective Defiance ist verdammt vielseitig einsetzbar, aber auch eher in langsameren Matchups zu nutzen
  • Sweltering Suns gegen Aggro-Mirror. Da ich den längeren Atem habe und es für mich nicht allzu schlimm ist Kreaturen in den Friedhof zu bringen eigentlich ziemlich Nett. Notfalls kann ich sie auch Cyclen und damit den Hollow One Triggern.
  • Thoughtseize Discard um dem Control Spieler Tools zu klauen.

Landbase:

Erstmal ohne Fetchies und relativ Budget - ich denke, dass das Deck auch so spielbar ist.

 

Jetzt zu meinen Fragen:

Schätzt ihr das Deck als allgemein Fähig ein?

Nether Traitor Ja/Nein? Die Karte scheint mir nicht ganz Rund. Was könnte man noch auf den Slot tun? Wie findet ihr meine alternativen?

Habe ich genug/zu viel/zu wenig Discard und Draw?

Bin ich eventuell weder schnell genug noch habe ich genug Dampf für später?

Mit welchen Decks könnte ich Probleme bekommen?

Was kann ich besser machen um die Schwächen zu nehmen?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.