Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros Prison


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 12. Dezember 2018 - 16:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Prison Decks geistern ja immer wieder mal umher, dieses gefällt mir aber sehr. Ich präsentiere, das Hate Deck des aktuellen Metas :D

 

Gefunden hier 

 

 

Warum Hate Deck des Metas?

T1 Chalice of the Void knockt Storm und Death's Shadow Decks bis auf Gurmag Angler komplett aus. KCI, RDW, UR, Humans, Infect wird zumindest gebremst.

T2 Blood Moon stoppt Humans, Spirits, Jund, Eldrazi, Tron, Jeskai.

Gegen Kreaturen Decks kommen Mass Removal, die einen selbst nicht treffen.

Gideon of the Trials und Hazoreth, the Fervent machen den Sack dann zu.

 

Bei Testspielen hab ich gemerkt, dass gegen Tron nicht gut Kirschen essen ist. Daher hab ich die Liste für mich ein wenig abgeändert.

 

 

In einem WR Prison Deck darf der Nahiri + Emrakul "Oops, I Win" Button einfach nicht fehlen.

Split beim Massremoval um Meddling Mage vorzubeugen.

Und Damping Sphere um Tron zusätzlich zu behindern.

 

 


Bearbeitet von Kalli, 12. Dezember 2018 - 16:21.


#2 Kalli Geschrieben 13. Dezember 2018 - 08:06

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Beste Interaktion ever: Justice Strike auf Phyrexian Obliterator. Ich lachte xD

 

Bisher gespielt gegen {B} Devotion, Mill, Jund, Burn, Spirits, Grixis DS, BG, Tron Varianten, Storm. 

Bis auf ein paar Tron Spiele und ein paar  mal flooded alles gewonnen. I like



#3 Necronlord Geschrieben 13. Dezember 2018 - 10:32

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

darf ich fragen warum dieses Deck den Archetype Prison trägt? Ich kanns mir irgendwie nicht herleiten :D


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#4 Kalli Geschrieben 13. Dezember 2018 - 11:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Weil der Gegner gehindert wird seinen Deckplan zu verfolgen (imprisoned). Man unterscheidet Soft Lock (Counter Spells, Removal), was so lang funktioniert, wie man Spells hat, und Hard Lock (permanente Karten wie Blood Moon, Ensnaring Bridge).

#5 Michael W Geschrieben 13. Dezember 2018 - 12:16

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Dem Deck fehlen 4 Mox Diamonds. Weiterhin würde ich, grade wenn du gegen Tron Probleme hast einfach ein paar Field of Ruin spielen. Änderungen wären dann:

 

-1 Gemstone Cavers, -2 Damping Sphere, -2 Rugged Prairi, -2 Temple of Triumph

+ 4 Mox Diamond, +2 Flied of Ruin, +1 Naihiri (einfach zu gut, wie du schon sagtest)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#6 Ungestüm Geschrieben 13. Dezember 2018 - 12:25

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Nur das Mox Diamond nicht Modern legal sind.

#7 Kulifumpen Geschrieben 13. Dezember 2018 - 12:36

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Würde noch versuchen, bei stark kreaturenlastigem meta porphyry nodes mit rein zu bekommen. Die karte ist gegen vieles sehr stark, entsorgt aber hazoret nicht. Wüsste aus dem stehgreif nur nicht was ich cutten würde.

#8 Sida Geschrieben 13. Dezember 2018 - 12:45

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Field of Ruin in einem Blood Moon Deck macht halt leider nicht sehr viel Sinn.

1CMC Spells will man aufgrund der Chalice nicht spielen.

Das Deck gibts in der Grundform halt schon recht lange. Todd Stevens hat das vor Jahren unter dem Namen Sun&Moon gespielt. Klar, Hazoret usw. gab‘s zum damaligen Zeitpunkt halt noch nicht.

#9 Michael W Geschrieben 13. Dezember 2018 - 12:55

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nur das Mox Diamond nicht Modern legal sind.

 

Ahh, Kopf Tisch ... ja ok. Deswegen sind ja die Prison decks nicht so gut wie im Legacy. Mea Culpa.

 

Trotzdem gehören da mehr Nahiri und Field of Ruin rein. Gegen Tron würde ich bevor ich an Damping Sphere, eher 2 Molten Rain ins Deck nehmen, wenn man spezifischen Hate haben will.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#10 Kalli Geschrieben 13. Dezember 2018 - 12:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Hab mir auch schon überlegt auf 24 Länder zu gehen für eine Nahiri mehr. Fiel of Ruin ist in der Tat blöd mit Blood Moon, aber wenn man eh nicht das Playset spielt kann mans ja mal testen

#11 Kalli Geschrieben 14. Dezember 2018 - 23:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ich hab da mal bissl rumgedoktort

 

-2 Hazoret the Fervent

-4 Lightning Helix

-2 Deafening Clarion

-1 Day of Judgement

 

+2 Aven Mindcensor

+2 Ghostly Prison

+1 Hallowed Burial

+2 Chandra, Torch of Defiance

+2 Boom // Bust

 

Bis Hazoret mal was tut dauerts halt ewig. Hab mir schon überlegt stattdessen Stormbreath Dragon zu nehmen, allerdings blockt Hazoret bis in alle Ewigkeit und schießt über Ensnaring Bridge drüber und an Leyline vorbei (nicht, dass das relevant wär). Stattdessen 2 Chandras für noch mehr Cardadvantage und als weiteren potenziellen Finisher

Lightning Helix macht mir viel zu wenig, hab stattdessen einen Split von Aven Mindcensor, um gierige Decks und auch Sachen wie Storm, Tron, Scapeshift,.. weiter zu behindern, und Ghostly Prison, um einfach noch mehr Zeit zu kaufen gegen Creature Decks.

Deafening Clarion hab ich 1 zu 1 getauscht mit Sweltering Suns. Lifegain ist komplett irrelevant, einen toten Sweeper zu cyclen nicht.

Boom // Bust anstelle von Molten Rain, um den Gegner im Lategame dann komplett auszuknocken.



#12 Kalli Geschrieben 11. Januar 2019 - 23:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Hab endlich die bestellten Karten bekommen (bestellt niemals in Italien) und gleich mal beim FNM
4-0 gegangen.

 

 

Den großen Gideon hab ich drin, um das Emblem voll zu nutzen. Liegt der Mal ist er nur sehr schwer wegzubekommen.

Bei Hazoret und Lightning Helix wieder aufgestockt, weil das Deck sonst nichts gegen Planeswalker hat. Auch gegen Manlands gut.


Gespielt wurde gegen

Mono Red Archlight

 

Game 1 sterbe ich mal wieder den Flood des Todes aus der Hölle und er haut mich um.

Game 2 und 3 hab ich Turn 1 Chalice und kann seine Kreaturen händeln. Game 3 kommt Damping Sphere dazu, was seinen Phoenix ganz abstellt.

Merfolk

 

Game 1 hat er einen Master of the Waves und ich nur rotes Removal. Blöd.

Game 2 beginnt er mit Aethervial, ich lege Chalice auf 1. Er freut sich, bis ich im nächsten Zug Stony Silence lege und er doof schaut :D

Game 3 hab ich wieder Turn 1 Chalice und er versauert auf 3 Ländern

Hardened Scales Affinity

 

Game 1 find ich alles Removal dieser Welt und grinde ihn mit Walkern aus.

Game 2 find ich gar nichts.

Game 3 Chalice Turn 1 into Stony Turn 2 machen den Sack zu. 

Amulet Titan

 

Game 1 bin ich greedy und will die Nahiri behalten statt ihn gleich mit Emrakul zu verhauen und er kann eine EE für 4 legen und zünden. Sehr dämlich -.-

Game 2 leg ich Aven Mindcensor und Field of Ruins schießen seine Länder weg. Er findet nichts.

Game 3 das gleiche, aber gefolgt von Blood Moon
 


Bearbeitet von Kalli, 12. Januar 2019 - 00:05.


#13 Rotband Geschrieben 12. Januar 2019 - 00:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Is das nich einfach Sun and Moon? Wo is der Unterschied, dass das ein neues Deck sein soll?


ehemals Otters Kroxa


#14 Kalli Geschrieben 12. Januar 2019 - 00:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ist eh kein neues Deck, hat das wer gesagt?

Allerdings händelt das wirklich viel was grad rumläuft

 

Und einen Sun and Moon Thread gibts eh noch keinen. Kann meinetwegen auch gern umbenannt werden



#15 Rotband Geschrieben 12. Januar 2019 - 00:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Allerdings händelt das wirklich viel was grad rumläuft

 

Es kann, aber du beschreibst da im Opener Dinge, die extrem unwahrscheinlich und selbst dann nichtmal ganz wahr sind. Beispielsweise redest du von Turn 1 Chalice 1. Das passiert selten genug, noch seltener gegen Decks wo es wirklich KO wäre. Doch selbst wenn wäre Storm z.B. nicht wirklich tot. Sie haben ihre Cantrips zwar nicht mehr, aber der gesamte Combo-Part, einschließlich Gifts, funktioniert noch. Auch gegen Tron schätze ich dein MU weiter schlecht ein. Ist Boom // Bust wirklich eine sinnvolle Karte? Und wenn, dann vielleicht eher mit Flagstones? Denn wenn du selbst ein Land verlierst wirds eng genug Druck bis zum O-Stone zu finden.

 

Und jo, ich sah deinen FNM Bericht. Der beschreibt aber gut wie ich das Deck sehe: Lucky sein is die Strategie, denn deine Turn 1 Chalice 1 Quote ist lächerlich hoch und über eine relevante Sample Size so nicht vorhanden. Wäre gerne mathematisch fähig und würde dir genau sagen wie unrealistisch dieses FNM lief, aber ich kanns nicht :( Allerdings werd ich da mal unseren Comm-Thread bemühen, der sprüht nämlich vor Mathe-Skills.


ehemals Otters Kroxa


#16 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. Januar 2019 - 00:40

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

 Wäre gerne mathematisch fähig und würde dir genau sagen wie unrealistisch dieses FNM lief, aber ich kanns nicht :( Allerdings werd ich da mal unseren Comm-Thread bemühen, der sprüht nämlich vor Mathe-Skills.

 

Sie haben geläutet?
 



#17 Rotband Geschrieben 12. Januar 2019 - 00:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

P.S.: Wieso jetzt plötzlich doch Field of Ruin? Warum das in dem Deck semigut is hattest du ja selbst weiter oben gesagt.


ehemals Otters Kroxa


#18 Kalli Geschrieben 12. Januar 2019 - 10:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Sicher wars lucky, aber ist das schlecht? Vllt geb ich die FoR auch wieder raus, sind eh nur wegen Tron drin und wie du richtig sagst ist das MU eher unterirdisch, trotz Blood Moon und die Winning Strategie dagegen ist eher Tron zu dodgen.

Boom // Bust ist übrigens wieder raus, hatte zuoft kein freies Feld um es zu zünden. Stattdessen Big Gideon und eine Hazoret mehr. 

Ich spiel das Deck ja auch online rauf und runter und zumindest Turn 2 Chalice ist gar nicht so unrealistisch. Aber wenn du magst bau ich mir mal ein Excel Sheet um 100 Spiele zu betrachten. (Ja, auch das ist noch eine kleine Sample Size, aber irgendwo muss man ja anfangen)



#19 Kalli Geschrieben 17. Januar 2019 - 22:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Heute wieder 4:1

Amulett Titan
Er stöhnt schon auf, weil er weiß, was auf ihn zukommt. Dabei kam Blood Moon eh erst irgendwann. Seine Azuzas schieß ich ihn weg und verhau ihn mit Hazoret.
Game 2 gesellt sich Damping Sphere Turn 2 hinzu und Nahiri holt Emrakul.

 

U Devotion
Game 1 bleib ich auf 3 Ländern hängen, Game 2 war ich einen Zug vor Emrakul Hardcast tot. Sad Life

Dredge
Der Spieler ist berüchtigt dafür, dass er jedesmal in die Times geht. Ich hatte ihn nach 15 min geschafft.
Game 1 kann ich wieder Nahiri protecten into Emrakul.
Game 2 hält er eine greedy Hand, aber Chalice into RiP sagen Nö

Mono Red Archlight
Ich schieß ihm alles weg6, was er legt. Irgendwann nimmt ihm Chalice auf 1 den Wind raus. Game 2 das gleiche.

UR Archlight
Game 1 kommt er an meinen beiden Gideons nicht vorbei und ich kann Nahiri hochticken.
Game 2 war urknapp. Ich hatte Chalice auf 1 und 2 und RiP, hatte den Zug zuvor seine Chandra mit Cast Out gefressen und eine Nahiri auf 8 und 2 Leben. Leider topdeckt er seinen vierten Phoenix :( Leyline of Sanctity war ein Fehler.
Game 3 wieder die 4 Lightning Helix rein. Ich schieß ihm alles weg und er conceded.

Auch ohne Chalice Turn 1 ist das Deck nicht zu verachten. Ich spiel nach wie vor mit FoR, weil Manlands sonst lästig werden. Tron wurde wieder erfolgreich gedodged


Bearbeitet von Kalli, 18. Januar 2019 - 08:45.


#20 Kalli Geschrieben 06. Februar 2019 - 23:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ich überleg grad, ob ich das Gideon of the Trials Emblem voll ausnutzen will mit 2 GotT, 1 Gideon, Ally of Zendikar und 1 Gideon Jura, oder ob ich stattdessen Ajani Vengeant als multiple Lightning Helix spielen soll.

Ich versuch auch grad einen Split an Mass Removal und Ensnaring Bridge. Bridge beißt sich halt mit Emrakul.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.