Zum Inhalt wechseln


Foto

Spontanzauber nach Blocker deklarieren?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 LordBlakk Geschrieben 15. Dezember 2018 - 22:23

LordBlakk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Hallo,

Ist es möglich einen Spontanzauber zu spielen, nachdem der Gegner Blocker zugewiesen hat (oder nicht), der dann direkt Effekte auf meine Kreatur hat, die dann ja nicht geblockt wird?

Beispiel:

Ich greife mit einer, sagen wir mal beliebigen, 10/10er Kreatur an.
Der Gegner entscheidet sich im Blocker deklarieren-Segment dazu, NICHT zu blocken. (Was ziemlich dumm wäre..)
Dann spiele ich, noch bevor der Schaden meiner Kreatur verrechnet wird, den Spontanzauber Tainted Strike.
Dadurch erhält meine 10/10er Kreatur die Giftmarken-Fähigkeit und tötet den Gegner dann ja mit einem "Schlag".

Geht das? Weil der Gegner kann dagegen ja eigentlich nichts machen (außer halt nicht so blöd zu sein, nicht zu blocken)...


Schonmal Danke für die Antworten.
LordBlakk

#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 15. Dezember 2018 - 22:25

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ja, das ist möglich

 

Jeder Spieler erhält in jedem Segment des Kampfes nochmal Priorität um irgendwas zu machen



#3 wicht Geschrieben 15. Dezember 2018 - 23:57

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Weil der Gegner kann dagegen ja eigentlich nichts machen (außer halt nicht so blöd zu sein, nicht zu blocken)...


Doch, er kann was dagegen machen. Als Reaktion auf deinen Zauber könnte er diesen z.b. neutralisieren oder deine Kreatur zerstören/exilen, z.b. mit Vraska's Contempt

#4 NumiChan Geschrieben 16. Dezember 2018 - 00:20

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Dein Gegner kann sogar ziemlich viel machen - nämlich alles, was ihm die Regeln des Spiels erlauben.

Er kann Spells spielen - wie Vraska's Contempt, Path to Exile oder nen einfachen Terror. Aber auch Karten wie Fog wäre eine Möglichkeit.

Er kann Fähigkeiten aktivieren, wie die von Maze of Ith oder Avatar of Woe.

 

Das liegt daran, dass du nach dem Cast von Tainted Strike die Priorität an deinen Gegner abgibst und er somit reagieren kann, bevor dein Tainted Strike resolved ist.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5 LordBlakk Geschrieben 16. Dezember 2018 - 10:24

LordBlakk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Ok vielen Dank für die ganzen Antworten. Dieses Forum ist echt gut




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.