Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfsmittel/Ergänzungs-Karten zum Ausdrucken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 HarmenRabb Geschrieben 15. Dezember 2018 - 23:22

HarmenRabb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier mal ein paar Hilfsmittel, die ich selber erstellt habe und zur Verfügung stelle. Es handelt sich dabei um Karten, die man ausdrucken kann. Die Karten sind dazu gedacht, dass man sie nach dem ausdrucken ausschneidet und einlaminiert. Im Moment sind die in der Größe, dass sie in handelsüblich 75x105 Laminierhüllen passen, man könnte sie aber auch kleiner machen zB für Visitenkarten-Laminierhüllen, so dass man sie besser mit den normalen Karten transportieren kann (die Größe hat den Hintergrund, dass ich sowas schon für andere Kartenspiele gemacht habe bzw mir eine spielbare Version von Mystische Warlords von Ka'a aus der The Big Bang Theorie Serie erstellt habe und bei vielen Karten will ich da nicht nochmal das einlaminierte zuschneiden :-D).
Dadurch dass sie einlaminiert sind, kann man sie problemlos mit einem dünnen Permanent- oder Boardmarker beschreiben (bei ersteren kriegt man es hinterher mit Desinfektionsspray wieder runter).

 

Angehängte Datei  Token-Card.pdf   467,64K   25 Mal heruntergeladen

Und zwar habe ich mir für das Spiel mit Token/Spielsteinen ausdruckbare Karten erstellt, mit denen man sich schnell im oder vor dem Spiel entsprechende Token machen kann wenn man nicht ausreichend passende fertige hat, aber Karten im Deck hat die solche erzeugen. Die Karte hat 3 Felder, oben für den Namen bzw den Typ (ist ja das relevante bzw. sowieso identisch), darunter Fähigkeiten und unten die Werte. Dadurch dass sie einlaminiert sind, kann man sie problemlos mit einem dünnen Permanent- oder Boardmarker beschreiben (bei ersteren kriegt man es hinterher mit Desinfektionsspray wieder runter). Für die Farbauswahl habe ich oben rechts die 5 farbigen Kreise eingefügt, hier kann man dann die passende Farbe ankreuzen oä (alternativ könnte man auch einen farbigen Chip drauflegen, habe mir solche Einkaufswagenchips besorgt, gibt es bei Ebay günstig in großen Mengen).

 

Angehängte Datei  Friedhof_Exil.pdf   681,76K   29 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Graveyard_Exile.pdf   591,23K   8 Mal heruntergeladen

Die anderen Dateien sind einfach nur Markierungshilfen für die Bereiche Friedhof und Exil auf dem Spielfeld, damit man da nicht durcheinander kommt. Jeweils auf Deutsch und Englisch und jeweils eine Version mit normalem Kartenrücken und doppelseitig unterschiedlich, so dass man sie universeller benutzen kann.

 

Wenn ihr noch Anregungen oder Verbesserungen habt oder neue Vorschläge für ähnliches bin ich offen.

 

PS: Ich weiß das die Kartenrückseite bzw der Hintergrund nicht das ganz korrekte Bild ist (Kugelschreiberstriche fehlen), das war allerdings das beste Bild was ich bei google gefunden habe :-D
 


Bearbeitet von HarmenRabb, 16. Dezember 2018 - 12:16.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.