Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulationsthread - War of the Spark


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
244 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 18. Dezember 2018 - 02:33

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ab jetzt kann hier über das neue dritte Set im Ravnica Universum spekuliert werden.

Angekündigt wurde bereits, dass es kein herkömmliches Ravnica Set werden wird sondern sich deutlich unterscheiden soll.

 

Vielleicht übernimmt Bolas die Macht und rottet mit untoten Horden die Gatewatch aus? :blink:

 

Was meint ihr?

 


Eingefügtes Bild


#2 ☭BluBoi☭ Geschrieben 11. Januar 2019 - 12:13

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Hier passts glaub ich eher hin.


Das nächste Set heißt wohl "War of the Spark" oder "Krieg der Funken".
Soll wahrscheinlich die Magic-Version von Infinity War und der große Showdown der Bolas-Story sein.

Bin gespannt ob das iwie Planeswalker-matters wird.

Eure Theorien, Gefühle?

Bearbeitet von BluBoi, 11. Januar 2019 - 12:14.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#3 Schlaubi Geschrieben 11. Januar 2019 - 12:19

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Nach der Story wird Lili auf jeden Fall eine wichtige Rolle haben. Jace und Vraska haben ja auch nen Plan um Bolas zu stoppen, daher sollten die auch einen Auftritt haben.

#4 pitterpolo Geschrieben 11. Januar 2019 - 20:43

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hallo,

 

0ZI8USn.png

Quelle

 

Set-Code für "War of the Spark" wird WAR, der Hashtag #mtgwar.

 

 

jDHuh4Z.png

Quelle

 

Bei WAR werden die Gilden anscheinend keine große Rolle mehr spielen. Weiß jetzt nicht, inwieweit das 'vorhersehbar' war (habe praktisch MTG erst mit GRN angefangen, kenne die Vorgeschichte daher nicht).

 

 

Grüße,

pitterpolo



#5 Dämonenpinguin Geschrieben 11. Januar 2019 - 20:51

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Es wird wohl so sein, dass die Gilden, zumindest die Bolas-treuen, "zerbrechen" und sich eine Front bilden wird zwischen Anhängern und Gegnern des Drachen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#6 Deck-Art Cain Geschrieben 01. Februar 2019 - 22:15

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Nach der Story wird Lili auf jeden Fall eine wichtige Rolle haben. Jace und Vraska haben ja auch nen Plan um Bolas zu stoppen, daher sollten die auch einen Auftritt haben.

 

Gideon ist anscheinend auch wieder dabei ...

 

daVZvGG.jpg
 

Quelle: https://imgur.com/gallery/CtJ8vc0

 

Was mich nicht gerade begeistert. Kann seine Visage nicht mehr sehen.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#7 seizan Geschrieben 01. Februar 2019 - 22:46

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Lili & Gideon? Vorfreude steigt :wub:

 

Die neue Darstellung von Lili schaut weniger angsteinflößend aus, aber weiterhin schön.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#8 timeless Geschrieben 01. Februar 2019 - 22:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Lili & Gideon? Vorfreude steigt :wub:

 

Die neue Darstellung von Lili schaut weniger angsteinflößend aus, aber weiterhin schön.

 

Das Gesicht der Lili ist auch eine bekannte Cosplayerin deren Name mir gerade nicht einfällt.

Auf jeden Fall hat sie vor kurzem erst davon berichtet, das sie das Gesicht der * nächsten* Lili ist.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#9 ☭BluBoi☭ Geschrieben 02. Februar 2019 - 11:16

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Gideon hat wohl paar Tage kein Training gemacht: Wo sind die Beefslap-Muckis????!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#10 Fleder Maus Geschrieben 02. Februar 2019 - 11:19

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

vll. ht er eingesehen, dass Muskeln allein gegen Drachen nicht helfen, und drum nimmt er ab um flotter laufen zu können^^



#11 Wrathberry Geschrieben 02. Februar 2019 - 12:42

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Bin ja eh nicht so der Story nerd. Hab einfach keine Lust die Artikel zu lesen.

Aber spieltechnisch fand ich die ersten beiden ravnica Sets bisher ziemlich cool. Hoffe der dritte kann da mithalten :).

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#12 Brennender_Mondi Geschrieben 02. Februar 2019 - 12:58

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Habe komplett keinen Bock auf das Planeswalker-Geschisse, und wenn die Gilden zerbrechen, ist das auch komplett scheiße. Liliana ist so mit der nervtötendste Planeswalker mit Jace zusammen, vielleicht stirbt sie ja. Bolas ist zwar 'n cooler Typ, aber auch der ist so langsam von Wizards ausgeschlachtet worden (genau wie Ravnica als Plane, weil man sowohl Bolas-Karten als auch Ravnica viel zu oft in zu kurzer Zeit aufgewartet hat).

 

Schade, dass es mit Ravnica und Bolas nun enden muss und die Drecks-Gatewatch übrig bleiben wird. Hass.


Signaturensohn


#13 Kulifumpen Geschrieben 02. Februar 2019 - 14:11

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Ich bin immer wieder überrascht, wie man für virtuelle charaktere „hass“ empfinden kann. Wenn es stört, sollte man die story und co einfach nicht verfolgen. Habe danit auch aufgehört weil ich es sehr öde fand. Allerdings finde ich das ravnica setting erneut sehr gut gelungen. Bin daher sehr gespannt auf das dritte set.

#14 ☭BluBoi☭ Geschrieben 02. Februar 2019 - 14:15

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ich bin immer wieder überrascht, wie man für virtuelle charaktere „hass“ empfinden kann.


You must be fun at Movie-Parties. Charaktere sind dazu da sich mit ihnen zu identifizieren, das Gegenteil davon oder iwas dazwischen. Ich meine das ist einer der wichtigsten Eigenschaften von guten Geschichten: Charaktere mit denen man mitfühlt, damit man Storyinterne Fallhöhe erreicht.
Liest du oder schaust Filme/Serien oder hörst Hörbücher?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#15 Kulifumpen Geschrieben 02. Februar 2019 - 16:35

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Ja klar, trotzdem würde ich niemals so weit gehen und einen charakter "hassen". Abneigung oder nicht mögen ok aber soweit zu gehen und etwas hassen? Das spar ich mir dann lieber fürs echte Leben auf.



#16 Dämonenpinguin Geschrieben 02. Februar 2019 - 17:11

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Die Magicstorys sind doch viel zu schlecht geschrieben, uninspiriert und oberflächlich, um wirklich starke Gefühle beim Leser hervorrufen zu können.

Joffrey bei GoT hassen? Geht klar. Das ist ein beschissener Mistwurm, der in seiner bösartigen Dummheit einfach unerträglich ist.

Jace hassen? Weil er in einer Blassheit am ehesten in Richtung Musterknabe geht?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#17 HaVoC Geschrieben 02. Februar 2019 - 17:46

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

You must be fun at Movie-Parties. Charaktere sind dazu da sich mit ihnen zu identifizieren, das Gegenteil davon oder iwas dazwischen. Ich meine das ist einer der wichtigsten Eigenschaften von guten Geschichten: Charaktere mit denen man mitfühlt, damit man Storyinterne Fallhöhe erreicht.
Liest du oder schaust Filme/Serien oder hörst Hörbücher?

 

Ich für meinen Teil spiele Magic. Ob da jetzt Jace oder ein anderer auf dem Bild ist, ist mir relativ egal. Als ich begonnen habe zu spielen, konntest du dir ne Story zusammendichten, weil es wenn dann nur Bruchstücke waren die man aus Flavourtexten zusammenkratzen konnte. Vor Tempest war halt gar nix diesbezüglich. Alles zuvor wurde erst so wirklich nachträglich geschrieben und zusammengetragen. 

Für mich ist die Story bei Magic höchstens ein Nebenprodukt. Aber der dumme Pöbel schimpft halt immer, jetzt hatten wir 2 Sets ohne Bolas und die Gatewatch (und bitte jetzt nicht wie ein Kleinkind wegen der Jacepuppe auf dem Cult Guildmage rumkorinthenkacken) und das ewige Geseiher geht wieder los...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#18 Brennender_Mondi Geschrieben 02. Februar 2019 - 18:06

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Alter, kommt mal parat, ich glaube, außer Investment-Bankern, Unternehmensberatern, Vergewaltigern und Mördern hasse ich gar nichts. Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, vor allem nicht bei so eindeutiger Polemik. lel

Bin da halt ein Story-Nazi, genau wie bei anderen Dingen, die reine Geschmackssache sind. Wer sich da angegriffen fühlt, hat mMn ganz andere Probleme.

Signaturensohn


#19 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Februar 2019 - 18:08

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mondschwein hasst Goldwaagen.



#20 ☭BluBoi☭ Geschrieben 02. Februar 2019 - 18:11

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich finde die Story auch langweilig (vor allem die jetzige), aber bin halt so drauf, dass ich mich in ganze Welten verliebe. Von Ravnica, Kamigawa und Innistrad könnte ich nicht genug bekommen. Vor allem dadurch, dass bestimmte Welten viele Karten haben, macht sie auch so extrem groß und iwie realistisch (in dem sinne, dass überall kleinigkeiten rumliegen oder thema spielen)

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.