Zum Inhalt wechseln


Foto

[RNA] Spoilerthread - 19.12.18: Simic - Adapt, Zegana, Bedevil,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 18. Dezember 2018 - 23:28

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Welche Gilde wird wohl heute vorgestellt? 

 

Ich hoffe Simic :)

 

Viel Spaß!


Bearbeitet von OldSchool, 19. Dezember 2018 - 23:21.

Eingefügtes Bild


#2 pitterpolo Geschrieben 19. Dezember 2018 - 17:00

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Simic Mechanic Spotlight: Adapt

 

 

 

en_c13XxEU8aS.png

 

en_JcBQQA4JB6.png


Bearbeitet von pitterpolo, 19. Dezember 2018 - 17:01.


#3 KitsuLeif Geschrieben 19. Dezember 2018 - 17:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Fühlt sich irgendwie wie eine schlechtere Monstrosity an.



#4 Rotband Geschrieben 19. Dezember 2018 - 17:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Find die Fähigkeit grad auch extrem unkreativ und dachte sofort an Monstrous.


ehemals Otters Kroxa


#5 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 19. Dezember 2018 - 17:09

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Im Grunde ist es auch exakt Monstrosity, nur anders geworded. Oder übersehe ich hier was


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 19. Dezember 2018 - 17:10.


#6 Ceòthach Geschrieben 19. Dezember 2018 - 17:10

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Im Vakuum leider sehr langweilig und wohl nur dann besser als Monstrosity, wenn man die Marken irgendwie umverteilen/anderweitig verwerten kann.

 

Nach 25 Jahren Magic macht sich das schwindende Designpotential dann eben doch bemerkbar, v.a. wenn die Möglichkeiten von vorherein durch verschiedene Bedingungen eingegrenzt sind.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Dezember 2018 - 17:12

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

es ist halt einfach genau Monstrosity, bloß dass man Pech haben kann und es nicht aktivieren kann 8[ *
So wie Spectacle genau Bloodthirst ist, bloß dass es "lifeloss" anstatt "was dealt damage" ist.

Einigermaßen überraschend, dass "Afterlife" nicht bloß "Haunt" mit "leaves battlefield" anstelle von "dies" ist rofl

 

 

*: und man es ggf auf eine andere Weise nochmal verwenden kann


Bearbeitet von Octopus Crash, 19. Dezember 2018 - 17:13.


#8 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 19. Dezember 2018 - 17:49

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
naja, die Spectacle unterscheided sich schon deutlich von Bloddthirst. Stimme nicht zu.

#9 thiefAaron Geschrieben 19. Dezember 2018 - 18:01

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Afterlife ist aber auch bloß "Doomed Traveler ist ne coole Karte! Lass eine Mechanik draus machen" ... insgesamt beobachte ich diesen Design-Verfall jetzt schon eine Weile. Der Design-Space von Spectacle ist größer als der von Bloodthrist, das sehe ich noch ein. Aber +1/+1 counter haben nunmal garnix mit "Adapt" zu tun. Anpassen heist nicht einfach nur "größer und stärker".


Bearbeitet von thiefAaron, 19. Dezember 2018 - 18:01.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#10 Necronlord Geschrieben 19. Dezember 2018 - 18:12

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Zumal das Adapt auch unheimlich teuer ist. 4 Mana für eine +1/+1 Marke..?

 

Edit: Bei Monstrosity passiert wenigstens noch was...


Bearbeitet von Necronlord, 19. Dezember 2018 - 18:15.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#11 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Dezember 2018 - 18:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Zumal das Adapt auch unheimlich teuer ist. 4 Mana für eine +1/+1 Marke..?

 

Edit: Bei Monstrosity passiert wenigstens noch was...

 

Naja, 4 Mana auf einem cmc3 2/3 common Flieger. Ich sehe die Karte mal ganz klar als richtig richtig guten 3drop im Limited.

Dadurch gleichzeitig ein sehr sinnvoller Manasink, zudem geht es ja auch auf instant speed (macht einiges an combats und removal im Limited kaputt bis wenigstens anstrengend schwierig). Und dazu noch die Möglichkeiten, es später wieder zu tun. Also evtl die Marke wieder mit value wegzunehmen, und dann wieder erneut drauflegen.
Die Karte ist ganz klar für Limited btw =)
Ihr braucht an den commons nicht zu schauen, ob iwas überteuert oder günstig ist. Es wird vllt 2-3 gute Rares/Mythics mit Adapt geben und die werden gutes Kosten-Nutzen Verhältnis haben.



#12 King Suleiman Geschrieben 19. Dezember 2018 - 18:56

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Irgendwie finde ich das mit Gewalt viele neue Keywords dazu packen scheiße. Warum nicht alte öfter benutzen?

Dann kann man sich mal an etwas gewöhnen. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#13 Wrathberry Geschrieben 19. Dezember 2018 - 19:09

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Sehe ich wie Roman. Wäre auch daf<r einfach weniger neue keywords zu machen. Gibt genug alte. Wenn man ne coole Idee hat, warum nicht, aber so neue keywords zu forcen, find ich auch sinnlos

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#14 ElAzar Geschrieben 19. Dezember 2018 - 19:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ich vermute Mal, dass Simic add counter, remove counter Thema ausbauen werden, vor diesem Hintergrund ist es schon sinnvoller.

Eingefügtes Bild


#15 Yaloron Geschrieben 19. Dezember 2018 - 20:40

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

dsec9pgpk9521.png

Instant  {B}  {B}  {R}

Destroy target artifact, creature or planeswalker.

 

Quelle ist der französische MTG Facebook Account.


Bearbeitet von Yoloron, 19. Dezember 2018 - 20:42.


#16 NumiChan Geschrieben 19. Dezember 2018 - 20:44

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Dreadbore als Instant mit zusätzlicher Option für 1 B mehr? Gekauft.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#17 Rotband Geschrieben 19. Dezember 2018 - 20:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Manaanforderung is schon echt tough. Glaube nicht, dass das über die bisherigen Optionen (Dreadbore, Terminate, Kolaghan's Command) kommt in Modern.


ehemals Otters Kroxa


#18 Amerio Geschrieben 19. Dezember 2018 - 20:48

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

geil hol ich mir auch



#19 Sterni Geschrieben 19. Dezember 2018 - 20:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zumal es gegen planeswalker auch noch heroes downfall gibt

Gegen Artefakte gibt's in rot wahrlich genug.
Fürs EDH ist bullet Nr 5 neben den o. G

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#20 Quentin Coldman Geschrieben 19. Dezember 2018 - 21:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Für BR wäre er ziemlich geil. Mit farblos statt dem zweiten schwarzen noch spielbar, so wohl eher nicht. Zumindest in relevanten Formaten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.