Zum Inhalt wechseln


Foto

[RNA] Spoilerthread - 20.12.18: Gruul - Riot,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 19. Dezember 2018 - 23:31

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und heute erfahren wir dann wohl mehr zu Azorius oder Gruul :)

Was meint ihr?

Grüße, OS.


Bearbeitet von OldSchool, 20. Dezember 2018 - 23:15.

Eingefügtes Bild


#2 pitterpolo Geschrieben 20. Dezember 2018 - 16:54

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hallo,

 


Gruul Mechanic Spotlight: Riot

 

 

 

en_EP8R7WmM2R.png

 

 

 

en_DxeWfsGPSI.png

 

 

Quelle:https://magic.wizard...nics-2018-12-17

 

 

Grüße,

pitterpolo


Bearbeitet von pitterpolo, 20. Dezember 2018 - 16:55.


#3 KitsuLeif Geschrieben 20. Dezember 2018 - 17:04

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Das sieht nach nem besseren Unleash aus. Die Mechanik find ich cool!



#4 Rusty Geschrieben 20. Dezember 2018 - 17:08

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Finde die Mechanik cool, die Karte sehr cool und das artwork großartig :P
Pulvis et umbra sumus

#5 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 20. Dezember 2018 - 17:11

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Yo, auch eher simpel, aber durauchs flexibel und effektiv. Gefällt mir gut. Simpel muss nicht gleich lame sein (looking at you "Adapt")

Und oh wow, die Rare sieht wirklich stark aus!


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 20. Dezember 2018 - 17:12.


#6 ☭BluBoi☭ Geschrieben 20. Dezember 2018 - 17:32

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Coole Mechanik. Mal sehen ibs ne Interessante Mono-Grüne Kreatur gibt für mein Rafiq-EDH.
Edit: Oh hab grad iwie +1/+1 oder hexproof im kopf gehabt. also nix für rafiq..m
@Pitterpolo: Nice. Mit Seizan und mir sind wir jetzt n Spoiler-Trio. ;)

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#7 Kulifumpen Geschrieben 20. Dezember 2018 - 18:03

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Der Spellbreaker sieht interessant aus. Könnte der was für Modern sein? Ponza o.ä.? Immerhin ein 3/3 haste oder 4/4 mit teilweise protection. Trample rundet die sache gut ab. Mechanik ist interessant und gibt viel Flexibilität.



#8 NumiChan Geschrieben 20. Dezember 2018 - 18:17

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Riot empfinde ich als eine sehr interessante Ability, im Gegensatz zu dem Simic Zeug.

Und der Spellbreaker sieht sehr solide aus. 3 Mana 3/3 Trample Haste oder 4/4 Trample mit zusätzlicher Upside - was will man mehr (außer Instant-Ban-Cards)? ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#9 Rotband Geschrieben 20. Dezember 2018 - 18:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Ich wäre überrascht, wenn der in Modern gespielt werden würde. Sehe im Ponza keinen Slot für ihn, da Tracker und Bloodbraid mehr machen. Und ansonsten ist 3/3 für 3 einfach fair und auch 4/4 schon lange nicht mehr broken.


Bearbeitet von Thunfisch, 20. Dezember 2018 - 18:24.

ehemals Otters Kroxa


#10 pitterpolo Geschrieben 20. Dezember 2018 - 19:18

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hallo,

 

@Pitterpolo: Nice. Mit Seizan und mir sind wir jetzt n Spoiler-Trio. ;)

 

alle guten Dinge sind 3. :D ;)

 

Finde die Mechanik an sich sehr cool, manch einer hofft, dass sich die +1/+1-Counter irgendwie mit Simic kombinieren lassen (Temur). Bin auf die restlichen Karten gespannt und auch auf die letzte Mechanik morgen (Azorius).

 

Grüße,

pitterpolo



#11 Macros Geschrieben 21. Dezember 2018 - 08:21

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Sehr coole Mechanik.

Hab zuerst drüber nachgedacht, ob es nicht suboptimal ist, dass man nach casten, wenn man sich für Haste entscheidet, nicht doof ist, dass man nicht mehr nachvollziehen kann, wie die Entscheidung war.

Mir fällt aber kein Szenario ein, in dem es relevant wäre, dass eine Kreatur Haste hat, die schon länger auf dem Feld ist. Von daher egal.


Ding Ding Ding


#12 Van Stritzel Geschrieben 21. Dezember 2018 - 09:09

Van Stritzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Sehr coole Mechanik.

Hab zuerst drüber nachgedacht, ob es nicht suboptimal ist, dass man nach casten, wenn man sich für Haste entscheidet, nicht doof ist, dass man nicht mehr nachvollziehen kann, wie die Entscheidung war.

Mir fällt aber kein Szenario ein, in dem es relevant wäre, dass eine Kreatur Haste hat, die schon länger auf dem Feld ist. Von daher egal.

 

Das einzige was mir einfällt wäre Odric, Lunarch Marshal aber so oft wird er und eine Karte mit Riot wohl nicht auf dem Feld liegen...



#13 Wrathberry Geschrieben 21. Dezember 2018 - 10:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Sehr coole Mechanik.
Hab zuerst drüber nachgedacht, ob es nicht suboptimal ist, dass man nach casten, wenn man sich für Haste entscheidet, nicht doof ist, dass man nicht mehr nachvollziehen kann, wie die Entscheidung war.
Mir fällt aber kein Szenario ein, in dem es relevant wäre, dass eine Kreatur Haste hat, die schon länger auf dem Feld ist. Von daher egal.

Wenn sie keinen counter hat, hat sie haste. Macht sinn

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#14 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Dezember 2018 - 10:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ohje ich sehe schon die tausenden "counter or Riot :[ " Kommentare in absolut allen zukünftigen twitch chats.



#15 HaVoC Geschrieben 21. Dezember 2018 - 11:13

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wer bei Twitch den Chat an hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren! :ugly:

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#16 Macros Geschrieben 21. Dezember 2018 - 13:03

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Wenn sie keinen counter hat, hat sie haste. Macht sinn

Sehe ich anders.

Man sieht ja schon bei Simic, dass man vermutlich auch anders Marken drauf bekommt.

Und ich gehe einfach mal davon aus, dass man auch wieder Counter entfernen kann.


Ding Ding Ding


#17 thiefAaron Geschrieben 21. Dezember 2018 - 14:05

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ob Rakdos, Lord of Riots jetzt nen grünsplash bekommt? Für mich ein Mega-flavorfail die Mechanik.

 

Wirkt auch auf den ersten Blick sehr langweilig. Das tat surveil aber auch und die hat am Ende echt Spaß gemacht zu zocken.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#18 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Dezember 2018 - 17:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ob Rakdos, Lord of Riots jetzt nen grünsplash bekommt? Für mich ein Mega-flavorfail die Mechanik.

 

Wirkt auch auf den ersten Blick sehr langweilig. Das tat surveil aber auch und die hat am Ende echt Spaß gemacht zu zocken.

 

könnte daran liegen, dass Scry schon endlos geil war :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.