Zum Inhalt wechseln


Der Cheater Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
722 Antworten in diesem Thema

#181 Arbaal Geschrieben 22. April 2019 - 22:17

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Target vom scour ist der Gegner


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#182 Rotband Geschrieben 22. April 2019 - 22:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Du hast was übersehen ;) Barich legt zwei Karten in seinen Friedhof, also alles korrekt.


ehemals Otters Kroxa


#183 DerBecks Geschrieben 22. April 2019 - 22:23

DerBecks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

*Arg* Asche auf mein Haupt =( Sorry fürs stören ;-)


Modern:

{B} {R} {U} Grixis Death's Shadow {U} {R} {B}

{R} {U} Blue Moon {U} {R}

 

2946_large.png

 


#184 timeless Geschrieben 27. April 2019 - 20:41

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Hall of Famer Yuuya Watanabe hat einen DC wegen cheating bekommen.

Deckcheck: Er hat seine Tron- Länder gemarket ( Sleeves).

Quelle: WOTC Staff Mythic Championchip Twitch.

 

olpackpq.jpg


Bearbeitet von timeless, 27. April 2019 - 20:47.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#185 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. April 2019 - 21:01

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

wuat :o

haste Quellen?

habs

 

https://clips.twitch...ShrimpAllenHuhu



#186 DerBecks Geschrieben 27. April 2019 - 21:07

DerBecks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Auch direkt von Wizards


Modern:

{B} {R} {U} Grixis Death's Shadow {U} {R} {B}

{R} {U} Blue Moon {U} {R}

 

2946_large.png

 


#187 iceshield1234 Geschrieben 27. April 2019 - 21:14

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Marked Cards, kein wenn und aber...direkt raus den Mist. sehr gut.



#188 Rotband Geschrieben 27. April 2019 - 21:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Wie kann man so bescheuert sein? Ernsthaft, er hat einen MPL Slot und dann das? Krass :lol:


ehemals Otters Kroxa


#189 timeless Geschrieben 27. April 2019 - 21:43

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Vor allem völlig unnötig, Tron Spieler haben doch eh immer Turn 3 Tron into Karn ^^  :D  :lol:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#190 Stabiloblau Geschrieben 27. April 2019 - 22:08

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Es könnte immer noch sein, dass es nicht beabsichtigt war. Es ist wohl unumstritten, dass die Tron Länder am meisten angefasst werden, da sie praktisch jedes Spiel rausgesucht werden. Das würde erklären warum nur Tron Länder marked waren. Es ist total komisch, dass die drei Länder nicht jeweils im Playset markiert sind, sondern 4 Power Plants wurden markiert mit Markierung A, 3 Mines & 1 Tower mit Markierung B und 3 Tower & 1 Mine mit Markierung C. Warum sollte man das so machen ? Lohnt es sich überhaupt die Tron Länder zu markieren ?
 



#191 Yaloron Geschrieben 27. April 2019 - 22:16

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Es könnte immer noch sein, dass es nicht beabsichtigt war.

Jo, könnte auch immer noch sein, dass Osama Bin Laden die Flugzeuge eigentlich zu einem gemütlichen Picknick im Central Park fliegen wollte und das alles ein großes Missverständnis war.

 

Meine Fresse, man kann auch bei den aller offensichtlichsten Cheatern noch versuchen sie als Unschuldslämmer darzustellen...



#192 Rotband Geschrieben 27. April 2019 - 22:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Es ist total komisch, dass die drei Länder nicht jeweils im Playset markiert sind, sondern 4 Power Plants wurden markiert mit Markierung A, 3 Mines & 1 Tower mit Markierung B und 3 Tower & 1 Mine mit Markierung C. Warum sollte man das so machen ?

 

Einfachste Erklärung: Weil man zu blöd war seine Länder richtig einzusleeven nach dem Markieren der Hüllen. Das es A, B und C gibt und nur eine Karte bei B und C vertauscht ist legt diesen Schluss schon ziemlich nahe.


ehemals Otters Kroxa


#193 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. April 2019 - 22:25

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Meine Fresse, man kann auch bei den aller offensichtlichsten Cheatern noch versuchen sie als Unschuldslämmer darzustellen...

Du interpretierst da aber ganz schön viel in seinen Post rein.

Wir wissen praktisch nichts darüber wie sie gemarkt waren. Dass er DQed werden muss ist klar, aber es kann durchaus Gründe geben.

Nur mal ein Beispiel: Du bist auf nem internationalen GP, besorgst dir schwarzrandige japanische Urzaländer und dann nimmst du dein Deck raus und tauschst deine hässlichen deutschen eight edition länder aus. Je nachdem wie ungeschickt man sleeved kann alleine dadurch schon eine Markierung an den Hüllen entstehen, gerade wenn man aufm GP ist und übereilt umsleeved.

Will damit nur sagen, dass diese Dinge "täglich" passieren und oft genug aus Versehen.

 

Oder mal anders: Wie wahrscheinlich ist es, dass ein dekorierter Pro so dumm ist und auf solch eine plumpe Weise cheated? Wahrscheinlicher als mein Szenario?
Ich persönlich gehe jetzt auch von cheaten aus nach dem Statement, aber wie immer gibt WotC halt viel zu wenig infos.


Bearbeitet von Cola, 27. April 2019 - 22:27.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#194 Rotband Geschrieben 27. April 2019 - 22:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Im Bericht steht recht eindeutig, dass es jeweils vier identische Markierungen waren. Das ist schon sehr eindeutig. Zudem ist Watanabe MPLer und ich bin mir zu 260% sicher, dass man da auch ein DQ wesentlich weniger schnell ausspricht als bei Tim Schmitt aus Fuldabrück, auch wenn das eigentlich nicht so sein sollte.


ehemals Otters Kroxa


#195 Stabiloblau Geschrieben 27. April 2019 - 22:27

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Zum Glück ist dein Kommentar außerst hilfreich  :rolleyes:  @Yaloron

Yuuya scheint im Turnier seine Sleeves gewechselt zu haben: https://twitter.com/...233093006532611



#196 Fleder Maus Geschrieben 27. April 2019 - 22:29

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Selbst wenn er einfach nur ungeschickt oder was auch immer war, oder wenn es kein böswilliger Vorsatz gewesen sein sollte,

ist es nach den Regeln eben immernoch ein Grund zum DQ.

Aber auf dem Level ist sowas halt schon maximal ungeschickt...



#197 Yaloron Geschrieben 27. April 2019 - 22:33

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Oder mal anders: Wie wahrscheinlich ist es, dass ein dekorierter Pro so dumm ist und auf solch eine plumpe Weise cheated? Wahrscheinlicher als mein Szenario?

Du hast mit deiner Aussage recht, dass wir nicht wirklich in der Situation sind das zu beurteilen und sowas den Judges überlassen sollten.

 

Diese haben darüber gesagt:

The judge staff determined that the odds of this happening by accident were close to nonexistent

Sprich die verlässlichste Quelle zu deiner Frage, wie wahrscheinlich dieses Szenario ist, sagt: close to nonexistent.

 

Da kann man sich jetzt natürlich hinstellen und sagen "aber aber, was wenn das ein Versehen war". Man kanns aber auch sein lassen.


Bearbeitet von Yaloron, 27. April 2019 - 22:34.


#198 Rotband Geschrieben 27. April 2019 - 22:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Was ich nur nicht kapiere ist, wie man seine berufliche Sicherheit als MPL-Mitglied damit riskieren kann. Gier frisst Hirn.


ehemals Otters Kroxa


#199 Yaloron Geschrieben 27. April 2019 - 22:44

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Was ich nur nicht kapiere ist, wie man seine berufliche Sicherheit als MPL-Mitglied damit riskieren kann.

Das wird sich Watanabe auch gerade fragen^^



#200 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. April 2019 - 22:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

lul

Angehängte Datei  oratwatanabe.jpg   33,31K   2 Mal heruntergeladen

 

Für mich ist es leider auch relativ klar dass cheating vorliegt, insb da der Rest des Decks offenbar keinerlei Markierungen hatte. Dh es gab drei Mal auf jeweils 4 Hüllen die gleiche Markierung. Bei einem Tron Deck. hmmmmmm

Und da waren auch noch genau mono Tron Länder drin und scheinbar eine einzige Verwechslung bloß. hmmmmmmm.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.