Zum Inhalt wechseln


Der Cheater Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
722 Antworten in diesem Thema

#21 Kalli Geschrieben 20. Dezember 2018 - 15:26

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Wieso sollte das so sein? Außer man ist total naiv? Natürlich ist meine Aufgabe als Gegner oder Judge darauf zu achten, dass das gesprochene mit dem gespielten übereinstimmt.


Der älteste Taschenspielertrick der Welt. Ich zieh deine Aufmerksamkeit auf meine rechte Hand und mit der linken zieh ich ein Kaninchen aus dem Hut.
Wenn ich jetzt ansage "Da schau, hier passiert jetzt was", dann ist die Aufmerksamkeit bei der Aktion gebunden und man kann unbeobachtet Dinge tun.
Man kann seine Augen nunmal nicht überall haben

#22 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Januar 2019 - 12:46

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Endlich, endlich, endlich =)
Alex Bertoncini hat einen lifetime ban gekriegt!


  • ___ hat sich bedankt

#23 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. Januar 2019 - 13:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also erstmal ein Grund zum feiern, aber ohne eine ausgiebige Begründung von WotC inklusive inside stories zu seinen neusten Cheats kann ich mich garnicht so richtig freuen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#24 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Januar 2019 - 13:58

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

jo ich glaube da gibts noch nichts, deshalb habe ich noch nichts verlinkt.

Desolator meinte, was im Internet kursierst ist, dass er aufm FNM oder so gegen eine Frau mit Ancient Stirrings sein Hardned Scales geholt hat. Die Gegnerin hats mitgekriegt und nach dem Spiel dem judge reportet. Und dann hat Bertoncheati auch noch erstmal gelogen und joah...
Er gibt sich auf jeden Fall größte Mühe uns nicht zu enttäuschen. Manchmal denke ich wieviel Glück wir haben, dass so jemand obv nicht die Fähigkeit hat, den good guy zu spielen. Die Welt wäre ein schlimmerer Ort...



#25 Dein Freund der Baum Geschrieben 08. Januar 2019 - 14:07

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Ich glaube eher an die These aus dem Reddit Thread: Emergency Ban, weil demnächst eine Explore Variante im Standard legal ist.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#26 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Januar 2019 - 14:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

"damn we cant print this card as long as Bertoncheati is in the format"

"you're right jimmy, one has to go"

*few seconds silence*
"Id like that new card though"
"yeah same here"



#27 Dein Freund der Baum Geschrieben 08. Januar 2019 - 14:18

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
War wohl etwas viel, nachdem er mit Jadelight Ranger bereits ne Invitational-Karte bekommen hat.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#28 Assimett Geschrieben 08. Januar 2019 - 14:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

dass er aufm FNM oder so gegen eine Frau mit Ancient Stirrings sein Hardned Scales geholt hat.

Wie viele aufgrund der Information wohl wieder die Sexismuskeule schwingen...


Es gab auf Reddit einen Thread, vielleicht finde ich den wieder.
Ein Judge berichtete dort, dass Bertoncheaty vorher auf einer Judge Konferenz war und dort darüber referiert hat, wie man Cheater überführt.
Ich dachte so lol, hält der sich für so eine Art Ethical Hacker? Dass er jetzt den Bann bekommen hat, ist ziemliches Karma.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#29 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Januar 2019 - 14:46

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

jo

hier mal das Video von Desolator

 

wie gesagt, ich stimme oftmals mit einigem nicht überein was er sagt, aber bringt halt den content

und im Falle Bertoncheaty gibts auch kein "ok das war jetzt unnötig" lol

 

Man kann sich auch andersherum btw fragen, inwiefern der Gender-Beigeschmack an der (scheinbaren) story der eigentliche Grund für das endliche härtere Durchgreifen war^^
Ich meine, die Vergangenheit hat uns schon irgendwie ziemlich klar gezeigt, dass es praktisch egal ist wie hart er cheatet.. Scheinbar musste da echt so eine gender-Sache dazu kommen bis endlich der lifetime ban kam



#30 pitterpolo Geschrieben 08. Januar 2019 - 14:48

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hallo,

 

Es gab auf Reddit einen Thread, vielleicht finde ich den wieder.
Ein Judge berichtete dort, dass Bertoncheaty vorher auf einer Judge Konferenz war und dort darüber referiert hat, wie man Cheater überführt.
Ich dachte so lol, hält der sich für so eine Art Ethical Hacker? Dass er jetzt den Bann bekommen hat, ist ziemliches Karma.

 

meinst du zufällig diesen Thread bzw. diesen Kommentar?

 

Grüße,

pitterpolo


Bearbeitet von pitterpolo, 08. Januar 2019 - 14:49.


#31 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. Januar 2019 - 14:52

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es gab auch vor einem Tag nen Thread wo jemand in nem PTQ gegen ihn spielte und verlor (wohl ohne cheating).

Evtl. war das das gleiche Event wie der hardened Scales Vorfall.

Angeblich soll er auf dem PTQ noch dem Gegner angeboten haben zu conceden wenn er seine Preise bekommt.

Aber das sind halt alles reddit Gerüchte.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#32 Helios Geschrieben 08. Januar 2019 - 15:55

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Bei einem Spiel mit relevantem Random-Faktor sollten eigentlich alle Spieler mit konstant sehr guten Ergebnissen ganz genau unter die Lupe genommen werden.

#33 Assimett Geschrieben 08. Januar 2019 - 16:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Man kann sich auch andersherum btw fragen, inwiefern der Gender-Beigeschmack an der (scheinbaren) story der eigentliche Grund für das endliche härtere Durchgreifen war^^
Ich meine, die Vergangenheit hat uns schon irgendwie ziemlich klar gezeigt, dass es praktisch egal ist wie hart er cheatet.. Scheinbar musste da echt so eine gender-Sache dazu kommen bis endlich der lifetime ban kam

Ich wusste bisher nichtmal dass seine Gegnerin eine Frau war und mir war es auch völlig egal. Ich meine, mal ganz unironisch, was tut das zur Sache? Daraus jetzt etwas zu konstruieren wäre einfach nur armseelig. Aber ich kenne ja meine butthurt Virgin Trolls die sich dann an sowas aufhängen, aber nicht dass der Typ vermutlich ein notorischer Betrüger ist
...

Bei einem Spiel mit relevantem Random-Faktor sollten eigentlich alle Spieler mit konstant sehr guten Ergebnissen ganz genau unter die Lupe genommen werden.

Sobald jemand über 80% seiner Spiele gewinnt, muss was im Busch sein.

Er hat halt jetzt seinen dritten strike bekommen (kA ob es wirklich 3 waren, das ist halt son Spruch) und das war's jetzt für ihn. Er war ja quasi schon auf Bewährung draußen.

Bearbeitet von MattRose, 08. Januar 2019 - 16:28.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#34 Helios Geschrieben 08. Januar 2019 - 16:27

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass jemand, der bei einem örtlichen Turnier (war ja kein GP oder so) einer Frau gegenüber sitzt, denkt "Och, die ist bestimmt ein Noob und wird das nicht merken." und es dann einfach versucht.


Sobald jemand über 80% seiner Spiele gewinnt, muss was im Busch sein.


"Muss" nicht, aber je konstanter und hochperformanter die Ergebnisse werden, desto wahrscheinlicher wird es.

Bearbeitet von Helios, 08. Januar 2019 - 16:28.


#35 Assimett Geschrieben 08. Januar 2019 - 16:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Okay ja das kann sein, meine Aussage war auf die These bezogen "er wird extra hart bestraft weil er gegen eine Frau gecheatet hat", was theoretisch auch sein kann (unterbewusst), aber erstmal nur eine unbegründete Annahme ist von der man nicht ausgehen sollte.

Hallo,


meinst du zufällig diesen Thread bzw. diesen Kommentar?

Grüße,
pitterpolo

Ja genau den.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#36 Rotband Geschrieben 08. Januar 2019 - 16:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Also lassen wir mal die Frau aus dem Spiel und fassen zusammen: Er hat gecheatet und wurde gesperrt. Die Sperre lief aus und im ersten größeren Turnier kriegt er ein DQ wegen marked Cards und lügt den Judge an. Er kriegt ne weitere Sperre kommt wieder und cheatet. Ich bin ja auch jemand der gerne die Anti-Gender-Genderkeule schwingt, aber hier haben wir einfach einen Cheater, der es nicht lassen kann zu cheaten. Drei Chancen sind schon eine mehr als viele andere kriegen.


ehemals Otters Kroxa


#37 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Januar 2019 - 16:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ist ja genau was ich gesagt habe :)
Ich sage nicht dass das genderthema entscheidend ist oder die ganze Sache heißer macht.

Ich sage nur, dass es im Amiland evtl diese Wirkung gehabt haben könnte. Weil im Amiland ist das einfach so. Da wird nicht gefragt, das können wir uns hier kaum vorstellen.
Aber egal ob oder oder ob nicht; er ist ein notorischer cheater und ich bin mega glücklich dass er sich nicht zusammen reißen kann und endlich das gekriegt hat was er verdient =)



#38 Genu Geschrieben 08. Januar 2019 - 16:39

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Ein Judge berichtete dort, dass Bertoncheaty vorher auf einer Judge Konferenz war und dort darüber referiert hat, wie man Cheater überführt.
Ich dachte so lol, hält der sich für so eine Art Ethical Hacker? Dass er jetzt den Bann bekommen hat, ist ziemliches Karma.

 
 Kommt davon wenn man seinen job zu gut macht, wär lustig wenn er seinem eigenem Trainee zum Opfer gefallen ist. Oder wenn man besonders dreist mit der eigenen Event-Coverage über bisher unentdeckte Schummeleien schult.

 

Ich meine, die Vergangenheit hat uns schon irgendwie ziemlich klar gezeigt, dass es praktisch egal ist wie hart er cheatet.. Scheinbar musste da echt so eine gender-Sache dazu kommen bis endlich der lifetime ban kam

 
Wäre es wohl auch weiterhin gewesen, wobei ich eher glaube, dass die Strafe aus dem Grund "Lying to a Judge" verhängt wurde.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#39 King Suleiman Geschrieben 08. Januar 2019 - 19:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich denke das ist so ein Typ der sich selbst unendlich geil findet, dass er so ein geiler Cheater ist und er will auch zeigen was er kann.

So ähnlich wie die Leute, die eine Bank überfallen und sich dann mit der Beute auf Facebook posten. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#40 ElAzar Geschrieben 09. Januar 2019 - 02:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

"Muss" nicht, aber je konstanter und hochperformanter die Ergebnisse werden, desto wahrscheinlicher wird es.

Dort einen Zusammenhang nur aufgrund der Ergebnisse herstellen zu wollen ist quatsch, es gibt in allen Spielen Spieler die für kurze Phasen exzellente Ergebnisse erzielt haben, egal, ob man von Poker, Starcraft, oder Schach ausgeht.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.