Zum Inhalt wechseln


Der Cheater Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
722 Antworten in diesem Thema

#681 toplop Geschrieben 20. September 2019 - 11:39

toplop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Man kann sowas hier nachschauen:

https://magic.wizard...dci-memberships

Hmm, das geht anscheinend nicht mehr. Gibt's da noch Alternativen?



#682 Rotband Geschrieben 20. September 2019 - 11:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Gefällt mir gar nicht, weil WotC so heimlich, still und leise bannen kann und man eben auch umstrittene Bans weniger kritisch diskutiert werden können. Never Forget Zach Jesse.


ehemals Otters Kroxa


#683 Assimett Geschrieben 20. September 2019 - 12:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Hmm, das geht anscheinend nicht mehr. Gibt's da noch Alternativen?

War wahrscheinlich auch Datenschutzrechtlich heikel.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#684 Dein Freund der Baum Geschrieben 20. September 2019 - 15:12

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Jop, öffentliche Pranger dürften eher heikel sein, vor allem weil es für das Veranstalten von Turnieren nicht notwendig ist, dass die Liste öffentlich ist.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#685 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. September 2019 - 15:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Menschlich nachvollziehbar, dass der Pö... ähm die Community wissen möchten, ob verbrannt oder gesteinigt wurde, wenn man es schon nicht selber machen darf. ;-) Im Grunde sollte es einem egal sein. Ich bin in gutem Glauben, dass die Sache anständig und fair gehandhabt wird.



#686 Assimett Geschrieben 20. September 2019 - 16:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Gefällt mir gar nicht, weil WotC so heimlich, still und leise bannen kann und man eben auch umstrittene Bans weniger kritisch diskutiert werden können.

Die Liste selbst gab einem aber praktisch Null Infos über die Gründe der Suspension.
Wenn dann warst du immer darauf angewiesen, dass es vorher eine Bekanntmachung eines DQs gab oder einen Shitstorm auf Twitter.
Wenn Leute mit ihren Suspensions nicht einverstanden sind, können sie ja immer noch an die Öffentlichkeit gehen.
Aber den Mehrwert davon, dass sich Leute mit begrenzten Informationen über mögliche Gründe für Banns austauschen können, sehe ich nicht. So entstehen nur Mythen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#687 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. September 2019 - 18:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
Mythen entstehen auch unabhängig von Sachstand und wieviele Informationen man tatsächlich hätte. ;)

#688 HaVoC Geschrieben 20. September 2019 - 18:53

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Persönlich kann ich den Mehrwert für irgendjemanden nicht erkennen wenn man sehen kann wer wie lange gesperrt wurde.

Vielleicht mag mir das wer erläutern.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#689 Rotband Geschrieben 20. September 2019 - 19:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wurde bereits getan und du kannst halt für dich entscheiden ob du es so siehst oder nicht, wo wir aber doch die Antwort eh schon kennen. Klar gibt es Argumente, sogar sehr gute, gegen den Pranger, wobei ich mich grad frage: Sollte ein TO bisher etwa manuell die Liste gegenprüfen? Denn wenn das Update sie hinfällig macht, was war dann bis jetzt?

 

Aber es gibt eben nicht nur Bans von Cheatern, sondern auch politische Bans. Bisher musste jemand, der sich zu Unrecht gebannt fühlt, laut werden, wenn er seine Position schildern wollte. Das Anonymisieren vermindert diese Fälle natürlich, weil viele dann lieber einfach keinen Wind machen, was auch verständlich ist.

 

Es gibt daher sicher viele gute Gründe dafür, aber es geht eben auch Transparenz verloren und da wir wissen was und warum WotC manchmal lifetime bannt finde ich genau das schade, weil sowas eben dann weniger negative Reaktionen gegen den Konzern gibt, die aber imo sehr berechtigt wären.


Mythen entstehen auch unabhängig von Sachstand und wieviele Informationen man tatsächlich hätte. ;)

 

Btw ne witzige Aussage eines Moderators einer Seite die einen offiziellen "Pranger-Thread" führt, der ja hoffentlich ein paar sinnvolle Argumente hat ;) Transparenz warum man für was wie lange gesperrt wurde ist hier doch eigentlich gar nicht so unbeliebt, dachte ich bis heute jedenfalls.


Bearbeitet von Claymore, 20. September 2019 - 19:22.

ehemals Otters Kroxa


#690 Assimett Geschrieben 20. September 2019 - 19:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Die Liste sagte aber nie etwas zu den Gründen. Und was wenn jemand auf der Liste war, aber nicht sagen wollte warum und es auch keine anderen News dazu gab?

Ich wüsste keinen Fall wo ich zuerst auf die Liste geschaut hätte, sondern habe es immer woanders her erfahren. Bei manchen auch gar nicht, bzw drei verschiedene Stories was denn nun der Grund für den Bann war (Dennis Z.). Da weiß ich bis heute nicht für was genau er denn gesperrt wurde, sondern nur Gerüchte. Sehe also nicht wo da die Liste für Klarheit gesorgt hätte.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#691 Rotband Geschrieben 20. September 2019 - 19:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Also eine bessere Prangerliste mit Begründungen. Fände ich eh besser :)


ehemals Otters Kroxa


#692 King Suleiman Geschrieben 21. September 2019 - 05:56

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich halte so öffentliche Prangerlisten für total fragwürdig!
Überhaupt wenn man nicht weiß was genau war.
Das befeuert die Gerüchteküche und im Zeitalter der hasserfüllten Internet White Knights kann einem das schon beträchtlich schaden.
Es reicht wenn man es selbst weiß und ein TO erfährt, wenn man sich gebannt zu einem Turnier anmelden möchte.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#693 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. September 2019 - 18:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
Deswegen haben wir ja schon gesagt, nur überführte Cheater diskutieren, sonst gehört es nicht hierein.

Ansonsten: selbst dann gäbe es Mythen und Interpretation zum jeweiligen Vorfall. Lässt sich eh nicht vermeiden, daher am liebsten kanalisiert in diesem Faden.

#694 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. September 2019 - 01:31

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
https://www.reddit.c...tm_source=share

Hat nur indirekt mit Cheaten zu tun. Aber passt auf, wenn ihr eintütet. Immer die Hüllenpakete vorher mischen!
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#695 male intellectas Geschrieben 22. September 2019 - 08:31

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Und das Deck. Mir ist das auch schonmal passiert, da hab ich neue Dragonshields gekauft, 100 Stück. In der Box waren aber 2x50, und die waren anscheinend farblich leicht unterschiedlich.

Ich selber bin farbenblind, und kann solche subtilen Unterschiede nicht sehen. Und dann beim GP den Deckcheck bekommen.

 

Aber ich hatte die Box mit den Restlichen Hüllen noch, und ich hatte das Deck vor dem Umsleeven gemischt, weshalb es kein Schema gab.



#696 timeless Geschrieben 22. September 2019 - 10:21

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge
Ihr nehmt ihn die Story doch nicht ernsthaft ab ? :D:D:D
Länder und Spells waren exakt gesplittet.
Seid doch nicht so verblendet :D:D

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#697 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. September 2019 - 11:26

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Doch, eigentlich glaube ich ihm das sehr wohl. Zum einen, weil besagte Freunde die das Deck eingetütet haben, sich inzwischen gemeldet haben. Zum anderen, weil es mit Depths noch nicht mal Sinn macht, Länder und Spells voneinander unterscheidbar zu machen. Wenn alle Combopieces andere Hüllen hätten, wäre das natürlich bedenklich.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#698 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. September 2019 - 11:36

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Finde die story sehr authentisch und dann tut's mir echt leid für den Bob Huang.



#699 Rotband Geschrieben 22. September 2019 - 11:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Was ich langsam sehr bedenlich finde ist das offensichtlich breitere Qualitätsproblem bei Dragonshield. Hoffe auch, dass da zumindest kein Ban erfolgt, weil diese Story eben genau so passiert sein kann und es leider wirklich am Produkt selbst liegt.


ehemals Otters Kroxa


#700 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. September 2019 - 12:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Habe EXAKT die gleiche story in meinen Pauper Elfen gehabt, aber mit KMC. Dadurch dass Pauper Elfen 40 Kreaturen, 8 Spells und 12 Länder hatten, und die KMC Packung aus 2x40 Sleeves bestand, waren EXAKT alle meine Kreaturen in anderen Sleeves als alles andere. Habs aber nur gesehen als das Deck komplett sortiert in der Box stand, weil halt ein klarer Cut nach genau 40 Karten war. Im gemischten Zustand hat man einfach nur gesehen dass das Deck einfach nicht exakte Ränder hat und sich immer alles irgendwie unrund anfühlt. Konnte während des Spielens überhaupt nicht sagen was ich ziehen werde.
Inzwischen habe ich mir extra dafür dann Katanas gekauft.
Kauft Katanas wenn ihr könnt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.