Zum Inhalt wechseln


Der Cheater Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
722 Antworten in diesem Thema

#701 Gast_xenosapien_* Geschrieben 23. September 2019 - 08:13

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Mir ist passend zu den Sleeves-Anekdoten am WE auch aufgefallen, dass meine UltraPro Eclipse Matte Sleeves exakt 1:1 dieselben "Markings" / Eselohren haben wie sie bei Yuyu Watanabe reklamiert wurden.

Das soll jetzt keine Verteidigung oder weitere Diskussion zu seinem DQ werden - nur eine Anmerkung dass solche "markierten" Sleeves auch durch bloßes Spielen entstehen könn(t)en.

 

-> bei mir allerdings bei einem viel transportierten Commander-Deck und daraus hatten dann sicher die Hälfte der Karten diese Eselsohren-Markings... und nicht nur bei den Tron-Ländern ^^

Und ich denke, zu so einem Event taucht man am Besten wirklich mit 100% nigelnagelneuen Sleeves aus und packt die vor Zeugen aus etc. :-P



#702 thiefAaron Geschrieben 23. September 2019 - 08:47

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Pics or it didn't happen. Die Yuya Marks waren schon sehr speziell. Und wie du schon sagst kommt ja noch die 'Verteilung' von 3 verschiedene Marken nur auf je einem Tronland dazu.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#703 Assimett Geschrieben 23. September 2019 - 08:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Eben, da müsste man schon auf eine sehr spezielle Art und Weise sein Deck hin- und hersortieren, damit sowas passiert, und dann muss man sich fragen ob das nicht schon grob fahrlässig ist (vergleichbar mit sichtbar unverbrauchteren Hüllen im Sideboard).

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#704 Gast_xenosapien_* Geschrieben 23. September 2019 - 11:23

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ich hab keine Fotos davon gemacht, aber die "Markings" sehen eben exakt so aus wie auf den Fotos die es um Yuyu's DQ gab.
Exakt.

 

edit: diese hier, nur eben bei anderen Sleeves in meinem Fall (UltraPro Eclipse Matte):

KlusqOrl.png

 

Und falls tatsächlich keiner den 2. Absatz von meinem Post gelesen hat - nichts anderes wollte ich damit ausdrücken:

Es ist generell möglich dass die zufällig/durch Benutzung bei Karten entstehen, das Sleeve "knickt" halt (vermutlich durch Transport in der Deckbox, beim Mischen etc.) über den Rand der tatsächlich Karte um - dass sie aber bei genau 12 spezifischen Karten und bei sonst keinen entstehen, ist allerdings derart unwahrscheinlich dass man es tatsächlich ausschließen kann ;)

 

@MattRose

ja - "grob fahrlässig" wäre die wohlwollendste Variante, kann man so unterschreiben finde ich - in dubio pro reo etc. ;)


Bearbeitet von xenosapien, 23. September 2019 - 11:27.


#705 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. September 2019 - 11:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Sorry, aber in dieser Sache müssen wir leider bei "PIcs or it didnt happen" bleiben.
Vllt hast du dir die Bilder von Watanabe nicht richtig angeschaut, die Eselsohren waren nicht einfach nur Eselsohren weil mal beim Mischen was abgeknickt ist.
Nein, die Watanabe Knicke waren sogar tiefer in der sleeve, teilweise ohne Knick bis durch zum Rand und ganz offensichtlich mit irgendeiner Kante (vmtl Fingernagel o.ä.) hinein gedrückt.

Ich gehe fest davon aus dass du niucht genau hingeschaut hast um zu sagen dass sie "EXAKT" genauso aussehen wie deine Eselsohren.



#706 Gast_xenosapien_* Geschrieben 23. September 2019 - 11:29

Gast_xenosapien_*
  • Gast

lesen kann oder will hier keiner so richtig, wird langsam echt ermüdend....

ja, ich habe die Bilder gesehen, siehe oben, und ja, genau so ("Fingernagel") sehn meine Sleeves teilweise auch aus, allerdings eben ältere, viel benutzte Sleeves.

Und nein, ich hab da nicht mit den Nägeln dran rum geknibbelt.

 

Geh aus von was Du willst, das ändert nichts. ;)

 

(edit: evtl. hast Du auch meinen ergänzten Post oben nicht gesehen gehabt/vorher selbst gepostet. scheinbar stehen eure Meinungen aber eh schon fest, darum ging es mir aber auch gar nicht. ich belass es jetzt auch dabei, alles gut.)


Bearbeitet von xenosapien, 23. September 2019 - 11:33.


#707 thiefAaron Geschrieben 23. September 2019 - 12:16

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
1. Ich denke Crash hat deinen edit nicht gesehen. :-)

2. Die Art Abnutzung auf dem Foto ist nur eine der drei Varianten, due bei Yuya festgestellt worden. Mark 2 und 3 sahen nochmal völlig anders aus. Und zwar ist deine die, die am einfachsten zufällig herzustellen sind. Deshalb auch die Nachfrage nach den Bildern. :-)

Bearbeitet von thiefAaron, 23. September 2019 - 12:17.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#708 Gast_xenosapien_* Geschrieben 23. September 2019 - 13:00

Gast_xenosapien_*
  • Gast

1. Ich denke Crash hat deinen edit nicht gesehen. :-)

2. Die Art Abnutzung auf dem Foto ist nur eine der drei Varianten, due bei Yuya festgestellt worden. Mark 2 und 3 sahen nochmal völlig anders aus. Und zwar ist deine die, die am einfachsten zufällig herzustellen sind. Deshalb auch die Nachfrage nach den Bildern. :-)

 

Danke für die Antwort - ich habe tatsächlich nicht mitgekriegt/auf den Fotos nicht erkannt dass es 3 verschiedene "Arten" von Markierungen bei Yuyu gewesen sein sollen. Für mich sahen die alle aus wie auf dem oben geposteten Foto.

Also mehr oder minder aneinander vorbei geredet, danke für die Aufklärung ;)



#709 timeless Geschrieben 10. November 2019 - 23:23

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Man kann sowas hier nachschauen:

https://magic.wizard...dci-memberships

 

Wollte auch mal up to date bleiben aber wo kann man denn da nach Namen suchen ?


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#710 I use Arch btw Geschrieben 10. November 2019 - 23:39

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Wollte auch mal up to date bleiben aber wo kann man denn da nach Namen suchen ?

 

Lies halt, was dort steht:

 

 

Recent updates to Wizards Event Reporter (WER) and Wizards Large Tournament Reporter (WLTR) have enabled real-time updates for player status. The banned and suspended players list used by local game stores and tournament organizers to confirm player status is no longer necessary and so we have chosen to remove it.

Ergo, die öffentliche Liste gibt es nicht mehr. Turnierorganisatoren sehen nun direkt im Verwaltungsprogramm (WER bzw. WLTR) den Spielerstatus.


I use Arch btw


#711 timeless Geschrieben 10. November 2019 - 23:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Dann gibt es also für den Spieler keine Möglichkeit mehr zu sehen ob der Herr bebannt wurde ?


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#712 Rotband Geschrieben 10. November 2019 - 23:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Korrekt.


Du kannst es natürlich gut umgehen, indem du ihn in einem WER deines Stores suchen lässt :D


ehemals Otters Kroxa


#713 I use Arch btw Geschrieben 11. November 2019 - 02:58

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Dann gibt es also für den Spieler keine Möglichkeit mehr zu sehen ob der Herr bebannt wurde ?

Deinen TO beim FNM mal fragen. ;)


I use Arch btw


#714 Genu Geschrieben 11. November 2019 - 15:49

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Über diese Änderung bin ich leicht zwiegespalten.

 

Einerseits finde ich es nicht ganz verkehrt - wie ich in der Diskussion schon zuvor sagte muss eine Person, wenn eine Rehabilitierung zugelassen wird (was bei allen temporären Banns der Fall ist) auch als Rehabilitiert angesehen werden können: Eine öffentliche Liste erschwert es das Stigma loszuwerden und behindert die Rehabilitierung. Dabei möchte ich nur anmerken, dass das getrennt davon zu betrachten ist ob eine Rehabilitierung überhaupt möglich sein sollte - das ist eine andere Diskussion.

 

Andererseits ergibt sich dadurch auch eine Problematik für z.B. (unfreiwillig) nicht-Sanktionierte Turniere bei denen dadurch die Integrität gefährdet wird jedoch wäre mir noch keine wirklich aktive Prüfung der Liste aufgefallen (was nicht heißt, dass Sie nicht durchgeführt wird), weswegen ich den Punkt untergeordnet sehe. Das größere Problem ist wohl, dass man sich nicht länger selbst informieren kann bei welchen Gegnern man besonders aufpassen muss. Aber ehrlich gesagt kenne ich auf wirklich niemanden der seinen Gegner bei jedem Pairing aktiv googled um zu schauen dass dieser mal in der Vergangenheit nen Temp Ban gehabt hätte - und bei der Dunkelziffer in dem Bereich muss man eh immer aufmerksam sein.

 

Dadurch glaube ich dass es letztlich für den Durchschnittsspieler keinen Unterschied macht - aber eine Anmeldung bzw. ein Versuch den Ban zu umgehen in Sanktionieren Stores daher sofort auffällt - was mMn erstmal positiv zu betrachten ist.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#715 Quentin Coldman Geschrieben 03. Februar 2020 - 23:03

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Hatte am WE in Brüssel Day 2 in Runde 12 einen Gegner der ein Dig Through Time gecastet hat und es dann wieder auf die Hand genommen hat statt in den Friedhof zu legen. Als ich ihn darauf hingewiesen habe hat er sich entschuldigt und es in den Friedhof gelegt und ich habe darauf verzichtet einen Judge zu rufen. Habe aber noch viel darüber nachgedacht, ob er versucht hat mich zu bescheissen und bereue es keinen Judge gerufen zu haben. Habe zuerst gedacht er hätte ja null Vorteil dadurch da er es eh nicht casten kann, weil er nur noch 1 Karte im Grave hatte. Er hat halt dieses Dimir Inverter Deck gespielt und dass es einen Unterschied machen kann ob er da eine oder zwei Karten im Friedhof hat ist mir erst im Nachhinein aufgefallen als ich nochmal drüber nachgedacht habe. Ich will ihm natürlich nichts unterstellen, trzdm geht mir die Sache nicht aus dem Kopf.

#716 brennender_fuchs Geschrieben 03. Februar 2020 - 23:23

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Wurde mal in Bottrop beim Würfelwurf betrogen. 

 

Der hat sich genau 0 mal überschlagen, sondern wurde von der Handfläche direkt mit der 6 nach oben quasi "geschoben" wie beim Curling.

 

Seitdem mache ich grundsätzlich höher mit 2 Würfeln. Damit geht der "Curling Cheat" nicht, oder sollte deutlich schwerer sein.

Aber ca. jeder 10 Gegner fängt dann an zu diskutieren, dass 1 Würfel ja so viel eindeutiger sei, wenn man eZ nur "gerade oder ungerade" damit macht.

 

Auch, nachdem ich die Problematik erläutere. Das ärgert mich dann, weil ich nicht weiß, warum die auf deren Variante vehement beharren, wenn es original eindeutig schlechter ist, da Cheatinggefahr höher ist.

 


Bearbeitet von Skredfox, 03. Februar 2020 - 23:24.

zWzPFAM.jpeg

#717 Helios Geschrieben 03. Februar 2020 - 23:40

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Das ärgert mich dann, weil ich nicht weiß, warum die auf deren Variante vehement beharren


Im Zweifelsfall, weil sie Cheater sind.

#718 King Suleiman Geschrieben 04. Februar 2020 - 06:18

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
@Quentin:

Einen Spell wieder auf die Hand nehmen ist auf jedenfall maximal Shady, weil wann macht man das schon sonst?
Das kommt nur sehr selten vor und wenn dann macht man es bewusst durch buyback zum Beispiel.
Wenn man ein Dig vergisst, dann am Spielfeld.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#719 SchGoalz Geschrieben 04. Februar 2020 - 09:40

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Moin Quentin,

 

hätte wohl auch keinen Judge gerufen. Nach 12 Runden wäre das bei mir eh nur ein Spiel um nicht letzter zu werden.^^

Aber sonst das was Jesus sagt. Komische Situation.

Eigentlich hätte man sowas sagen müssen wie:

"Hey, du hast das Dig doch gecastet. Warum ist das wieder auf Deiner Hand?"

Gegner vermeintlich: "Oh, sorry, weil ich noob bin..." Packt das Dig in den Grave

Du: "Ok, Kein Problem. Da wir hier jedoch auf einem competitive Turnier sind, möchte ich das noch kurz dem Judge melden, nur um sicher zu gehen. Ich möchte eben jedwedem Cheaten entgegenwirken, auch wenn ich Dir das in dieser Situation nicht unterstellen will. Die Höchststrafe dafür sollte max. ein Warning für Dich sein. JUUUUDDGGEEEEE!"

Aber wie gesagt... ich hätte auch keinen gerufen. Bin aber auch kein guter Spieler bzw. zocke entspannte Formate wie du weißt ;-)



#720 Genu Geschrieben 04. Februar 2020 - 12:06

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

hätte wohl auch keinen Judge gerufen. Nach 12 Runden wäre das bei mir eh nur ein Spiel um nicht letzter zu werden.^^

 

Das ist aber genau der Grund warum die Leute damit durchkommen. "Für mich war es eh egal" - Er wird aber noch gegen andere spielen - wenn nicht heute, dann beim nächsten Turnier. Da hilft das Warning auch langfristig Mogeleien aufzudecken - denn seitdem Bertoncheaty das System gespielt hat und jedes einzelne Turnier die maximalen Warnings holte wird auch übergreifend auf Muster geachtet.

 

Wie schon irgendwo auf den ersten Seiten hier diskutiert wurde: Eine Cheaterfeindliche Umgebung zu schaffen ist Aufgabe von allen Turnierteilnehmern.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.