Zum Inhalt wechseln


Der Cheater Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
722 Antworten in diesem Thema

#721 King Suleiman Geschrieben 05. Februar 2020 - 06:00

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mir ist letztens übrigens schon wieder unabsichtlich ein vergänglich manipuliertes Deck passiert!

Im TES waren die Hüllen der Duals wesentlich abgenutzter als der Rest.
Damit waren genau die fetchbaren Länder markiert.
Also sobald ich etwas über FNM hinaus spiele werde ich Zukunft immer das Deck komplett neu eintüten.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#722 SchGoalz Geschrieben 05. Februar 2020 - 10:45

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Das ist aber genau der Grund warum die Leute damit durchkommen. "Für mich war es eh egal" - Er wird aber noch gegen andere spielen - wenn nicht heute, dann beim nächsten Turnier. Da hilft das Warning auch langfristig Mogeleien aufzudecken - denn seitdem Bertoncheaty das System gespielt hat und jedes einzelne Turnier die maximalen Warnings holte wird auch übergreifend auf Muster geachtet.

 

Wie schon irgendwo auf den ersten Seiten hier diskutiert wurde: Eine Cheaterfeindliche Umgebung zu schaffen ist Aufgabe von allen Turnierteilnehmern.

Jau,

so schrieb ich es ja auch, dass man trotzdem den Judge hätte holen sollen...

 

Aber wie so oft im Leben... richtiges Wissen und danach richtig Handeln sind eben dann doch immer mal wieder ein paar unterschiedliche Schuhe. Zumal es zwar hier um competitive Turnier-Magic geht, und dann eben richtiges Wissen und auf jeden Fall richtiges Handeln notwendig wären, so ist es eben für viele Spieler auch dann doch "nur" ein Hobby und ein lustiges Event, bei dem man auch "ohne Stress" "durchkommen" möchte. Einfach weil man ein tolles Erlebnis haben möchte. Denke das ist dann gerade ein Thema für ältere Spieler in Eternal-Formaten (Legacy, Vintage). Und im Old School ist eh alles egal^^ Selbstverständlich ist es Voraussetzung für ein tolles Erlebnis, dass man durch Cheater nicht betrogen wird. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz... man muss immer den Judge holen.

 

Also ich sitze bei solchen Turnieren immer nur ganz lieb da und labere Müll. Lerne Karten und Decks kennen und auch hin und wieder eine für mich bis dato unbekannte Turnier-Regel und da kommt dann schon der Judge.^^ Dann trinke ich Bier und plötzlich ist das Wochenende wieder vorbei und man sieht sich im nächsten Jahr. :-D


  • Genu hat sich bedankt

#723 Necronlord Geschrieben 05. Februar 2020 - 11:14

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Das "Problem" haben, glaube ich viele. Man sitzt beim Turnier in Runde 9 oder 10 und steht 5:4 - es geht um nichts, beide sind einfach durch und man will eigentlich nur noch Spielen um es "durchgezogen" zu haben.

Da man ebend auch schon am Ende ist, will man eigentlich keinen Stress mehr - weder mit dem Gegner noch mit dem Judge. Und hier ist ebend auch die Frage: Wie realistisch ist es, dass jemand der in Runde 10 noch spielt und 5-4 steht es nötig hat (oder es für nötig hält) zu cheaten?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.