Zum Inhalt wechseln


Der Cheater Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
722 Antworten in diesem Thema

#101 King Suleiman Geschrieben 04. Februar 2019 - 17:17

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mir ist das sogar wirklich Mal beim Prerealese passiert.
Samstag gab es deutsche Booster und Sonntag englische.
Ich hatte am Sonntag noch das Sideboard vom Samstag in der Box und habe ohne zu achten eine Karte vom Samstag rein gebordet und hatte dann eine deutsche Karte im englischen Deck.
Einem Gegner fiel es dann auf.
Ui das war mir peinlich. Zum Glück war die Karte super mies. Also nichts wo man ernsthaft vermuten könnte, dass jemand was rein schmuggeln könnte.
Pre Realese Ravnika war es.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#102 DragooNick Geschrieben 04. Februar 2019 - 18:25

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wenn das mal keine Absicht war, in die Hand genommen und direkt nach Hinten gemischt...

Aber da können jetzt die anderen wieder Gegenargumentieren, dass man Nervös ist und sowas schonmal passiert.

 

Muss ganz ehrlich sagen in unseren Commander Runden ist mir sowas tatsächlich schon mal passiert und erst im Zug darauf aufgefallen, dass ich die Karte versehentlich nicht in den Graveyard gelegt hatte. :ugly:

In wie fern jetzt 3 oder 4 andere Leute damals dazwischen gesprochen hatten und was genau alles abging hab ich nicht im Kopf, aber habs halt selbst bemerkt und dann direkt abgeworfen.



#103 thiefAaron Geschrieben 04. Februar 2019 - 21:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Btw, was mich interessieren würde: habt ihr bei euren FNMs Cheater bzw welche in Verdacht? Wie geht ihr damit um?

 

Da könnte ich leider sehr viel dazu erzählen :angry:  Bin mir aber nicht sicher, ob das hier gewünscht wird.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#104 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. Februar 2019 - 22:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Nein, wird nicht gewünscht, aber hier vllt: https://www.mtg-foru...-auf-fnm-ebene/



#105 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Februar 2019 - 00:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Gerade während der PT MC doppel landdrop von Rob Pisano gegen Chapin entdeckt. Scheint absolut niemandem aufgefallen zu sein. War aber auch kein cheat. War unnötig, hat nichts verändert, war bloß Schusseligkeit.

 

clip


Bearbeitet von Octopus Crash, 23. Februar 2019 - 00:15.


#106 I use Arch btw Geschrieben 25. Februar 2019 - 17:35

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Da finde ich Marcio Carvalhos Aktion bedenklicher: https://www.twitch.t...rtLeeroyJenkins

I use Arch btw


#107 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 25. Februar 2019 - 17:42

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.


Bearbeitet von Margarete, 25. Juni 2019 - 17:51.


#108 TRO Geschrieben 25. Februar 2019 - 17:47

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Bedingt durch das Templating des Carnariums wird alles exiled was in dem Zug gestorben ist. 


  • Genu hat sich bedankt

#109 I use Arch btw Geschrieben 25. Februar 2019 - 18:05

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

"Sacrifice Dauntless Bodyguard: The chosen creature gains indestructible until end of turn."
 
Nehme an er tat dem?

Nehme an du hast die Karte nicht gelesen.

Cry of the Carnarium

I use Arch btw


#110 shecki Geschrieben 25. Februar 2019 - 18:17

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Nehme an Stack ist euch ein Fremdwort? Cry on Stack, Sacc Knight -> GY



#111 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. Februar 2019 - 18:21

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Reading the Cards explains the Cards

 

er wird trotzdem exiled



#112 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Februar 2019 - 18:22

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge
...Exile all creature cards in all graveyards that were put there from the battlefield this turn...


#113 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 25. Februar 2019 - 18:28

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.


Bearbeitet von Margarete, 25. Juni 2019 - 17:52.


#114 Genu Geschrieben 25. Februar 2019 - 18:30

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Aber Anhand der Erklärungsnot sieht man doch schon dass die Karte mehr als drastisch vom normalen "Template" abweicht. Ist eine dieser Aktionen wo halt der Automatismus gut greifen konnte. Würde ich in diesem Fall weniger Fishy als den 2ten Landdrop sehen, zumal das Gegenüber auch bei der Sac-Reaction easy mit "trotzdem Exile" hätte entgegnen können, wenn der Kartentext bei beiden richtig durchgesickert wäre.

 

In dem Sinne hat es ja was gutes wenn Magic zu Arena wandert - mit Rule Enforcement gibts dann weniger Stress und bei BUG-Abuse kann man easy banns durch die TOS verteilen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#115 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 25. Februar 2019 - 18:37

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.


Bearbeitet von Margarete, 25. Juni 2019 - 17:52.


#116 Genu Geschrieben 25. Februar 2019 - 18:56

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Naja rein technisch betrachtet ist es korrekt, dass der Bodyguard im Friedhof landet befor der spell resolved, aber er hätte den Bodyguard auch beim resolven exilen müssen (weil er diese Runde vom Battlefield in den Friedhof ging), so wie er die Token abgeräumt hat. Entweder hat er den Spell halt bewusst oder unbewusst nur halb resolved. 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#117 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Februar 2019 - 19:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mir fällt es schon sehr schwer, Carvalhos Aktion zu beurteilen.
Erstens ist es bei ihm kritisch weil Vorgeschichte.
Zweitens würde ich schon sagen, dass das genaue wording von Cry jedem der sich wirklich im Standard auskennt klar ist, immerhin spielt man nicht zu guter letzt genau deswegen Cry, um zB im Phoenix-MU die Vögelchen auch nachhaltig verschwinden zu lassen. Dh in gewissen MUs ist Cry eine der besten Karten, und zwar wegen dem Exile Effekt, und jemand der Standard wie ein Pro grindet und eig alle MUs kennen müsste und selber einen Ajani spielt, den Cry stört, von demjenigen erwarte ich schon dass er die korrekte Interaktion kennt.
Gleichzeitig ist das auch so ein "Fehler" vor dem ich persönlich zB am meisten Angst hätte. Einfach gerade an etwas anderes denken, zB das sequencing des nächsten Turns, und schon passieren solche Dinge von alleine. Ich habe aufm GP auch schon scheiße gebaut und zB meinen spell in den GY gelegt der von Devious Cover-Up gecountert wurde, weil ich beim Weglegen schon darüber nachgedacht habe welche spells er sich wohl in die Bib legt und wollte mir diese spells einprägen. Und ich würde sagen dass ich mich im Format auskannte, die Interaktion kannte, und hab meinen spell trotzdem in den GY gelegt ohne dass ich cheaten wollte :(

Ich finds jedenfalls sehr suspicious und behalte es definitiv im hinterkopf und werde es rausholen sobald Carvalho das nächste Mal wieder was kritisches bringt^^
Aber ich fühle mich aktuell nicht so, dass ich ihm 100% cheating unterstellen könnte :/ Echt schwierig. Oh man, er hatte auch noch konkret vor, den Bodyguard wieder ausm GY zu holen... echt suspicious :(


Bearbeitet von Octopus Crash, 25. Februar 2019 - 19:39.

  • Genu hat sich bedankt

#118 Genu Geschrieben 25. Februar 2019 - 20:32

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Womit wir beim Kern des Problems sind - Intention festzustellen. Die Linie ist leider eben auch nicht immer so klar wie ein Shockland aus dem Grave in die Bib zu mischen um es zu fetchen. Der Witz ist ja eben, dass einem Cheater auch ehrliche Fehler passieren und dass die ehrlichen Fehler eines ehrlichen Spielers auch mal an Cheating grenzen. 

 

Ich freu mich schon darauf bei jedem der Pacts in Modern spielt den Judge rufen zu müssen für missed triggers wenn die Leute sich versuchen Einblick in das was Sie ziehen oder Mana-Vorteile zu erhaschen. Das andere Problem ist wohl dass das auch jede bei einem Turnier konsequent machen muss damit sich die Warnings summieren. Gute Regel-Änderung (Achtung Sarkasmus).

 

Das Thema ist ja nicht neu - und mit MTGO gibt es ja auch schon seit Jahren einen Turnierfähigen Online-Client. Wenn es WotC um Integrität gehen würde, dann wäre das schon vor Jahren umgestellt worden.

 

Davon abgesehen - sitzen bei der Pro Tour keine Judges mehr mit am Tisch / schauen die Coverage (siehe Fussball Videobeweis) um die Integrität zu gewährleisten?

 

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#119 shecki Geschrieben 25. Februar 2019 - 21:06

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Hupps, diese mittlere Zeile Text ist echt sehr ungewöhnlich und war mir bis gerade eben komplett nicht bekannt. Ich hätte als Phönix-Spieler meinen Phönix geshocked um ihn vor Cry zu retten und mich dann sehr gewundert. Also dieses Cheater unterstellen bei ner Karte mit komplett neuem Wording (when something dies exile it insted gibbet ja öfter, siehe Anger of the Gods), die einfach mal alles, was in dem Turn im GY gelandet ist, betrachtet, ist schon sehr strange, aber ok, was dazu gelernt und ich denke, außer unserem absoluten Mega-Vollprofi Crash geht das auch anderen armen Casuals wie mir so.



#120 Brennender_Mondi Geschrieben 25. Februar 2019 - 23:30

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Muss hier ausnahmsweise shecki mal beipflichten, auch wenn ich mit seinem Tonfall nicht einverstanden bin, aber die Karte ist einfach mega unintuitiv mit diesem Extra-Satz. Persönlich wusste ich es und habe es mir genau deshalb auch eingeprägt - aber Alter, ich hab in der Debatte mit Retro letztens völlig nicht auf dem Schirm gehabt, dass Krasis 'nen verfickten Cast-Trigger hat, obwohl ich schon mehrere Dutzend Male negativ mit ihr abgetauscht habe. Gibt so Situationen, die Cheater-Vorgeschichte macht es da natürlich nicht einfacher.

Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.