Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 148 - Themenwahl


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Casual Contest 148 - Themenwahl (12 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welches Thema soll es sein?

  1. Die Null muss stehen (4 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

  2. Gods among us (6 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  3. Wünsch mir was (2 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Crackling Geschrieben 20. Dezember 2018 - 17:42

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Ich muss mich für die erstmal für die spät gestellt Aufgabe entschuldigen, ein Mix aus kaputten Laptop, Stress auf der Arbeit und Weihnachten haben ihr übliches getan...

 

Also hier mal die Themen, die mir so eingefallen sind. So richtig kreativ fand ich mich ehrlich gesagt nicht, aber ich hoffe einfach mal, dass etwas halbwegs ansprechendes dabei ist.

 

1)Die Null muss stehen

Es gibt genug Kreaturen, die von Haus aus 0 Toughness mitbringen. Genau um diese soll es sich in den Decks drehen.

Um die Optionen zu erhöhen meine ich nicht nur Karten, wo wirklich die 0 drauf steht, wie bspw. Dack's Duplicate, sondern eben auch Karten wie der Boneyard Wurm, wo die 0 nicht explizit Erwähnung findet. Wie ihr mit der Aufgabe weiter verfahrt möchte ich recht offen lassen. Mir ist egal ob eine solche Kreatur den Mittelpunkt des Decks dar stellt, ein Haufen davon gespielt wird oder ihr Force of Savagery "spielbar" machen wollt. Prinzipiell alles ist ok, was hier zu finden ist: https://scryfall.com...er=name&q=tou=0 (es sei denn ich habe bei der Suche etwas übersehen).

 

 

2) Gods among us

Ich mag den Kreaturentyp God und den damit verbundenen Mechaniken, finde aber, dass jede Kreatur im Deck die Wahl haben soll, welchen Gott sie denn bevorzugt.

Die Aufgabe dreht sich darum, ein Deck zu bauen, welches mindestens zweifarbig spielt und für jede Farbe einen Gott besitzt. Dabei kann bei mehrfarbigen Göttern frei entschieden werden, zu welcher Farbe sie gezählt werden.

Um es einmal anschaulicher zu gestalten: Kefnet the Mindful wird als blauer Gott verwendet und dazu mit Kruphix, God of horizons gespielt, welcher hier die Aufgabenstellung als grüner Gott erfüllt. Natürlich könnt ihr meinetwegen auch mehr als zwei Farben spielen, allerdings reichen mir 2 Götter mit mindestens einer unterschiedlichen Farbe zueinander. Einfarbige Kombinationen wie Nylea, God of the Hunt und Rhonas the Indomitable fände ich zu witzlos.

 

Mir ist natürlich klar, dass nicht alle Götter miteinander synergieren. Daher erwarte ich auch nicht, dass die Decks sich 100% nur um die beiden Götter drehen. Das wäre mir natürlich lieber, aber wenn die Liste auch ohne gezogenen Gott läuft ist das vollkommen in Ordnung. Die Götter sollen im Deck jedoch trotzdem einen gewissen Sinn und Zweck erfüllen und nicht nur wegen der Aufgabenstellung drin sein. Wenn man sie zieht sollte man nicht die Augen verdrehen, weil man die Karte sowieso nie gebrauchen wird.

 

 

3) Wünsch mir was

Gerade in den jüngeren Jahren war Weihnachten ja oft eine Zeit der Wünsche und Träume, die irgendjemand oft genug erfüllt hat. Es war fast so, als ob jemand von diesen Wünschen wüsste.

Darum soll es sich also auch drehen. Decks in denen Wishboards, Tutoren, Toolboxen etc. eine wichtige Rolle spielen sind genau das richtige. Alles, was dabei hilft immer genau das passende Geschenk für sich selbst zu bekommen ist gewollt.

 

 

 

 

Es gelten gemeinhin Legacy Bannings. Die exakten Werte der Punkteverteilung könnten sich potenziell ändern je nach Aufgabenstellung aber bisher denke ich so als Tendenz an:

Spielstärke:25 - Es ist ganz normal, dass ein Deck gute und schlechte Matchups hat. Ein schlechtes Matchup ist kein Todesurteil, wenn das Deck es woanders rausholen kann. Wenn es aber nirgends wirklich gut weg kommt ist das eher ein Problem.

Flavor:20 - Ist immer ein bisschen subjektiv. Wenn ihr es rechtfertigen könnt, versuche ich mich da auch rein zu versetzen.

Präsentation:5 - Ich erwarte einfach einen gesunden Deckpost. Ich brauche keine Romane um hier die volle Punktzahl zu vergeben.

Budget: 0 - keine Punktzahl, da ich kein Budget vorgeben möchte. Ich erwarte hier nur ein bisschen gesunden Menschenverstand, dass bspw. eventuell nicht die alten Duals her müssen, sondern es auch eine der Alternativen tut.

Bonus/Malus: X - Halte ich mir mal offen, soll aber nicht besonders ausschlaggebend sein. Wenn bspw. jemand im Budget total über die Stränge schlägt oder der Post dermaßen grandios ausgearbeitet ist, dass mir die 5 Punkte nicht reichen, wird hier entsprechend etwas zum positiven oder negativen passieren. Mehr als ein paar Pünktchen sind das aber nicht.

 

Ich denke die Umfrage bleibt einfach mal ca eine Woche offen, sagen wir mal bis zum 28.12.2018 12:00 Uhr. Bei der Deadline des Contests selbst danach muss man sowieso einmal schauen. Erfahrungsgemäß ist über Weihnachten und Neujahr generell recht wenig los.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#2 pseudo Geschrieben 21. Dezember 2018 - 06:10

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Dürfte ich auch fünf Götter im Deck spielen?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Crackling Geschrieben 21. Dezember 2018 - 09:25

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Klar! Nach oben hin alles offen, ich wollte es nur nicht zu stark begrenzen und habe das Minimum daher bei 2 gelassen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#4 KimO Geschrieben 02. Januar 2019 - 12:38

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Habe nun den Contest erstellt, wenn du noch Änderung an den Bewertungsschwerpunkten durchführen möchtest sag mir bitte Bescheid.


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.