Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] RG stormless Storm

Storm Pauper

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Al_Z_Heimer Geschrieben 26. Dezember 2018 - 18:13

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Nachdem ich die Storm-Liste im Chatthread gesehen habe, hatte ich irgendwie extrem viel Lust damit zu brewen. Meine erste Recherche ging in die Richtung, dass ich schauen wollte, was es für Alternative gibt um den gewünschten Effekt zu erhalten. Dabei bin ich auf Snake Umbra gestoßen, die zwar nicht viel besser als Ophidian Eye aber doch durch Totem Armor ein Minimum an Protection gibt. Dann habe ich geschaut, welche Farbe dem Deck mehr von dem gibt was es benötigt. Mizzium Skin ist ungefähr das Selbe wie Ranger's Guile oder Vines of Vastwood und mit Commune with the Gods hat man eine Karte, die alle Keypieces hittet, was ein wenig die Tatsache ausgleicht, dass man auf 4 Draw-Auren beschränkt ist. Das ausschlaggebende Argument für Grün war allerdings Orcish Lumberjack aka Black Lotus on a Stick. Die Karte ist zwar ziemlich All-Inn, aber das ist dem Deck egal. Ein weiterer netter Nebeneffekt von Grün ist, dass man Land Grant spielen kann, was in diesem Deck wirklich gut ist, da es einfach ein Land in Spellform ist. Ich habe daraufhin einige Testspiele gemacht und noch Lotus Petal hinzugefügt um das Deck weiter zu beschleunigen und die Archer zu triggern. Im Gegenzug habe ich allerdings tapped Lands gecuttet, was dem Deck definitiv in der Konsistenz schadet, aber es eben auch um einen Turn beschleunigt. Die ist die Liste mit der ich aktuell teste:

Deck

Die Tests mit dem Deck haben bisher extrem viel Spaß gemacht und obwohl das Deck immer noch sehr inkonsistent ist, hat das testen doch sehr viel Spaß gemacht und mit einer guten Hand kann man turn 3 töten. Jetzt ist der Fokus zunächst erstmal darauf gerichtet das Deck konsistenter zu machen. Grundsätzlich sehe ich hier durchaus Potential, auch wenn das Deck natürlich, dadurch, dass es kreaturenbasiert ist, sehr anfällig ist.



#2 Yaloron Geschrieben 26. Dezember 2018 - 19:49

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ohne das Deck selbst gespielt zu haben, Orcish Lumberjack sieht ja mal absurd schlecht aus in dem Deck.

Nicht nur dass er kein Haste hat, im Comboturn also komplett tot ist, und die Archer nicht triggert, du spielst sie auch in einem Deck, in dem grün nur Splash ist und du nur 3-6 Forests hast.

 

Du scheinst ja irgendwie ne Schwäche für den Ork zu haben, aber würde vllt mal in Testspielen konsequent mitdokumentieren, wie oft der tot war, wie oft er nur mit viel Setup (extra Turn warten, etc) was gemacht hat und wie oft tatsächlich gut.

 

Würde mich sehr sehr wundern, wenn die Karte in dem Deck was anderes wäre als komplett unspielbar...

 

Insgesamt gefällt mir due UR Variante besser. Snake Umbra sieht zwar cool aus, ist aber vmtl nicht wert die Anzahl der Combopieces insgesamt zu reduzieren.

Und Land Grant sieht auch cool aus, aber du willst halt eigentlich kein grün spielen...







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Storm, Pauper

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.