Zum Inhalt wechseln


Foto

Die besten Magickarten aus 2018


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 27. Dezember 2018 - 12:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Die Zeit zwischen den Feiertagen ist bekanntlich die Zeit für Bestenlisten. Wir hatten die besten Karten ja schonmal Editionsweise, aber ich dachte mir, es wäre ganz cool, so etwas für das ganze Jahr zu machen.

Die Kriterien könnt ihr euch selber zusammensuchen, aber ich würde vorschlagen, primär auf Stärke und Impact auf ein Format zu achten (Formatübergreifend, damit auch jeder mitmachen kann)

 

Zur Auswahl stehen Karten (auch Reprints) aus:

 

Rivals of Ixalan

Dominaria

M19

Guilds of Ravnica

 

Battlebond

Commander 2018

Ultimate Masters

 

 

Wie läuft das ganze ab? Ich dachte an eine Top 5. Ihr könnt natürlich auch Erklärungen dazu schreiben, warum ihr euch so entschieden habt.

Zum Beispiel:

1. Arclight Phoenix

2. Assassin's Trophy

3. Jadelight Ranger

4. Damping Sphere

5. Creeping Chill

 

 

Sollte ich ein Set vergessen haben, bitte Bescheid sagen.


Bearbeitet von MattRose, 27. Dezember 2018 - 21:33.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Rotband Geschrieben 27. Dezember 2018 - 12:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

1. Teferi, Hero of Dominaria: Die Karte schließt einfach eine dramatische Lücke für UWx Decks in Modern und hat den Archetypen enorm gepusht. Finde das Design auch extrem gelungen, nicht zu OP und trotzdem ein echtes Powerhouse.

 

2. Damping Sphere: Board-Allrounder.

 

3. Opt: Leichter Betrug, aber gab ja einen Reprint ^^ Als Cantrip inzwischen oftmals über Serum Visions zu finden. Terminus-Enabler, was will man mehr?

 

4. Karn, Scion of Urza: Bisher noch nicht ganz angekommen, vielleicht wird er es auch nie. Allerdings hatte ich ihn durchaus doch ab und zu auf der anderen Seite des Tisches liegen und fand ihn immer ziemlich lästig. Vom Powerlevel her deutlich unter den Top-3 und auch vom Impact, allerdings glaube ich, dass man ihn immer mal wieder irgendwo finden wird.

 

5. Knight of Autumn: Er belebt den toten Toolbox-Archetypen zwar nicht, ist aber ein Schritt in die richtige Richtung durch seine Vielseitigkeit. Wenn man Toolbox spielt, spielt man ihn auch ziemlich sicher.


ehemals Otters Kroxa


#3 avedon Geschrieben 27. Dezember 2018 - 15:31

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Aus EDH und Highlander Sicht:

 

1. Primordial Mist - unglaublicher Kartenvorteil! Wenn man das Ding nicht innerhalb von mind 2 Runden weg bekommt ist es gg

 

2. Brightling - no words needed

 

und der Rest unsortiert:

 

Saheeli, the Gifted, Arena Rector, Ass Trophy, Knight of Autumn



#4 Sparkley Geschrieben 27. Dezember 2018 - 15:48

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

1. Supreme Phantom

2. Elvish Clancaller, hat zwar noch keinen impact aber könnte vieleicht mal bestandteil eines Decks werden. CC2 Lord Effekte sind immer nice.

3. Magistrate's Scepter die Karte passt sehr gut in einen Modern-Brew von mir und weckte schon lange begehrlichkeiten.

4. Damping Sphere

5. Teferi, Hero of Dominaria

 

Es gab auch einige tolle Reprints wie die Shocklands, Crucible of Worlds die mir sehr gut gefallen haben.

 


Bearbeitet von Sparkley, 27. Dezember 2018 - 15:52.

2407_large.png


#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. Dezember 2018 - 17:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ModRose, ich finde du solltest UMA einbinden, immerhin hat UMA sowohl Foil als auch Fire // Ice ins Pauperformat gebracht, und Foil hat eine (alte) neue Delvervariante (UB Delver) so stark gemacht, dass ich Pauper aktuell als kaputt bezeichnen würde. Also wirklich großer impact.

 

LG



#6 Gast_Oblahue_* Geschrieben 28. Dezember 2018 - 00:19

Gast_Oblahue_*
  • Gast
1. Eternal Witness + Death Denied war der krasseste Value Train, den ich im Limited jemals zocken durfte und ich bau immer Mono Durdle, also klare Top 1 für mich
2. Reckless Wurm = richtig nice Pauper Karte
3. Teshar, Ancestor's Apostle als einer der geilsten Commander überhaupt
4. Ral Zarek: make UR great again!

Bearbeitet von Oblahue, 28. Dezember 2018 - 00:33.


#7 thiefAaron Geschrieben 28. Dezember 2018 - 11:15

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Honorable Mentions: Sai, Master Thopterist, Damping Sphere, Assassin's Trophy, Creeping Chill, Cast Down, Arena Rector, Legion Warboss

 

5. Supreme Phantom - Hat Spirits im Modern "over the top gepushed".

4. Najeela, the Blade Blossom - Die absolute "steht das da wirklich alles drauf?" Commander-Karte.

3. Niv Mizzet, Parun - Der Drache, der Nicole Bolas ganzschön alt hat aussehen lassen.

2. Goblin Chainwhirler - Die Karte hat Standard ein halbes Jahr lang terrorisiert und sollte Erwähnung finden.

1. Teferi, Hero of Dominaria - Wenn bei der Team-Pro Tour Teferi in allen drei Formaten gleichzeitig auf dem Tisch liegt, dann weist du, dass die Karte gut ist.

 

PS: Wie schlecht war eigentlich Rivals of Ixalan? 8[


Bearbeitet von thiefAaron, 28. Dezember 2018 - 11:16.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.