Zum Inhalt wechseln


Standard MtgArena Einsteigerdeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Nexor_* Geschrieben 30. Dezember 2018 - 16:56

Gast_Nexor_*
  • Gast

Hallo,

 

ich spiele jetzt seit einiger Zeit MtgArena und ich habe mir kürzlich ein neues "Budget"-Deck gebaut, es fehlen natürlich noch ein paar Karten, gerade für die Manabase, aber es läuft in meinem Skillbereich ganz gut und ich wollte ein paar Verbesserungsvorschläge einholen, damit ich weiß in was für Karten ich meine nächsten Wildcards investieren kann. 

 

 

Die Karten mit denen ich am wenigsten zufrieden bin sind Hunted Witness und Skyknight. Die Witness liegt oft nur rum und macht nichts, während der Skyknight nicht von Mentor profitiert und "nur" 2/2 für 3 Mana hat. Shock ist vielleicht auch diskutabel, aber in meinem Metagame spielen viele Combo's mit Ajani Pridemate oder Lords für Merfolk oder Vampires und da ist der Spell oft hilfreich. Gegen sehr schnelle Aggrodecks hat das Deck btw auch so seine Problemchen, bin heute einmal von einem Goblin-Deck übel zusammengeschoben worden, zu viele 1/1er die er dann gebufft hat :D



#2 Yaloron Geschrieben 30. Dezember 2018 - 17:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Würde mich an sowas hier orientieren: https://www.mtggoldf...ro-64973#online

 

Uncommon Wildcards --> Adanto Vanguard und Heroic Reinforcements

Rare Wildcards --> Clifftop Retreat

Mythic Wildcards --> History of Benalia

 

So würde ich jedenfalls mal anfangen.



#3 Gast_Nexor_* Geschrieben 30. Dezember 2018 - 22:11

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich habe mir ein paar Karten gemäß der von dir geposteten Liste gecraftet; es fehlen noch 3 Clifftop Retreat, 4 Legion's Landing und 2 Venerated Loxodon, den Rest habe ich gecraftet und eingebaut. Leider habe ich nurnoch 2 Rare Wildcards :(.

 

Ich habe das überarbeitete Deck dann heute ein wenig getestet und man kann schon Potenzial erkennen, wobei die größte Schwäche im Moment wohl noch die Boros Guildgates sind, gerade wenn man auf rotes Mana angewiesen ist tut der eine Turn Wartezeit manchmal richtig weh. Sideboard habe ich noch keins, das kommt dann später irgendwann mal vielleicht ^^. Ich werde mir dann als nächstes die Länder craften, dann den Loxodon (spiele atm auf dem Slot noch 2x den Truefire Captain, die kann aber gegen gute Gegner nichts weil sie einfach removed wird und dann triggert meistens nichtmal der Effekt) und zum Schluss dann Legion's Landing (finde Healer's Hawk nicht sooo viel schwächer). 

 

Wie stark schätzt ihr das verlinkte Deck eigentlich ein? Kann man damit im Constructed Event was reißen?



#4 Mondi Geschrieben 30. Dezember 2018 - 22:43

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Finde Mono Weiß nicht wirklich schwächer, Heroic Reinforcements ist aber superstark. Aurelia würde ich gar nicht zocken, der Boros Challenger ist zwar ein starker 2drop, aber würde eigentlich nur Rot splashen für die Reinforcements, der Challenger wäre mir da zu unsicher zu spielen.


Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.