Zum Inhalt wechseln


Foto

Abzan Midrange


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gerorg123 Geschrieben 30. Dezember 2018 - 21:05

Gerorg123

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

 

Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit ungefähr einem Jahr Magic und möchte mein Deck verbessern. Also habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und mein neues Deck hier hereingestellt. Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich spiele eigentlich nur mit Freunden. Normalerweise spielen wir 2vs2 oder 3vs3, aber manchmal machen wir auch kleine Turniere also 1vs1. Mein Karten Budget liegt pro Karte bei 5 Euro.

 

Das Deck soll darauf basieren relativ früh druckzumachen und dann im Verlauf der Runde mit großen Kreaturen standzuhalten.

 

Ich spiele 24 Länder, wobei ich mir nicht sicher bin ob es genügend sind. Ich spiele nur zwei Fechtländer da sie mir zu teuer sind und ich die beiden schon besitze. Um ein paar mehr zu haben spiele ich noch 2 Sich entfaltende Wildnis. Die Gavony Township spiele ich um meine Kreaturen im Late Game zu pumpen und die Birds später angriff tauglich zu machen.

 

Mit den Birds und Avacyns Pilger will ich schnell (möglichst T2) eine Anafenza oder einen Loxodon Smiter spielen oder T4 ein Siege Rhino. Den Heir of the Wilds spiele ich damit ich noch einen stabilen zweier habe wenn ich keine Birds of Paradise oder den Avacyns Pilger ziehe. Der dann ja auch T3 mit 3/3 angreifen könnte wenn ich Anafenza oder den Loxodon Smiter T3 spiele. Das Siege Rhino spiele ich, weil ich denke das es im Multiplayer extrem stark ist. Durch den ins Spiel kommt Effekt. Denn Archangel Avacyn spiele ich, weil ich denke, dass er ziemlich stark im Multiplayer ist durch die 3 Schaden die verteilt, wenn er transformiert. Außerdem werden dadurch meine Kreaturen kaum betroffen sein, da ich sie ja durch Marken verbessern werden und größtenteils auch schon eine hohe Wiederstandskraft haben. Denn Restoration Angel spiele ich, um meine Kreaturen im Angriff zu schützen oder nochmal den Siege Rhino Effekt auszulösen. Der Abzan Falconer soll gegen Decks helfen die viele Fliegende Kreaturen haben.

 

Als Removal spiele ich Path to Exile (ich weiß, dass Swords to Plowshare besser ist, aber ich habe Path to Exile schon und möchte es dann auch spielen), Dromoka's Command und das Abzan Charm, um ein bisschen vielfalt zu haben und Kartenvorteil. Ajani Spiele ich um im Late Game meine Kreaturen zu Pushen.

Die Jitte habe ich halt schon und ich finde sie ziemlich Gut und sie kann auch Birds später angriffstauglich machen. 

 

Ich weiß, dass ich noch zwei Karten rausnehmen muss, aber ich weiß einfach nicht welche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich und freue mich jetzt schon auf alle Antworten.

 

Bearbeitet:

-2 Abzan Falconer


Bearbeitet von Gerorg123, 04. Januar 2019 - 15:15.


#2 KimO Geschrieben 04. Januar 2019 - 14:58

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich würde den Falconer Cutten. Der macht am wenigsten und du solltest mit Fliegern gut zurechtkommen, da du zum einen Lifegain hast und zum anderen deine 4 Removal und die 4 Engel genug Futter sind um nicht gegen kleine Flieger einzugehen. Zur not kannst du bei dicken Fleigern am Ende auch mal einen Bird of Paradise in den Block werfen um das DMG Race zu gewinnen.


Eingefügtes Bild

#3 Gerorg123 Geschrieben 04. Januar 2019 - 15:12

Gerorg123

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

ok, vielen Dank für deine Antwort. Denn werde ich den wohl rausnehmen, aber habe ich denn noch genügend 3 mana Kreaturen??



#4 KimO Geschrieben 04. Januar 2019 - 15:27

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Mir macht es etwas Sorgen das du nur 8 Länder hast die in Runde 1 grünes Mana produzieren können und dann nur 6 Kreaturen die dich dann manatechnisch einen Zug überspringen lassen. Ich finde das mindestens die hälfte deiner Länder grünes Mana machen sollte Turn 1 damit das relativ häufig klappt.

 

Ansonsten würde ich die Pilger ebenfalls cutten. Dann bist du auf jeden Fall ein wenig langsamer hast aber auch mehr Qualität im Deck wenn du diese beiden Kreaturen durch Restoration Angel oder anderes Getier verstärken.


Eingefügtes Bild

#5 Gerorg123 Geschrieben 04. Januar 2019 - 16:53

Gerorg123

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

ok, wenn ich den Abzan Falconer rausnehme macht es denn noch Sinn Gavony Township zu spielen?? Gibt es noch andere Budget Länder die nicht geatppt ins Spiel kommen und nicht nur grün produzieren?? Allerding denke ich das 4 birds und 2 pilger reichen, da ich wenn ich mehr spiele die Erfahrung gemacht habe, das ich zu viele im Late game ziehe.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.