Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure Highlights 2018 - Der Magic-Jahresrückblick


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 thiefAaron Geschrieben 31. Dezember 2018 - 15:57

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

So, da das Jahr in wenigen Stunden zu Ende geht würde mich mal interessieren, was eure Highlights 2018 so waren?

 

Für viele mag das wohl ein Grand Prix Besuch, oder sogar eine Top 8 sein? Andere haben vielleicht habt ihr eine besondere Karte aufgemacht an der jetzt Erinnerungen hängen? Alternativ ist euch eventuell ein Stream oder Turnier in Erinnerung geblieben? Ich bin gespannt. :D

 

 

Ich fang mal mit meiner persönlichen Top 3 an, die witzigerweise auch in ganz andere Richtungen geht:

 

3. Die Wahl zur Hall of Fame während der letzten ProTour. In der öffentlichen Diskussion irgendwie untergegangen, aber für mich mein schönster "Coverage-Moment" dieses Jahr. Lee Shi Tian und Seth Manfield haben beide Rotz und Wasser geheult. Tian, weil es ihm so viel bedeutet, der erste Hall-of-Famer aus Asien (ohne Japan) zu sein. Er hat auch mehrfach betont, wie schwer das für Magic Spieler dort ist und Gerry Thompson für seinen Einsatz für bessere Pro-Bedigungen gelobt. Seht Manfield konnte seine Gefühle einfach überhaupt nicht im Zaum halten. Man hat einfach gesehen, dass er dieses Spiel lebt.

 

2. Während GP Prag für mich dieses Jahr überwiegend ernüchterend lief, gab es ein Ereignis, dass ich lange in Erinnungen behalten werde. Freitag Abend Modern Sideevent und beim Stand von 2:0 werde ich gegen Andrea Mengucci gepaired. Ja, genau, der Andrea Mengucci. War ein super angenehmes Spiel, ich bin noch nie so chillig 2:0 verkloppt worden (mit Esper Gifts vs. Humans). :D  Haben uns hinterher noch ein bisschen unterhalten und er hat mir einige Tipps gegeben. War ein wirklich schönes Erlebnis, da ich seinen Streamcontent sehr unterhaltensam finde und habe mich gefreut ich mal persönlich kennenzulernen.

 

1. Das Magic-Highlight dieses Jahr fand gestern statt. Ich habe mir zu Weihnachten ein UMA-Display gegönnt und das gestern in chilliger Runde verdraftet. Pack-1-Pick-1 foil Karn Liberated. Läuft! Später bekomme ich noch Acient Tomb und Mana Vault geschoben, so dass Turn 4 Karn im Limited "ein Ding" ist. Insgesamt 6 Mythics in dem Display, dazu viele coole Decks und wir hatten alle viel Spaß mit Bier und zwei viel zu kleinen Familienpizzen :rolleyes: . Freu mich schon auf GP Prag, das Format macht echt Bock!


Bearbeitet von thiefAaron, 31. Dezember 2018 - 16:00.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#2 pitterpolo Geschrieben 01. Januar 2019 - 00:29

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hallo,

 

da ich erst vor sehr kurzer Zeit wieder zu MTG gefunden habe, kann ich mir nicht anmaßen über ein ganzes Jahr (von dem ich nur ein Bruchteil erlebt habe) zu sprechen, möchte aber gerne folgende zwei Videos von "The Professor" teilen, in denen er von seinen "Flop 5"/"Top 5" des Jahres 2018 spricht:

 

 

 

In diesem Sinne: einen guten Start in das Jahr 2019!

 

Grüße,

pitterpolo


Bearbeitet von pitterpolo, 01. Januar 2019 - 00:30.


#3 nixusminimax Geschrieben 01. Januar 2019 - 00:58

nixusminimax

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Da ich nicht an GPs o.Ä. teilnehme, fällt mein Highlight 2018 eine Nummer kleiner aus, war aber (aus meiner Sicht zumindest) ebenfalls unterhaltsam: Blighted Woodland, der Counterspell :D

 

In einer 4-Spieler-Runde Commander hatte ich das Board relativ voll mit "kleinen" Kreaturen - Akoum Hellkite war mit seinen 4/4 die größte Kreatur, die ich kontrollierte. Dazu unter anderem Realmwright auf Gebirge und Valakut, the Molten Pinnacle und Thespian's Stage als Kopie davon. Der Gegner mit Tasigur, the Golden Fang als Commander spielte Toxic Deluge um das Board abzuräumen und brachte sich damit genau auf 16 Lebenspunkte. Wahrscheinlich hatte er einfach übersehen, dass ich das Blighted Woodland und das notwendige Mana zum Aktivieren noch offen hatte. So waren die beiden Standardländer aufgrund der Valakut- und Hellkite-Trigger tödlich und sein Deluge verschwand vom Stack. Ein Land als Hardcounter - öfter mal was Neues.

 

Euch allen einen guten Start ins Jahr 2019.



#4 King Suleiman Geschrieben 01. Januar 2019 - 11:32

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

2018 war für mich das erfolgreichste Magicjahr bisher. Dann mache ich auch mal meine Top 3:

 

3. Die Vervollständigung des Bazaar of Bagdad Playsets um im Vintage das Vengevine Survival spielen zu können. Das Deck ist einfach der ultimative Kracher und für mich ist es etwas ganz besonderes meine Lieblingskarte wieder spielen zu können!!

 

2. Ist kein spezieller Moment, aber durch den Umzug nach Wien kann ich nun regelmäßig all meine Freunde sehen und wir spielen seit dem Frühling jede Woche Old School und es macht einfach unglaublich viel Spaß!

 

1. Die Absolute Nr 1 ist die Island Tour gewesen. Das war das beste Magicerlebnis in meinem ganzen Leben. Auf einem Schiff mitten in der baltischen See in den weißen Nächten ein Old School Turnier spielen. Einfach unglaublich! Das war in so vieler Hinsicht genial. Mit absolut nichts zu vergleichen! Ich habe noch immer Freudentränen in den Augen wenn ich daran denke!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.