Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 21 Stimmen

Communitythread 2019


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
34801 Antworten in diesem Thema

#28781 Yaloron Geschrieben 20. November 2019 - 22:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

wir haben leider einen Maulwurf

und einen Waschbär :(



#28782 ElAzar Geschrieben 20. November 2019 - 22:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

wir haben leider einen Maulwurf.

und einen Waschbär :(

und einen octopus :)

Eingefügtes Bild


#28783 Yaloron Geschrieben 20. November 2019 - 22:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

wir haben leider einen Maulwurf.

und einen Waschbär :(
und einen octopus :)

Aber keine Doge mehr :(



#28784 ElAzar Geschrieben 20. November 2019 - 23:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

wir haben leider einen Maulwurf.

und einen Waschbär :(
und einen octopus :)
Aber keine Doge mehr :(
aber einen Pinguin. :)

Bearbeitet von ElAzar, 20. November 2019 - 23:08.

Eingefügtes Bild


#28785 Brutus Geschrieben 20. November 2019 - 23:40

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Schneider kann nichts dafür, wir haben leider einen Maulwurf.


Bist du deswegen so selten hier?

vormals Critter


#28786 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. November 2019 - 00:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Asperger zählt zum Spektrum der autistischen Erkrankungen (genauer: Autismus-Spektrum-Störungen (ASD), ist aber nicht Autismus, der Wikipedia Artikel den du wsl. dazu gelesen hast ist dahingehend ungenau.

vgl.:
https://en.wikipedia...Autism_spectrum
https://en.wikipedia.org/wiki/Autism
https://en.wikipedia...perger_syndrome

Ich habe gerade ziemlich viel dazu gelesen, weil das Kind einer Angestellten von uns damit diagnostiziert wurde und ich das Thema spannend finde.

Ist schon arg unschön gemodelt wie sie es jetzt seit 2018 haben. "Echten Autismus" als Untervariante des autistischen Spektrums zu formulieren, und "autistisches Spektrum" als Oberbegriff an die Stelle zu setzen an der man bis 2018 "Autismus" verwendet hat, ist so ziemlich der unglücklichste Hickhack den der ICD11 zu bieten hat. Denn prinzipiell ist es sehr wohl normal, im Sinne der Verständigung Begriffe zu verwenden die nicht unbedingt die exakten Diagnosen aus dem ICD11 sind. Bspw gibt es kein "ADHS". Es gibt in F90.0 und F90.1 zwar "einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung" und "Hyperkinetische Störung des Sozialverhaltens" (und F90.8 und F90.9) aber es gibt kein "Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung" aka ADHS. Und trotzdem redet man die ganze Zeit von ADHS wenn man diese Gruppe meint. So wie man prinzipiell das autistische SPektrum meint wenn man Autismus sagt. Dass sie Autismus jetzt aber als Variante dessen gelistet haben ist schon hart von hinten durch die Brust ins Auge, weil man dann durchaus auf die Idee kommen kann zu versuchen, "Autismus" nicht mehr als Oberbegriff zuzulassen.



#28787 Brennender_Mondi Geschrieben 21. November 2019 - 00:29

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Sick Bro. Wo is eig Mondi?

 

Habe mir jetzt zumindest mal die Posts von meinem letzten gestern Abend bis jetzt reingetan. Die 30 Seiten davor werden bestimmt die einzigen dieses Jahr sein, die ich nicht lesen werde. Wobei sich irgendwo sicher die ein oder andere Seite reingeschmuggelt hat (bzw. raus).

 

Nöchte mich an dieser Stelle nochmal für dem James Veitch Link bedanken. Kannte den nicht, hat ein paar Leute gut unterhalten *thumbsup*

 

Was

 

@ Asperger: war auch erst von Lazos Behauptung irritiert, aber bei solch klar formulierten Aussagen traue ich Lazo mittlerweile so sehr, dass ich das einfach akzeptiert habe und genau wie Octi per Google erst einmal gar nicht belegen konnte. Habe mich speziell mit Asperger mehrfach schon auseinandergesetzt (zu Smash-Zeiten wegen M2K, aber auch während der Höheren Berufsfachschule im sozialen Bereich). Finde Octis Formulierungen dazu sehr nachvollziehbar und gut, weil es in diesem Bereich sowieso oft schwammig hergeht.


Signaturensohn


#28788 shecki Geschrieben 21. November 2019 - 00:37

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Wichtiger ist, ob wir uns in der Diagnose bei Vistella einig sind und ihn jetzt mit Samthandschuhen anfassen müssen?



#28789 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. November 2019 - 00:39

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@Veitch ich hatte das hier gepostet Mondi, darauf bezog sich Dakkons "Danke"

Spoiler

 

@Asperger Ich wusste seit irgendwie ca 2015/16 dass sie in der nächsten Version des ICD's alles unter dem "autistischen Spektrum" vereinigen wollten, hatte aber nicht mehr aufm Schirm dass das nun 2018 schon der Termin war und hätte insbesondere nicht gedacht dass sie einer Variante davon dann den Namen "Autismus" geben um nochmal so richtig alle abzufucken die schon vorher nicht durchgeblickt haben :)

 


Wichtiger ist, ob wir uns in der Diagnose bei Vistella einig sind und ihn jetzt mit Samthandschuhen anfassen müssen?

Apropos "wichtiger", ich musste nun schon mehrfach lesen dass du gewissen Individuen dieses Threads hier noch ein Playset einer gewissen MH1 Karte nach zu schicken hast. Das klingt jetzt schon nochmal wichtiger.



#28790 ElAzar Geschrieben 21. November 2019 - 00:49

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Im englischen, v.a. angloamerinakischem Sprachraum ist das schon länger Usus das liegt v.a. daran, dass die bisherige Unterkategorisierung wenig sinnvoll war und nicht mehr dem stand der Forschung entspricht, generell wurde das eher positiv aufgenommen und das ist auch einer der Gründe warum ICD dieser Einteilung folgt.

Asperger wird ehrlich gesagt schon seit knapp 2 Dekaden als eigenständiges Krankheitsbild aufgefasst und das ist im Grunde nur der letzte schritt der Abgrenzung zu Autismus, aber gerade in dem Bereich der Psychischen und Entwickelungsstörungen passiert in den letzten 3-4 Dekaden unheimlich viel, weswegen viele Krankheitsbilder Heute völlig anders definiert sind.


Natürlich ist es pingelig zu sagen "Asperger ist eine Autistischer Erkrankung aber kein Autismus", aber im konkreten Fall gibt es eine ziemlich scharfe trennlinie und die meisten Symptome die man mit Autismus in verbindung bingt treten bei Asperger aǵar nicht auf.

Wichtiger ist, ob wir uns in der Diagnose bei Vistella einig sind und ihn jetzt mit Samthandschuhen anfassen müssen?

Nein, das beduetet v.a. das er "socially awkward" ist aber nichts dafür kann.

@octis @asperger: das ist erhlich gesagt bei der typisierung von erkrankungen oder auch spezies gar nicht so selten mwn, wie gesagt in den USA die ihr eigenes "ICD" haben ist es schon seit anfang der des jahrzehnts so. ICD 11 kommt erst 2020 mwn.

Bearbeitet von ElAzar, 21. November 2019 - 00:57.

Eingefügtes Bild


#28791 Brutus Geschrieben 21. November 2019 - 01:01

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Wichtiger ist, ob wir uns in der Diagnose bei Vistella einig sind und ihn jetzt mit Samthandschuhen anfassen müssen?


Vergiss morgen bitte nicht, an deinem Kissen zu ersticken.

vormals Critter


#28792 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. November 2019 - 06:53

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
hattet ihr schon mal Selbstmordgedanken?

#28793 King Suleiman Geschrieben 21. November 2019 - 06:54

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

hattet ihr schon mal Selbstmordgedanken?


Selbstverständlich!
Aber wegen dem bissl Asperger bring dich jetzt bitte nicht um!
Hat eh jeder hier im Thread irgendein Problem
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#28794 Wrathberry Geschrieben 21. November 2019 - 07:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hattet ihr schon mal Selbstmordgedanken?


Tatsächlich nicht. Nichtmal im Ansatz.

Weiß nicht ob Roman das ernst meint, halte das aber nicht für selbstverständlich..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#28795 brennender_fuchs Geschrieben 21. November 2019 - 07:57

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Milka Schokolade = 2200 Kj pro 100 gr.
Kochschinken = 427 Kj pro 100 gr

Ich starte nun die Aktion

Kochschinken statt Schokolade!
zWzPFAM.jpeg

#28796 King Suleiman Geschrieben 21. November 2019 - 08:09

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Tatsächlich nicht. Nichtmal im Ansatz.

Weiß nicht ob Roman das ernst meint, halte das aber nicht für selbstverständlich..


Kommt halt immer drauf an wie sehr der Gedanke gereift ist.
Aber so drüber nachdenken tun doch viele oder nicht?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#28797 Kalli Geschrieben 21. November 2019 - 08:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

hattet ihr schon mal Selbstmordgedanken?

 

Selbstverständlich hoffentlich nicht oO Aber ja



#28798 Necronlord Geschrieben 21. November 2019 - 08:51

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Kommt halt immer drauf an wie sehr der Gedanke gereift ist.
Aber so drüber nachdenken tun doch viele oder nicht?

 

Hatte da tatsächlich letztens ein Gespräch mit meiner Freundin drüber, die da was interessantes in einem Podcast gehört hatte:

Es gibt beim Thema softe Selbstmordgedanken quasi 2 Typen von Menschen:

1. Der Typ Mensch, der manchmal am Bahnsteig/Auf nem hohen Haus/... steht und sich fragt, was passieren würde, wenn man jetzt einfach vor den Zug/Vom Dach/... springen würde... Sich dann schüttelt und das ganz schlimm findet.

2. Der Typ Mensch, der solche Gedanken nicht kennt.

Weiß jetzt aber nicht mehr genau was das über einen aussagt - glaube, das war so, dass das Gehirn hier quasi testet ob man dazu in der Lage wäre.

Aber die Hobbypsychologen hier wissen sicherlich da Bescheid.

Kennt ihr sowas? Ich ja.

 

Edit: Das ist nochmal was ganz anderes als wirklich darüber nachzudenken, ob man sich als Lösung von Problemem etwas antun möchte.


Bearbeitet von Necronlord, 21. November 2019 - 08:52.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#28799 King Suleiman Geschrieben 21. November 2019 - 09:09

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Genau das erste was Necronlord schrieb meinte ich.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#28800 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 21. November 2019 - 09:09

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
arme menschen am bahnsteig reiche menschen vom wolkenkratzer
das ist die klassengesellschaft




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.