Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 21 Stimmen

Communitythread 2019


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
34801 Antworten in diesem Thema

#21 Wrathberry Geschrieben 01. Januar 2019 - 10:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich war vor 12 uhr im bett und kurz nach 12 am pennen :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#22 Kalli Geschrieben 01. Januar 2019 - 11:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Guten Morgen!
Also gestern war die beste Silvesterparty meines Lebens!
Es war alles perfekt.


Eva spielt Old School?

Wir haben diverse Karten- und Brettspiele gezockt und um 5 sind mir bei Smash Brothers die Augen zugefallen

#23 King Suleiman Geschrieben 01. Januar 2019 - 11:21

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Eva spielt Old School?

Wir haben diverse Karten- und Brettspiele gezockt und um 5 sind mir bei Smash Brothers die Augen zugefallen


Nein, sie hasst spielen grundsätzlich.
Aber wir aßen traumhafte Cannelloni, hätten guten sekt und gin tonic und tolle Musik.
Es stimmte einfach alles rund um.
Nicht zu viel Alkohol. Nicht zu wenig.
Alles war ideal.
Zusammen geräumt ist auch schon!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#24 Assimett Geschrieben 01. Januar 2019 - 11:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Ich bin tilted, dass der Thread letztes Jahr "Communitythread" und dieses Jahr "Community Thread" heißt.

Frohes Neues btw.

Instant-Augenkrebs

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#25 Sterni Geschrieben 01. Januar 2019 - 11:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Euer Wunsch wurde erhöht.
Blöd für euch, Wunsch für dieses Jahr weg.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#26 Brennender_Mondi Geschrieben 01. Januar 2019 - 11:57

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Frosneus und asgude

Signaturensohn


#27 Wrathberry Geschrieben 01. Januar 2019 - 12:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Nein, sie hasst spielen grundsätzlich.
!

Buuuuuuuh! Habt ihr irgendwelche gemeinsamen Hobbys?
Lazos post auf der letzten seite war ein würdiger Abschluss des letzten Jahres xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#28 Sterni Geschrieben 01. Januar 2019 - 13:04

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Würde vermuten Magic

Achso die Freundin.
Irgendwas wird sich schon finden

Bearbeitet von Sterni, 01. Januar 2019 - 13:05.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#29 Brennender_Mondi Geschrieben 01. Januar 2019 - 13:20

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Budan

Signaturensohn


#30 King Suleiman Geschrieben 01. Januar 2019 - 13:46

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Buuuuuuuh! Habt ihr irgendwelche gemeinsamen Hobbys?
Lazos post auf der letzten seite war ein würdiger Abschluss des letzten Jahres xD


So viele Magicspielende Freundinnen gibt es nun auch wieder nicht.
Unser größtes gemeinsames Hobby ist wohl die Reiselust und die bevorzugte Art zu reisen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#31 Bomberman Geschrieben 01. Januar 2019 - 13:51

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Die Bevorzugte Art....? zusammen nackt in einer Koje auf einem Boot?


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#32 Teferis Imp Geschrieben 01. Januar 2019 - 14:04

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Frohes neues Jahr auch von mir. 

 

Die bevorzugte Art ist mit einem Feigenblatt bewaffnet. 

 

In diesem Jahr "fehlt" übrigens die Einleitung im Commfred. Auch gut  :D


Bearbeitet von Teferis Imp, 01. Januar 2019 - 14:05.


#33 Brennender_Mondi Geschrieben 01. Januar 2019 - 14:33

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Nein, fehlt nicht, ALLES ist erlaubt. Postet also eure Lieblingsschmuddelfilme, Fotos eurer Genitalien etc

Signaturensohn


#34 King Suleiman Geschrieben 01. Januar 2019 - 15:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

So jetzt habe ich mir mal ein paar Katercheesburger geholt und am Weg sah ich die Reste des heftigen Feuerwerks gestern und da hab ich nochmal über diese Böllerverbotsdiskussion nachgedacht. 

Die, die Feuerwerkskörper verbieten wollen sind frustrierte, humorlose Arschlöcher die keine Lebensfreude haben und es allen anderen vermiesen wollen. 

Oida Silvester ist 1x im Jahr und wer Lust hat ein paar Hundert Euro in den Himmel zu schießen, der soll das auch tun dürfen, denn es macht ihn Glücklich. Dann macht der Straßendienst halt eine Sonderfahrt und eine Nacht im Jahr ist es bissl lauter. Wer das nicht packt, der soll sich irgendwo in eine Hütte in die Berge schleichen. Die Argumente mit Haustieren und Feinstaub sind auch komplett irgendwas, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 1x im jahr stattfindendes Ereignis so eine Katastrophe für die Umwelt und Tiere sind. 

Man sollte einfach den Leuten ihre Freude gönnen und nicht jeden scheiß verbieten wollen, nur weil man selbst ein frustrierter, wertloser Mensch ist. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#35 Rotband Geschrieben 01. Januar 2019 - 15:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Deal, wenn dafür die, die Böller auf Menschen oder Eigentum absichtlich werfen ins Gefängnis kommen. Keine Ahnung warum du nur populistisch und nulldimensional reden kannst, schade eigentlich.


Fakt is nunmal, dass Menschen zu dumm sind um mit sowas umzugehen. Klar nicht alle, aber es gibt nunmal keinen Böllerführerschein. Ich war selbst oft genug dabei, wenn Leute mehr Glück als Verstand hatten niemanden ernsthaft zu verletzen. Wie dieser typische "Spaß" Raketen flach auf den Boden zu legen und wenn man die Leute fragt, ob sie noch ganz dicht sind, zu behaupten "ich hab ja geguckt das keiner da is". Geisteskrank.

 

Es geht daher nicht ums Knallen, Feinstaub und nichtmal direkt um den Dreck. Es geht mir um die Tatsache, dass die Leute einfach besoffen auf beschissene Ideen kommen und es daher ne sehr beschissene Idee ist denen das Hantieren mit Sprengstoff zu erlauben. Da sind kaputte Briefkästen noch eine Kleinigkeit und schon die ist inakzeptabel.


Bearbeitet von Thunfisch, 01. Januar 2019 - 15:32.

ehemals Otters Kroxa


#36 Hasran Ogress Geschrieben 01. Januar 2019 - 15:31

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

"Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen." 

Jo ein Verbieten halte ich auch für gut dämlich - ich würde aber Pyrotechnik härter besteuern, damit mittellose Assis, die damit den meisten Unsinn machen, sich das Zeug nicht mehr leisten können. Und Polenböllerbesitz auch gleich gut kontrollieren.

Damit dürdte man auch gleich den Straßendienst am 1.1. fürstlich bezahlen können.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#37 King Suleiman Geschrieben 01. Januar 2019 - 15:34

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Deal, wenn dafür die, die Böller auf Menschen oder Eigentum absichtlich werfen ins Gefängnis kommen. Keine Ahnung warum du nur populistisch und nulldimensional reden kannst, schade eigentlich.


Fakt is nunmal, dass Menschen zu dumm sind um mit sowas umzugehen. Klar nicht alle, aber es gibt nunmal keinen Böllerführerschein. Ich war selbst oft genug dabei, wenn Leute mehr Glück als Verstand hatten niemanden ernsthaft zu verletzen. Wie dieser typische "Spaß" Raketen flach auf den Boden zu legen und wenn man die Leute fragt, ob sie noch gant dicht sind, zu behaupten "ich hab ja geguckt das keiner da is". Geisteskrank.

 

Mit dem selben Argument muss man dann aber auch Alkohol, Haustiere, Zigaretten, Messer, Kerzen und so weiter und so weiter verbieten, weil sehr viele Menschen damit nicht richtig umgehen können. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#38 Rotband Geschrieben 01. Januar 2019 - 15:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Jo ein Verbieten halte ich auch für gut dämlich - ich würde aber Pyrotechnik härter besteuern, damit mittellose Assis, die damit den meisten Unsinn machen, sich das Zeug nicht mehr leisten können. Und Polenböllerbesitz auch gleich gut kontrollieren.

Damit dürdte man auch gleich den Straßendienst am 1.1. fürstlich bezahlen können.

 

Ich glaube nicht, dass Steuern das regeln. Zudem sind es keineswegs nur mittellose Assis, die damit sinnlos eskalieren. Der Bekanntenkreis meiner Freundin arbeitet großteils in der Fertigung bei Autoherstellern, da kannste dir auch durchaus Böllerwerk leisten. Dennoch sind die nicht ganz sauber.


ehemals Otters Kroxa


#39 King Suleiman Geschrieben 01. Januar 2019 - 15:38

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Und wenn man sich so die Nachrichten durchschaut am 1.1, dann sind es wohl so 90% die sich mit dem Kram selbst verletzen oder töten. Ja klar kann man nun argumentieren, dass wir mit unserem Steuergeld deren Krankenhausaufenthalt finanzieren, aber gegen die Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#40 Rotband Geschrieben 01. Januar 2019 - 15:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Mit dem selben Argument muss man dann aber auch Alkohol, Haustiere, Zigaretten, Messer, Kerzen und so weiter und so weiter verbieten, weil sehr viele Menschen damit nicht richtig umgehen können. 

 

Haustiere stimme ich dir zu. Finde es absolut nicht korrekt, dass sich jeder Spast ein Tier zulegen darf. Der Bruder meiner Freundin beispielsweise holt sich einen Husky, der in der Wohnung gehalten wird. Wird sicher ein tolles Leben für das Tier, Huskys sind ja bekanntlich total froh sich kaum drehen zu können. Zigaretten schaden nur dir selbst, somit eine ganz andere Baustelle.

 

Der Rest ist wieder einfach nur stumpf. Ein Messer beispielsweise ist sehr simpel ersetzbar durch alles was scharf oder spitz ist. Verbiete die und man nimmt Scherben. Verbiete Glas und es werden scharfe Steine genommen. Oder man bringt Menschen mit einer stumpfen Waffe um. Davon ab sind Messer nunmal für den Alltag sehr relevant und wichtig, Böller nicht.

 

Ich verstehe sogar, wenn man gegen Böllerverbote argumentiert, aber doch bitte nicht mit so inhaltlich sinnlosen Argumenten, die nichtmal auf die Kritikpunkte eingehen, sondern nur flach behaupten "reine Spaßbremsen".


Und wenn wir bei Finanzen sind: Mich würde ja echt interessieren wie eine seriöse Kosten/Nutzen Rechnung von Silvester aussieht. 137 Millionen sind ja nicht so riesige Einnahmen und vor allem ist der Gewinn für den Staat nur ein Bruchteil davon. Irgendwie bezweifel ich, dass das lohnt und schätze die anfallenden Kosten übersteigen die Einnahmen um ein Vielfaches. Hab dazu auf die Schnelle aber keine Gegenrechnung gefunden.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.