Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 21 Stimmen

Communitythread 2019


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
34801 Antworten in diesem Thema

#5741 Wrathberry Geschrieben 24. März 2019 - 20:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Sind inzwischen nicht alle Figuren laut der Rowling entweder schwarz oder homosexuell?

Jo, die alte hat sie nicht mehr alle. Die Lego Sets sind dennoch cool xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5742 Yaloron Geschrieben 24. März 2019 - 20:52

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Jo, die alte hat sie nicht mehr alle.

cTfW6hk.png



#5743 Rotband Geschrieben 24. März 2019 - 21:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich glaube House of Cards wäre besser, wenn man öfter Nippel sehen würde.


ehemals Otters Kroxa


#5744 ElAzar Geschrieben 24. März 2019 - 21:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Sie dürfen nichtmal nen Ding verkaufen, das slav 1 heißt.


ZQvtMqF.jpg





Lego hat selbst in china nun schon diverse Prozesse gegen lepin gewonnen.

mehr als den einen ende 2018?
ich finde mämlich immer genau 3 urteile, das ggn bela, das zur anerkennung von lego als "eingetragene marke" und das ggn lepin und 3 mitbewerber, mehr nicht.

im übrigen hat lego auch schon mal 2013 bis zum obersten gerichtshof in china geklagt und der hat damals festgestellt, dass lego kein geistiges eigentum für "bausteine" für sich in anspruch nehmen kann, genau so hat der eugh entschieden.
so wie ich das bisher verstanden habe wurde lepin auch nur untersagt lego subbrands (ninjago etc.) zu vervielfältigen und zu kopieren, der punkt ist, dass design nicht mit geistigem eigentum gleichzusetzen ist, dass ist auch der grund, warum z.B. möbel, oder schnitte für kleidung idr nicht geschützt sind, afaik gibt es da nur ganz wenige ausnahmen.

p.s.: nur um das klarzustzellen, ich gehe sehr wohl davona us, dass es sich hier um eine urheberrechtsverlstzung handelt, weil zumindest das "ausdenken" des modells eine schützenswerte geistesleistung darstellt, das soll nicht den eindruck erwecken, als wenn ich versuche mir den kauf schönzureden.

Bearbeitet von ElAzar, 24. März 2019 - 21:18.

Eingefügtes Bild


#5745 Wrathberry Geschrieben 24. März 2019 - 21:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Jo, sagte ich ja. Die Steine an sich darf jeder nachmachen wie er will. Es geht mir nur um 1:1 nachbauten von Lego Sets.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5746 Fallen Azrael Geschrieben 24. März 2019 - 21:28

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Wobei die Steine auch nur 1:1 nachgebaut werden dürfen, weil das Patent vor einigen Jahren abgelaufen ist. Hat Lego fast das Genick gebrochen. Der große Trick an den Legosteinen waren die "Säulen" im Innenteil.

 

pp,550x550.u2.jpg


Bearbeitet von Fallen Azrael, 24. März 2019 - 21:29.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#5747 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. März 2019 - 22:05

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

ich habe mich vorher auch schlau gemacht und lepin wurde überall als nahezu gleichwertig empfohlen, als einziges wurden (minimale) farbabweichungen und selten mangelnde qualitätskontrolle bemängelt aber ja, es gibt noch ultra viel anderen shit, lepin gibts aber halt auch an jeder ecke zu kaufen, das war ja in meinem fall durchaus nicht ganz unwichtig.


Der YouTuber "Held der Steine" hatte letztens Stress mit LEGO, weshalb er jetzt in seinen Videos auch Nebenanbieter mit selbem System vorstellt. Gibt echt coole Alternativen.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#5748 Assimett Geschrieben 24. März 2019 - 22:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Er ist quasi der Jeff Hoogland von Lego :lol:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5749 Brutus Geschrieben 24. März 2019 - 22:16

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Der YouTuber "Held der Steine" hatte letztens Stress mit LEGO, weshalb er jetzt in seinen Videos auch Nebenanbieter mit selbem System vorstellt.


Rache für die Unterlassungklage gegen sein Intro-Logo.

Online-Variante vom Glasgow Smile.

vormals Critter


#5750 brennender_fuchs Geschrieben 24. März 2019 - 22:25

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Ich finde es befremdlich, dass hier alle wie selbstverständlich mit Lego spielen O_o


Außerhalb des Commfread tut es original niemand in meinem Bekanntenkreis oder Verwandtenkreis und es ist absolut niemals in meinem ganzen Leben als Thema vorgekommen. Verrückt.
zWzPFAM.jpeg

#5751 Rotband Geschrieben 24. März 2019 - 22:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich finde es befremdlich, dass hier alle wie selbstverständlich mit Lego spielen O_o

 

Tut hier doch auch keiner, weils zu teuer is.


ehemals Otters Kroxa


#5752 brennender_fuchs Geschrieben 24. März 2019 - 22:30

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Tut hier doch auch keiner, weils zu teuer is.


Ok mit Ching-Chong-Lego

Lego Youtuber sind auch ne ganz neue Spezies für mich.
zWzPFAM.jpeg

#5753 Brutus Geschrieben 24. März 2019 - 22:33

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Ich finde es befremdlich, dass hier alle wie selbstverständlich mit Lego spielen...es ist absolut niemals in meinem ganzen Leben als Thema vorgekommen. Verrückt.


Nie mit Lego gespielt? #sedfox

vormals Critter


#5754 Dämonenpinguin Geschrieben 24. März 2019 - 22:36

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Ich finde es befremdlich, dass hier alle wie selbstverständlich mit Lego spielen O_o


Alter, du bist laut eigener Aussage ein verdammter Weabo. Da wäre ich ganz zurückhaltend, die Hobbys anderer Leute als "befremdlich" zu bezeichnen.

Ich würde mir auch kein Lego mehr holen, finde das aber weniger seltsam, als Zeichnungen von Mädels in innigem Kontakt zu Faultieren anzufertigen ;-)

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#5755 brennender_fuchs Geschrieben 24. März 2019 - 22:48

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Alter, du bist laut eigener Aussage ein verdammter Weabo. Da wäre ich ganz zurückhaltend, die Hobbys anderer Leute als "befremdlich" zu bezeichnen.


Du verstehst nicht: Nicht das Hobby selbst ist befremdlich, sondern dass es plötzlich hier jeder tut, und es nie vorher in meinem Leben Thema war.

Ist doch komisch ^^

Bearbeitet von Skredfox, 24. März 2019 - 22:50.

zWzPFAM.jpeg

#5756 Brutus Geschrieben 24. März 2019 - 22:53

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Du verstehst nicht: Nicht das Hobby selbst ist befremdlich, sondern dass es plötzlich hier jeder tut, und es nie vorher in meinem Leben Thema war.


Dein Leben, traurig es gewesen sein muss.

vormals Critter


#5757 Brennender_Mondi Geschrieben 24. März 2019 - 22:54

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ich glaube Joanne K. Rowling wäre besser, wenn man öfter Nippel sehen würde.

 

ftfy

 

Wollte ich auch mal machen. :)


Signaturensohn


#5758 ElAzar Geschrieben 24. März 2019 - 23:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Außerhalb des Commfread tut es original niemand in meinem Bekanntenkreis oder Verwandtenkreis und es ist absolut niemals in meinem ganzen Leben als Thema vorgekommen. Verrückt.


war hier schon ein paar mal thema, ich erinnere mich alleine an 2 begebenheiten:
vor ein par wochen, als cih schon mal über fake lego gesprochen habe und bb davon sprach irgendwas aufgebaut zu haben, berry erzählte dann von lego sw.
vor monaten haben wir schon mal über lego als firma gesprochen, weil es mmn ein perfektes bsp dafür ist/war, wie mittelständische unternehmen die quasi nur dank eines patents überleben oft beschissen geführt werden.

Bearbeitet von ElAzar, 24. März 2019 - 23:05.

Eingefügtes Bild


#5759 Rotband Geschrieben 24. März 2019 - 23:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich glaube man könnte mit Lego gut Drogen schmuggeln. Stoff in Form pressen und der Endkunde zermörsert ihn wieder zu Pulver.


ehemals Otters Kroxa


#5760 Brennender_Mondi Geschrieben 24. März 2019 - 23:49

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Man könnte sogar den originalen Kunststoff der Legosteine zum strecken nutzen, man hat sonst eh den letzten Mist im Zeug.


Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.