Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 21 Stimmen

Communitythread 2019


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
34801 Antworten in diesem Thema

#8641 ElAzar Geschrieben 06. Mai 2019 - 16:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich war vor 6-7 Jahren mit freunden in der Heimat und wir haben in unserem Haus bei meiner Oma gewohnt, die damals mit stabilen 89 noch ihren Garten bewirtschaftet und Brot (Pogača) in der Räucherstube auf Granitplatten mit Holzkohle gemacht hat.
Das ist das beste Brot was ich jemals gegessen habe, richtig schweres, saftiges Weißbrot, jetzt haben besagte Freunde von mir herausgefunden, dass es hier nen Bäcker gibt, der Brot macht, das fast genau so schmeckt und ich kaufe seitdem immer nur noch Brot für fast 5€ und habe seit 4 Tagen quasi nichts anderes mehr gegessen.

Bearbeitet von ElAzar, 06. Mai 2019 - 16:28.

Posted Image


#8642 Assimett Geschrieben 06. Mai 2019 - 16:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Okay jetzt stellt sich mir die Frage: wach bleiben oder morgen früher aufstehen um die Folge zu schauen? Muss um 8 Uhr los zur Arbeit.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8643 ElAzar Geschrieben 06. Mai 2019 - 16:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich könnte dir die Frage beantworten.

Posted Image


#8644 Lev Geschrieben 06. Mai 2019 - 16:30

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Spoiler


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#8645 shecki Geschrieben 06. Mai 2019 - 16:34

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ach Lev, einfach Endgame schauen, dann beantwortet sich die Frage wie man Thanos besiegt quasi in den ersten 5 Minuten, nur obs hilft...



#8646 Lev Geschrieben 06. Mai 2019 - 16:37

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Kann mir Superheldenfilme nicht geben


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#8647 Assimett Geschrieben 06. Mai 2019 - 16:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich werde ihn noch ein zweites Mal schauen, so gut fand ich den.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8648 ElAzar Geschrieben 06. Mai 2019 - 16:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Btw. letztens hat hier ja jmd. Gotham empfohlen, nachdem ich mir die erste Episode angesehen habe bin ich mir etwas unsicher, ob die Schauspieler die Texte nicht teilweise abgelsen haben und der Schnitt von jmd. mit ADHS gemacht wurde, Lee findests bestimmt top.

Posted Image


#8649 Daeron Geschrieben 06. Mai 2019 - 19:54

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

1. Was soll daran Spoiler sein?
2. Zu Übersetzung von eigennamen: Nennst du auch alle Städte, Länder, Orte, Gebirge, Wälder etc. bei dem Namen der dort regionalen Sprache? Wenn nein. Dann kann ein Jon Snow auch ein Schnee sein.

 

zu 1.: Nirgends, ich wollte nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass es jemand liest xD

 

zu 2. Um deine Frage vorweg zu beantworten: Natürlich tue ich das nicht, auch weil ich es (in den meisten Fällen) a) nicht kann und b) nicht muss.

Ich habe, wie gesagt, nichts gegen eine Übersetzung von Eigennamen (auch wenn ich "nicht verstehe", wieso man dann quasi 3/4 (Vornamen/Regionen) ignoriert). Aber - und das ist mein Kritikpunkt - dann sollte diese ordentlich umgesetzt sein. Damit meine ich noch nicht mal "Schnee", obwohl es auch da wohl bessere Möglichkeiten gegeben hätte dem Kind einen Namen zu geben. Inhaltlich ginge nichts verloren, wenn alle Nord-Bastarde Frost oder Gnurz heißen würden. Darüber, das Snow (Schnee) besser ins Setting passt als Koslowski besteht wohl Einigkeit. Trotzdem bleibt Schnee im Deutschen ein beschissener Name (aufrichtiges Beileid, falls das jemanden betrifft). 

Dennoch auch hierzu ein aber: Wenn ich hingehe und Namen in der Regel relativ straight übersetze (vielleicht auch mit dem guten Vorsatz damit zum einen Nahe an der Vorlage zu bleiben und zum anderen auch Bedeutung zu transportieren), wie kann ich dann hingehen und King's Landing zu Königsmund machen und - als anderes Extrem - offen lassen, ob es sich um eine miese Übersetzung oder gar keine Übersetzung handelt? Als Beispiel: Der einzige Name (der mir einfällt), der eine 1:1 Entsprechung (Schrift nicht Bedeutung) im Deutschen hat (Winterfell), bleibt anscheinend unberührt.

 

Mein Empfinden ist, dass jemand daran gesessen hat der nur 10 Minuten und keine Lust hatte.

 

edit___

Weil es mir sonst doch die ganze Zeit durch den Kopf geht (und um einen weiteren Post zu vermeiden):

Wenn es mir hilft verstanden zu werden oder sogar dafür nötig ist, dann adaptiere ich selbstverständlich (besser: versuche es) den lokalen Sprachgebrauch. Beispiel: Wenn ich in Brandenburg Appetit auf Pfannkuchen (o.ä.) bekomme, dann bestelle ich einen Eierkuchen (auch wenn dieser Begriff natürlich Bullshit ist) und anderswo vielleicht eine Palatschinke oder auch Schmarren. Gleiches gilt für die Frage nach dem Weg (wenn nötig). Und offensichtlich gibt es Ausnahmen: Alster, nicht Radler.


Bearbeitet von Daeron, 06. Mai 2019 - 20:10.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#8650 ☭BluBoi☭ Geschrieben 06. Mai 2019 - 21:35

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

https://chrome.googl...chlnaioen?hl=en

 

Es gibt eine Chrome-Extension, die Trump-Tweets aussehen lässt, als hätte sie ein Kind geschrieben


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#8651 Brutus Geschrieben 06. Mai 2019 - 22:04

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Weiß jemand wie spät die GoT Folgen bei Amazon online gehen?


Letzte Woche wars zwischen 0:10 und 0:11 Uhr.

vormals Critter


#8652 Brennender_Mondi Geschrieben 06. Mai 2019 - 22:41

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Nur noch 55 Tage, von denen ich 32 arbeiten muss. Dann erstmal einen Monat frei machen.

 

Supergeil.


Signaturensohn


#8653 GraveOfTheEighties Geschrieben 07. Mai 2019 - 00:59

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Heute Auflösungsvertrag unterzeichnet, neu orientieren, Luft schnappen, Ballast abwerfen, auf die Beine kommen, Neustart!
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#8654 Mr-Jace Beleren Geschrieben 07. Mai 2019 - 06:11

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Klingt gut bei euch beiden.
Hab ich ja auch gemacht und es klappt sehr gut.

Manchmal muss man halt aus seiner comfort Zone ausbrechen und was neues probieren.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#8655 Iksquadrat Geschrieben 07. Mai 2019 - 09:16

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

 

Es gibt eine Chrome-Extension, die Trump-Tweets aussehen lässt, als hätte sie ein Kind geschrieben

 

 

Dazu braucht man keine Chrome-Extension


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#8656 brennender_fuchs Geschrieben 07. Mai 2019 - 15:29

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Habe gerade die geilste Idee:

Seine Basics zu World Championship basics altern lassen (:

Und dann auf turnieren gemütlich die Tryhards auflaufen lassen. Ez.
zWzPFAM.jpeg

#8657 Wrathberry Geschrieben 07. Mai 2019 - 15:55

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Kannst auch alles gold boardern. xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#8658 Yaloron Geschrieben 07. Mai 2019 - 18:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Falls jemand gar nicht verstanden hat, was ich letztens über Turing Maschinen gelabert habe, es ihn aber grundsätzlich interessiert, hier nochmal deutlich ausführlicher beschrieben im MIT Technology Review: https://www.technolo...t-complex-game/

 

Hatte mir letztens auch das Deck nochmal genauer angesehen und umgebaut, sodass es deutlich erschwinglicher geworden ist. Laut MKM ab 47€ ohne Versand.

Das wird definitiv zusammengebaut.

 

 

Ich geb euch Bescheid, sobald ich darauf MtG Arena laufen habe^^



#8659 Arbaal Geschrieben 07. Mai 2019 - 18:56

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

 

Falls jemand gar nicht verstanden hat

 

"Falls" aber auch, selten so gelacht :).


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#8660 Rotband Geschrieben 07. Mai 2019 - 19:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge
Habe gelernt, dass "kaffeeartig" im Kontext von Kotze Kot meint. Also wer kaffeeartig kotzt, der kotzt Kot. War mir nicht bewusst, dass das echt passieren kann.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.