Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 21 Stimmen

Communitythread 2019


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
34801 Antworten in diesem Thema

#9341 King Suleiman Geschrieben 18. Mai 2019 - 18:10

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Findet ihr es gut, dass es in Zügen erste und zweite Klasse gibt? Oder findet ihr es eine soziale Aufrechterhaltung von Klassenunterschieden?

(Bluboi möchte bestimmt für Frauensitzplätze argumentieren... XD)


Ich finde es sollte in viel mehr Lebensbereichen Klassen geben!
Aber im Zug weiß ich nur Gutes von der ersten zu berichten.
Wer will schon beim Pöbel sitzen?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#9342 rabenhut Geschrieben 18. Mai 2019 - 18:12

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Der Pavarotti?!

#9343 King Suleiman Geschrieben 18. Mai 2019 - 18:13

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Bluboi steht wahrscheinlich gerade mit einem Plakat am Ballhausplatz in Wien womit er gegen die objektifizierung der Lockvogelfrau auf Ibiza protestiert.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#9344 Arbaal Geschrieben 18. Mai 2019 - 18:34

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Neue Lieblingsmagicübersetzung: Vertierer Exarch (Brutalizer Exarch). 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#9345 Dämonenpinguin Geschrieben 18. Mai 2019 - 18:44

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Ich dachte du bist Arzt und jetzt bist du plötzlich arm?


Hast du dir mal angesehen, was erste Klasse kostet?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#9346 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Mai 2019 - 19:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ist mit Flusterstorm jetzt nicht Arbaals feuchtester Modern-Horizons Traum in Erfüllung gegangen oder hatte ich da etwas falsch verstanden?



#9347 Arbaal Geschrieben 18. Mai 2019 - 19:05

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Die Karte ist abgrundtief beschissen designed und ich hasse sie, war aber mental schon drauf vorbereitet, dass das passiert. 

 

Und es braucht schon wesentlich mehr als einen cc1 hardcounter für alles um zu machen, dass Storm nicht das beste Deck ist. 

Um die Frage von vorhin noch zu beantworten: Es gibt bei mir nicht nur Storm, manchmal möchte ich nicht so dringend gewinnen und dafür lieber auf denken verzichten und Starthände glotzen, dann dredge ich. 

 

Auf die Frage, die ich von noch früher verpasst hab:  Hab noch nie jemandem irgendwas gebrochen, versehentlich aber mal einem beim Training den Nasenknorpel angerissen oder so, was wohl behindert krass wehgetan hat für mehrere Tage. Würde ggf. tatsächlich vor Gesetz nicht so gut aussehen, wenn ich das mal täte und erwischt würde und keinen sehr guten Grund vorweisen könnte. 

Das Gesetz ist ja der Ansicht, dass man den Schaden eines Angriffs vorher grob abschätzen kann, was im Großen und Ganzen totaler Humbuk ist, weil der von ca. einer Milliarde zufälligen Faktoren abhängt:

 

Bewegungsgeschwindigkeit und Bewegungsrichtung des Gegners, Winkel in dem der Angriff auftrifft, Festigkeit des Gewebes/Muskels/Knochens des Gegners,

Eventuelle Krankheiten/Gebrechen oder schon angeschlagene Körperteile des Opfers,Tagesform des Zulangenden etc. pp. 

 


Bearbeitet von Arbaal, 18. Mai 2019 - 19:14.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#9348 King Suleiman Geschrieben 18. Mai 2019 - 19:53

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
@fox

In Wien wurden schon Frauenabteile in der Ubahn diskutiert.
Ist halt blöd, wenn das Leute überlegen, die die Ubahn nicht nutzen, denn sonst würden sie merken, dass die meisten Überherrn komplett durchgängig sind
...
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#9349 Brennender_Mondi Geschrieben 18. Mai 2019 - 23:55

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
wtf Vertierer

Signaturensohn


#9350 Rotband Geschrieben 19. Mai 2019 - 00:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Die Karte ist abgrundtief beschissen designed

 

Naja nee. Flusterstorm ist ne sehr schöne Karte. Magst du nicht degenerierte Combohaufen? Dann bau dir Nivmagus Glaskanone.


ehemals Otters Kroxa


#9351 Assimett Geschrieben 19. Mai 2019 - 08:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Neue Lieblingsmagicübersetzung: Vertierer Exarch (Brutalizer Exarch).


Das ist nicht mal ein Wort!?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9352 brennender_fuchs Geschrieben 19. Mai 2019 - 09:52

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Das ist nicht mal ein Wort!?


Wenn man ver-tiert ist, schon!
zWzPFAM.jpeg

#9353 ElAzar Geschrieben 19. Mai 2019 - 09:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Das ist nicht mal ein Wort!?

https://www.duden.de...tieren_verrohen

Eingefügtes Bild


#9354 Arbaal Geschrieben 19. Mai 2019 - 10:25

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Ich diskutiere nicht wieder darüber, ob flusterstorm eine gut designte Karte ist. Ist sie nicht, wenn ihr das nicht sehen könnt, dann kann ich euch nicht helfen.

Storm an sich ist schon eine SEHR fragwürdige Mechanik wenn mans objektiv betrachtet. 

Dass diese Mechanik zum überwiegenden Teil auf sorceries oder überteuerten Müllkarten ist (Ausnahme Brainfreeze) ist kein Zufall, nur soviel sei verraten. 

 

An inkonstanten Glaskanonen hab ich nicht so sehr viel Interesse und genau das wird das Nivmagus Deck vermutlich sein. 

Meine Devise ist aber eh, dass ich Storm zocke, bis mich jemand oder etwas von einem anderen Deck überzeugen kann und das ist bis jetzt nicht passiert.

Ein random 1 oder 2 of im sb von manchen Decks ändert das wie gesagt nicht. 

Es ist nicht so, dass ich die Karte hasse, weil ich Angst vor ihr hätte, ich weiß doch, wie modern Leute ihre sbs bauen.

Ich kann sie nicht ab, weil sie nunmal nicht existieren sollte. 

Das war das letzte zum Flusterstorm von mir, will euch nicht noch weiter mit meinem Hass anöden und finde die Diskussion darüber auch nicht sonderlich produktiv,

zumal ich einfach Recht habe und es schon letztes mal genau 0 Gegenargumente gab, die sinnvoller als "finde ich aber nicht" waren. 

 

 

 

 

Das ist nicht mal ein Wort!? 

 

 

Das ist nicht ein Wort, das ist DAS Wort!


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#9355 Rotband Geschrieben 19. Mai 2019 - 10:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Gegenargumente nichten ist was anderes als deren Nichtexistenz. Flusterstorm, vor allem wenn beide Seiten ihn spielen, entwickelt einfach eine sehr schöne Dynamik in vielen Situationen und um den "Storm ist tot" Kram ging es mir auch nicht. Würden die Leute wollen, wäre Storm auch vor Flusterstorm völlig unspielbar gewesen, da es bereits mehr als genug Hass gibt. Es ist da nur unwesentlich besser positioniert als Dredge und kann auch nur existieren wenn man es lässt.


ehemals Otters Kroxa


#9356 Arbaal Geschrieben 19. Mai 2019 - 10:56

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

 

Würden die Leute wollen, wäre Storm auch vor Flusterstorm völlig unspielbar gewesen, da es bereits mehr als genug Hass gibt.

Es ist da nur unwesentlich besser positioniert als Dredge und kann auch nur existieren wenn man es lässt.

 

 

 

 

Klar, sie könnten Burn zocken oder aber irgendwelche inkonstanten Glasskanonen und hoffen, dass ihnen RNGesus hilft. 

Was hate angeht: Humans besteht angeblich fast nur aus combohate, dagegen steh ich aktuell so 10-1 oder sowas in der Art.

Der Unterschied zwischen Dredge und Storm ist, dass Storm flexibel ist und dredge das nicht ist. Die beiden Decks sind in der Hinsicht GARNICHT zu vergleichen. 

Solange Leute das nicht verstehen werden sie weiterhin sowohl mit, als auch gegen storm verlieren, es sei denn sie zocken wirklich lächerliche Mengen von hate (also so viel, dass man gegen nichts anderes mehr gewinnen kann). 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#9357 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. Mai 2019 - 10:59

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Storm Masterrace



#9358 Assimett Geschrieben 19. Mai 2019 - 11:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Einfach diese Karte drucken:

Mental Misstorm
Instant (ϕ)
Counter target spell with converted mana cost 1.
For each spell cast this turn before, you may pay (ϕ). If you do, copy this spell. You may choose new targets for the copy.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9359 Arbaal Geschrieben 19. Mai 2019 - 11:15

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Das wär natürlich der absolute Traum. 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#9360 Rotband Geschrieben 19. Mai 2019 - 11:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Was hate angeht: Humans besteht angeblich fast nur aus combohate, dagegen steh ich aktuell so 10-1 oder sowas in der Art.

 

Ich halte Humans generell für kein gutes Deck, sondern ein disruptives Merfolk. Trotzdem glaube ich, dass deine Quote da einfach eine Ausnahme ist, die auch durch die geringe Sample-size entsteht. Ja du magst Storm. Aber Storm ist aktuell einfach nicht gut und natürlich kann Storm alles mögliche irgendwie schlagen. Problem ist aber, dass die Zeit für das Beseitigen des Speed-Bumps und zum Gewinnen danach inzwischen einfach so klein geworden ist, dass Storm das oftmals nicht mehr schafft.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.