Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 21 Stimmen

Communitythread 2019


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
34801 Antworten in diesem Thema

#1181 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. Januar 2019 - 21:58

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Nein

 

aber du kannst es mit Famililienmitgliedern teilen, die woanders wohnen



#1182 Brennender_Mondi Geschrieben 23. Januar 2019 - 22:29

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ich hab eben Mandus gefuttert aber auf 2 Döner hätte ich auch Bock tbh

 

bist du fett, oder so ein geiler Hecht, wie Retro vor geraumer Zeit immer skandiert hatte, oder beides?


Signaturensohn


#1183 Rotband Geschrieben 23. Januar 2019 - 23:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

bist du fett, oder so ein geiler Hecht, wie Retro vor geraumer Zeit immer skandiert hatte, oder beides?

 

Damals war er nicht fett, sondern definitiv die geile Sau. Aber das is jetzt auch 1-2 Jahre her, daher keine Garantie wie der Ist-Zustand aussieht.


ehemals Otters Kroxa


#1184 Assimett Geschrieben 23. Januar 2019 - 23:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Hab mein Gewicht gehalten, keine Sorge ;)

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1185 Brennender_Mondi Geschrieben 23. Januar 2019 - 23:53

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ach ja Retro, ich habe ja schon vor gut einem Jahr geschrieben, dass ich meinen Job an den Nagel hänge. Habe da auch direkt das Gespräch mit dem Meister gesucht und einfach nochmal angegriffen, immer im Hinterkopf, dass es das wohl nicht ist, aber ich wollte es zumindest versuchen, weil der Job an sich ein schöner ist und ich in der Hinsicht einfach nie vorher in meinem Leben wirklich Ehrgeiz entwickelt hatte. Zu dem Zeitpunkt war ich eigentlich schon fertig mit dieser Art von Arbeit, aber zwischenzeitlich habe ich wieder richtig Spaß am Beruf entwickelt, aber irgendwann kam es an die Arbeiten, von denen ich von vorneherein wusste, dass ich dafür ungeeignet bin. Habe im November dann meinem Meister gesagt, dass ich kündigen werde, dieser hat seitdem mehrmals mit mir das Gespräch gesucht um mir zu sagen, dass er das sehr schade findet. Darüber hinaus hat er mich gebeten, noch das erste Halbjahr 2019 in der Brauerei zu bleiben (wollte eigentlich zum 01.01.19 raus sein), und da das Verhältnis von Anfang an und stets so korrekt war, wie es nur sein kann, erfülle ich diese Bitte noch, bis der Azubi im 3. dann Geselle wird.

 

Keine Ahnung, was ich danach machen werde, und ich werde tatsächlich ein wenig wehmütig, wenn ich an den kommenden Abschied denke, da die Leute hier unglaublich hart arbeiten und ihren Beruf einfach unfassbar krass drauf haben, aber eigentlich bin ich der Typ, der sofort die Reißleine zieht, wenn etwas für ihn zur Qual wird, und das wurde es zwischenzeitlich. Währenddessen habe ich aber auch ein dickeres Fell entwickelt, zumindest was schwierigere Phasen angeht, und bin auch froh, dass ich es nochmal versucht habe, denn genau das kann ich sagen: ich habe es immerhin versucht. Nur ewig sich damit herumzuquälen, obwohl man sich sicher ist, dass es nicht besser wird, das ist wohl das falscheste, was man machen kann.

 

Keine Ahnung, ob dir das irgendwie weiterhilft, aber es tut auch von meiner Seite gut, das nochmal auszuschreiben.

Und jetzt muss ich ins Bett, und werde morgen früh wieder über die Anschaffung einer Knarre nachdenken, mit der ich mir direkt nach dem Aufstehen eines Tages eine Kugel durch die Birne jagen werde, weil ich frühes Aufstehen HASSE, besonders für einen geregelten Arbeitsplatz! :ugly:


Signaturensohn


#1186 Rotband Geschrieben 24. Januar 2019 - 00:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ich bin auch erstmal krankgeschrieben bis mindestens 10.2., habe also ne Zeit (und Unterstützung) nachzudenken und den Kopf freizukriegen. Wobei ich da schon gewisse Sorgen habe, denn wenn ich mich beispielsweise in den kaufmännischen Bereich bewerbe (Speditionskaufmann z.B.) wird es wohl schwierig ne Azubi-Stelle zu bekommen. Bin dann halt 32 bei Ausbildungsbeginn und habe ja nun auch keinen Lebenslauf der "Wunderkind" schreit. Langes Studium (darunter ein Fach und ein Schulformwechsel) und am Ende dann doch für die Katz. Einzig positiv: Ich habe keine krassen Lücken, also ich habe ja seit 2011 durchgehend irgendwo noch gearbeitet und meinen Job wirklich erst am Tag vor Ref-Beginn beendet. Vielleicht hilft mir das, hoffe jedenfalls es sieht besser als als ewig reiner Student sein ^^


Und so krank is der Mensch halt: Wenn man in einer beschissenen Lage ist, ist man immer froh wenn andere diese Schwierigkeiten auch haben. Find es schade für dich, weil ich ja die Sorgen sehr gut nachvollziehen kann, beruhigt aber durchaus auch, wenn man eben nicht der einzige ist, der sich verrannt hat.


ehemals Otters Kroxa


#1187 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 24. Januar 2019 - 00:51

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Also je nach Berufsfeld kann man auch locker ne späte Ausbildung anfangen.

 

Mein Bruder hat mit 28 das Biostudium auf Diplom nach so 4 Jahren geschmissen, bei der Post gejobbt und dann eine Ausbildung im Agrarbereich gemacht. Hat inzwischen in der Forschung gearbeitet, aktuell in einer Samenzucht.

 

Die Berufsschule ist zwar ätzend, da der neben einem mal 10 Jahre jünger ist und Schulstoff halt im Kontrast zum Studium extrem unterfordernd sein kann; sofern man im gleichen Feld bleibt.

 

Dafür kann man in der Regel um ein Jahr verkürzen. Ich habe ja auch mit 24 eine Ausbildung angefangen und bin mit meiner aktuellen Firma durchaus glücklich.

 


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#1188 Rotband Geschrieben 24. Januar 2019 - 00:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Dachte du warst 24, als du fertig warst? Irgendwie schätz ich dich wohl jünger, als du bist ^^

 

Ich habe kein Problem UNTERFORDERT zu werden. Wenn das so ist, dann bin ich auch ganz froh. Denn wenn ich mich umorientieren sollte, dann suche ich kein Risiko und keine Herausforderung, sondern einen Weg in ein sicheres berufliches Leben über Mindestlohn. Wobei ich mich da echt noch schlau machen muss, was genau in den Bereichen auf mich zukommen würde. Momentan, aber es ist zu früh die Entscheidung zu treffen, würde ich zu einer kaufmännischen Ausbildung tendieren. Wie gesagt: Speditionskaufmann wäre etwas, was ich mir vorstellen könnte.

 

Ausbildung im Fachbereich kann ich allerdings eh keine machen. Die sozialen Berufe sind entweder sehr schlecht bezahlt und unattraktiv, oder verlangen eine Ausbildung, die man noch selbst finanzieren muss. Das kommt für mich einfach nicht mehr infrage. Ich kann und will keine jahrelang von NICHTS leben. Ich habe schon die Option mit etwas weniger Geld klarzukommen, als ich zum Leben brauche, da ich zur Not gewisses Kapital abrufen kann, aber mit 0 wäre dies in einem Jahr locker aufgebraucht, eher 8 Monate.


Bearbeitet von Thunfisch, 24. Januar 2019 - 00:59.

ehemals Otters Kroxa


#1189 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 24. Januar 2019 - 01:04

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Ne, da habe ich gerade mit der Ausbildung angefangen, war nach 2 Jahren fertig, habe noch ein Jahr in Kassel gearbeitet, 1 Jahr Trainee und jetzt in Bonn seit nem halben Jahr. Bin aktuell 27 was sich in 4 Monaten ändert.

 

 

 

Hm, wenn ich so drüber müsste ich ja mit 25 fertig gewesen sein... ja haut hin.


Bearbeitet von Haakon, Geißel der anderen, 24. Januar 2019 - 01:12.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#1190 brennender_fuchs Geschrieben 24. Januar 2019 - 01:06

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Tach Retro,

das ist alles schade zu hören :(, ich habe ja abgebrochen und bin weg vom Fenster.
War echt hart, hast da mein vollstes Mitgefühl!

Wenn du was mit deinen Abschluss machen möchtest, kannst du ja versuchen, dich bei Schulbuchverlagen zu bewerben, oder in die Erwachsenenbildung gehen.

Wenn du Moneys brauchst, kommt vllt. ein duales Studium infrage.

Bearbeitet von Skredfox, 24. Januar 2019 - 01:08.

zWzPFAM.jpeg

#1191 Rotband Geschrieben 24. Januar 2019 - 01:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Wenn du Moneys brauchst, kommt vllt. ein duales Studium infrage.

 

Nee, dazu wäre ich dann sicher nicht mehr ambitioniert genug ^^ Wie ich sagte: Wenn ich mich umorientiere, dann soll es mir gefallen (ich muss es nicht lieben, dafür ist Arbeit nicht unbedingt da) und es soll mit 0 Risiko verbunden sein. Denn ich will dann absehbar (sprich nach der Lehre) einfach nur arbeiten, irgendwann ein Haus kaufen, dort mit meiner Freundin alt werden und irgendwann sterben. Ich brauche es nicht, dass ich einen Fußabdruck auf der Welt hinterlasse.


ehemals Otters Kroxa


#1192 brennender_fuchs Geschrieben 24. Januar 2019 - 01:59

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Seh ich übrigens genauso!

Wenn ich noch einmal leben wprde, würde ich sofort ez Ausbildung machen und irgendeinen Bprojob mit Gleitzeit bei der Versicherung oder so mschen. Morgens schön nen Kaffe trinken, und Abends noch genug Energie, um was zu unternehmen. Top!

Den Anspruch will ich mir zu Hause holen, jnd nicht durch einen anspruchsvollen Job.

Ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe XD

Darum bin ich auch so von Berry überzeugt. Er hat eZ einfach alles richtig gemacht!

Habe der ersten Abreitsstelle btw. Abgesagt, weil mich die Zweite viel mehr interessiert.

Da würde ich Ethik und Psychologie unterrichten, und zwar kleine Kurse, mit erwachsenen, welche ihre Erzieherausbildung machen. Habe ketztens hospitiert, und das war mega lustig. Richtig angenehme Atmosphärr, geradezu familiär!

Hat mir unendlich besser gefallen, als Schule, wo man nichtmal 1 Minute Pro Schüler pro Unterrichtsstunde hat!
Ich hatte einen Philosophiekurs, bei einer 6ten Klasse, und den nur ganze 45 Minuten in der Woche!

Das ist...NIX. da kommt wie viel Zeit dem Einzelnen zu?

Bearbeitet von Skredfox, 24. Januar 2019 - 02:16.

zWzPFAM.jpeg

#1193 Rotband Geschrieben 24. Januar 2019 - 02:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Darf man fragen, was da geldlich bei rumkommen würde?

 

Und Erwachsenenbildung ist bei mir aufgrund der Fächer eh nicht so die Option ^^


ehemals Otters Kroxa


#1194 ElAzar Geschrieben 24. Januar 2019 - 06:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Btw. Retro schon mal daran gedacht Erzieher zu werden?

Wenn du das Studium abschließt müsstest du eigentlich querensteigen können.

Bearbeitet von ElAzar, 24. Januar 2019 - 06:19.

Posted Image


#1195 King Suleiman Geschrieben 24. Januar 2019 - 07:13

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Na gut Bluboi: wenn nicht direkt ein Mädl im Spiel war, dann hast du gespendet, weil du vom Experiment einem Mädl erzählen wirst.
Alles andere als eine weibliche Motivation für die Spende würde mich sehr wundern.
Vlt ja auch unterbewusst.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1196 ElAzar Geschrieben 24. Januar 2019 - 07:29

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Wie wäre es wenn ihr ihm einfach Mal nicht JEDEN Tag mit dem Müll auf den Sack geht?
An seiner Stelle hätte ich mich hier schon längst verpisst statt mir jedes Mal wenn ich irgendwas erzähle "Haha friendzone" reinziehen zu müssen...

Posted Image


#1197 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. Januar 2019 - 09:04

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Na gut Bluboi: wenn nicht direkt ein Mädl im Spiel war, dann hast du gespendet, weil du vom Experiment einem Mädl erzählen wirst.


Hab gespendet, weil 100s Zeit zum überlegen war und ich generell sozialistisch und gleichverteilt denke.
Hab teilgenommen, weil ich in ner Kartei für solche Rxperimente bin um mir nebenbei mal n paar zehner dazuzuverdienen.

Wie wäre es wenn ihr ihm einfach Mal nicht JEDEN Tag mit dem Müll auf den Sack geht?
An seiner Stelle hätte ich mich hier schon längst verpisst statt mir jedes Mal wenn ich irgendwas erzähle "Haha friendzone" reinziehen zu müssen...


Danke, Lazo. Aber ist doch nurn Meme ;)

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#1198 Assimett Geschrieben 24. Januar 2019 - 09:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Hm auf nen Zehner ab und zu hätte ich auch wohl Lust. Das sind immerhin ein Burger mit Pommes (nicht gratis) und Getränk.
Muss mich bei der Uni mal erkundigen.

Edit: direkt gefunden https://www.bonneconlab.uni-bonn.de

Bearbeitet von MattRose, 24. Januar 2019 - 09:28.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1199 Teferis Imp Geschrieben 24. Januar 2019 - 09:48

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Ich bin auch erstmal krankgeschrieben bis mindestens 10.2., habe also ne Zeit (und Unterstützung) nachzudenken und den Kopf freizukriegen. Wobei ich da schon gewisse Sorgen habe, denn wenn ich mich beispielsweise in den kaufmännischen Bereich bewerbe (Speditionskaufmann z.B.) wird es wohl schwierig ne Azubi-Stelle zu bekommen. Bin dann halt 32 bei Ausbildungsbeginn und habe ja nun auch keinen Lebenslauf der "Wunderkind" schreit. Langes Studium (darunter ein Fach und ein Schulformwechsel) und am Ende dann doch für die Katz. Einzig positiv: Ich habe keine krassen Lücken, also ich habe ja seit 2011 durchgehend irgendwo noch gearbeitet und meinen Job wirklich erst am Tag vor Ref-Beginn beendet. Vielleicht hilft mir das, hoffe jedenfalls es sieht besser als als ewig reiner Student sein ^^


Und so krank is der Mensch halt: Wenn man in einer beschissenen Lage ist, ist man immer froh wenn andere diese Schwierigkeiten auch haben. Find es schade für dich, weil ich ja die Sorgen sehr gut nachvollziehen kann, beruhigt aber durchaus auch, wenn man eben nicht der einzige ist, der sich verrannt hat.

 

Die Ausgangslage ist jetzt erstmal nicht so rosig, aber es kann trotzdem was werden. 

Ich habe mit 21 eine Ausbildung beim Amtsgericht gemacht und danach bis 2004 dort gearbeitet. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch nur 1-Jahres-Verträge, die stetig verlängert wurden. 2002 habe ich mir gedacht, dass ich da wegkommen muss. Mit Realschule und einem Notendurchschnitt von 3,4 aber auch nicht der Burner.

Also von 2002 - 2004 das Abitur (Abendgymnasium) nachgemacht und 2004 angefangen zu studieren (Jura). 2007 abgebrochen weil doch nicht das richtige. 2007 (Alter 31) eine neue Ausbildung zum Steuerfachangestellten angefangen. Die zu bekommen, war schon nicht ohne. Die Anzahl der Mitbewerber ist sehr hoch. Aber dann doch geschafft.

Und der Job macht mir Spaß. Ausbildung 2010 beendet, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, eine schöne Arbeitsstelle gefunden.

 

Zurückblickend muss ich sagen, dass ich eigentlich nichts bereue, ausser dass ich 3 Jahre gebraucht habe für die Erkenntnis, dass das Jura-Studium doch nichts ist. 1-2 Jahre hätten es auch getan. Und zwischendurch - gerade in der Bewerbungszeit - fühlte ich mich echt als Versager, der nichts auf die Reihe bekommt. Was aber eigentlich Quatsch ist.



#1200 Rotband Geschrieben 24. Januar 2019 - 10:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Wie lange hast du die zweite Ausbildung gesucht, bzw. wie viele Absagen erhalten? Aber Glückwunsch auf jeden Fall :) Allerdings klingt dein Lebenslauf auch besser als meiner. Du hast bewiesen, dass du es kannst und willst. Ich dagegen hätte bewiesen, dass ich viel zu lange einer Luftnummer nachgejagt wäre. 2007 Abi, 2008 Studiumsbeginn, 2010 Fachwechsel, 2014 Schulformswechsel, 2017 Anschluss, 2019 Abbruch (wenn  es so kommt).

 

Begleitet wurd Minijobs die ich nicht nachweisen kann (daher stehen die auch nicht in meinem Lebenslauf) und einer Teilzeittätigkeit seit 2011. Da ist eben nicht der krasse Kämpfer zu erkennen, sondern eher der unsichere Student, der irgendwie so dahindümpelt.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.