Zum Inhalt wechseln


Foto

[RNA] Spoilerthread - 02.01.19: Kaya, Dovin, Hydroid Krasis, Judith, Deputy of Detention,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 02. Januar 2019 - 11:20

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Frohes neues Jahr zusammen :)
Und weiter geht's mit Ravnica!

Viel Spaß!


Bearbeitet von OldSchool, 06. Januar 2019 - 22:53.

Eingefügtes Bild


#2 seizan Geschrieben 02. Januar 2019 - 11:25

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Das ist zwar nicht heute, aber am Freitag wird Bankrupt in Blood vorgestellt, welches von Seb McKinnon gemalt wurde. Sehr schönes Bild!

https://www.reddit.c..._blood/ed0yd8b/

 

zo1GBKf.jpg


Bearbeitet von seizan, 02. Januar 2019 - 11:25.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 Deck-Art Cain Geschrieben 02. Januar 2019 - 12:08

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Ich bin sehr froh darüber, wie z.B. die aktuellen Spoiler vom Artworkstil her aussehen. Hatte die Befürchtung, dass langsam in den WoW-Kitsch abgedriftet wird ... aber alles in allem wirken die meisten neuen Artworks ästhethisch und stimmungsvoll ... mit einigen Ausnahmen.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#4 Ceòthach Geschrieben 02. Januar 2019 - 13:08

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Seb McKinnon bekommt in letzter Zeit echt viele Karten, die auch immer häufiger in seinem "2D-" bzw. abstrakteren Stil gehalten sind (Dirge of the DeadVengeful Rebirth, Rite of BelzenlokConclave TribunalChalice of the VoidAssassin's TrophyGrowth SpiralBedevil). Vor allem ab GRN scheint er außerdem zunehmend spielstarke und/oder Promo-Karten zugeteilt zu bekommen (Bedevil, Trophy, Tribunal, Growth Spiral). Auch die Sagas aus Dominaria mit ihrem ungewöhnlichen Format und ihre Stilvielfalt (Blaupausen, Altar-Inschriften, Reliefs, Teppichstickereien, Sumi-e etc.) sind, soweit ich das mitbekommen habe, artwork-technisch sehr gut angekommen. Ich sehe diese Entwicklung ebenfalls positiv und wünsche mir, dass es nicht nur bei McKinnon bleibt und wir in Zukunft noch mehr (und auch neue) Künstler in Magic sehen werden, die sich außerhalb der typischen Fantasy-Bildsprache bewegen, die sich v.a. über Videospiele ausgebreitet hat.  


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#5 ☭BluBoi☭ Geschrieben 02. Januar 2019 - 13:37

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich freu mich auch schon total auf die Printings der Seb-Versionen von Sterling Grove, Abrupt Decay, Cuombajj Witches, Chalice of the Void, Stasis und Mind Twist, die ja bisher nur online existieren.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#6 Rotband Geschrieben 02. Januar 2019 - 13:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Abrupt Decay war bereits eine Promo in Printform.


ehemals Otters Kroxa


#7 P0LTERGEIST Geschrieben 02. Januar 2019 - 16:56

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge
hydroidkrasis.jpgdeputyofdetention.jpghallowedfountain.jpg
magic.wizards.com ---------------------------------- Commander VS

Bearbeitet von P0LTERGEIST, 02. Januar 2019 - 16:58.


#8 KimO Geschrieben 02. Januar 2019 - 16:59

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich finde die laufende Detention Sphere ziemlich cool. Die zieht auf jeden Fall Bolts an wie nix gutes.


Eingefügtes Bild

#9 Rotband Geschrieben 02. Januar 2019 - 17:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Bin froh, dass da weder Spirit noch Human draufsteht.


ehemals Otters Kroxa


#10 Nombre de Usuario Geschrieben 02. Januar 2019 - 17:31

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

TjmT7ZMeSZlW-foSVR64jdVfeZcXeuf_oe33jr5j

GU
Creature - Mutant
Activated abilities of creatures you control cost up to 2 less to activate. This effect can't reduce the amount of mana ab ability costs to activate to less than one mana. 

T: The next time a creature you control activates Adapt this turn, it uses Adapt as if it has no +1/+1 counters.

 

 

jozk1vac4w721.jpg

 

 

Artwork for Judith, the Scourge Diva by Wesley Burt
renderTimingPixel.png             
 
en_fJc1Vmb3JP.png en_DeSNa18PDA.png en_FuNmfhXPl2.png en_oBuBRwgsVs.png
 
 
Lg

 


en_QF9Z6VxpdZ.png en_eXn7kzWXCQ.png en_pneneRcheJ.png en_IWwkYLCUOV.png en_RfaR4xhf8p.png

 

Lg


sdkjfhbdsfgkjsdhbfgdjskbg.png

 

http://magic.tcgplay...le.asp?ID=15047

 

Lg



#11 NumiChan Geschrieben 02. Januar 2019 - 18:06

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich LIEBE das Artwork für Judith - jetzt muss nur noch die Karte geil sein ^^

Die Shock-Duals sehen schön aus, wobei nicht zwingend was Besonderes.

Die Hydra sieht lustig aus und der Mutant scheint das Keyword von Simic aufzuwerten.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#12 V3N@R!S Geschrieben 02. Januar 2019 - 18:50

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Die Sphinx ist aber auch Hammer find ich. So schon ok, als 4/4 mit Evasion + dem Scry-Trigger, aber der Bonus vom Scry3, der doch des öfteren eintreten sollte, macht sie imo richtig stark. Die Rede ist natürlich von Standard (und nicht Commander... ;) Kenn mich zwar nur im letzteren aus, aber auf der Pappe doch ne starke Karte, oder?

 

Was ich nicht verstehe ist das "round down each time" vom Krasis". "X" wird ja immer eine ganze Zahl sein und bleiben, es wird ja durch nichts geteilt, ausser ich ueberseh da was. Demnach sollte da auch nichts abzurunden sein, oder?

 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#13 HaVoC Geschrieben 02. Januar 2019 - 18:57

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du übersiehst scheinbar das „Half X“...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#14 Dämonenpinguin Geschrieben 02. Januar 2019 - 18:57

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Du ziehst "half X" Karten und bekommst "half X" Leben.
Flavourtext und Tribe sind einfach mal pures Gold.


Die Sphinx finde ich auch ganz cool.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#15 Brennender_Mondi Geschrieben 02. Januar 2019 - 19:12

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Auf jeden Fall ist die Krasis ein cooles Vieh, UGx Ramp wird definitiv einer meiner ersten Brews sein.

 

Die Sphinx ist megageil und wird garantiert irgendwo gespielt werden, vermutlich in einem greedy Midrange-Build, oder einem nicht ganz so langsamen Control-Deck, wobei Jeskai und Grixis eher weniger Verwendung dafür finden dürften.


Signaturensohn


#16 Wrathberry Geschrieben 02. Januar 2019 - 19:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ne spielbare Sphinx. Krasser scheiß. Auch wenn ich aktuell nicht weiß, welches Deck die spielen will. Mb doch ein kleinen wenig zu fair.

Das simic Vieh sieht cool aus, sollte es son counter deck geben. Also beide. Die Hydra scheint brauchbar. Für 6 mana nen 4/4 body der 2 Karten zieht und 2 leben macht klingt erstmal solide.

Die Artworks der Länder sind alle cool

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#17 V3N@R!S Geschrieben 02. Januar 2019 - 19:17

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Du übersiehst scheinbar das „Half X“...

Mensch, und ich hab die Karte aber bestimmt X mal gelesen, denn ich dachte mir ich muss da was übersehen, und in der Tat... Fühlt man sich wieder wie ein Kleinkind, vorm Kühlschrank, und man der Mama zuruft es wäre keine Butter mehr da, sich aufregt, sie dann kommt und sie dei Butter sofort findet...

 

Das macht die Karte natürlich weniger gut. Is immer noch ok, aber iwie auch nicht. Vergleich ich die ma mit der Prime Speaker Zegana, zieht diese hier mir für CMC6 2 Karten (und gibt 2 Leben), und wird zu einer 4/4. Klar, diese kann eigenständig gecastet werden, und Zegana braucht immer eine andere Kreatur, weshalb sie aber zum Beispiel auch geblinkt werden oder aus dem Grave zurück gebracht werden kann um erneuten CA zu erzegen, was die neue nicht kann. Und für CMC 6  zieht man da aber oft mehr Karten. Keine Ahnung. Der Vergleich hinkt evtl, aber finde die neue halt echt teuer für das was man rausbekommt (und auch noch im Mythic Slot).


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#18 Wrathberry Geschrieben 02. Januar 2019 - 19:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Achja: das azorious vieh mag ich überhaupt nicht. Sieht nach na guten karte für jeskai aus. Also nichts was ich mag

Mensch, und ich hab die Karte aber bestimmt X mal gelesen, denn ich dachte mir ich muss da was übersehen, und in der Tat... Fühlt man sich wieder wie ein Kleinkind, vorm Kühlschrank, und man der Mama zuruft es wäre keine Butter mehr da, sich aufregt, sie dann kommt und sie dei Butter sofort findet...

Das macht die Karte natürlich weniger gut. Is immer noch ok, aber iwie auch nicht. Vergleich ich die ma mit der Prime Speaker Zegana, zieht diese hier mir für CMC6 2 Karten (und gibt 2 Leben), und wird zu einer 4/4. .

zegana ist aber halt win more. Diese hier macht auch was alleine.


Für durdle commander mag zegana cool sein.. Competetive rechne ich der Hydra aber mehr Chancen aus. Auch wenn ich nicht 100% überzeugt bin

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#19 Brennender_Mondi Geschrieben 02. Januar 2019 - 19:25

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Vergleich die Krasis lieber mit einer abgeschwächten Sphinx's Revelation oder Expansion // Explosion, also für Decks, die irgendwann einmal sehr viele Länder angesammelt haben. Leider hat das Vieh kein Flash, und jetzt wo ich so drüber nachdenke, streitet die sich in potenziellen Decks noch mit March of the Multitudes.


Signaturensohn


#20 NumiChan Geschrieben 02. Januar 2019 - 19:45

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Auf der anderen Seite ist hat die Hydra aber einen Cast-Trigger, den hat Zegana nicht. Wenn die nen Counter frisst, macht sie für 6 Mana nichts. Die Hydra macht also immer was mit ihrem Mana.


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.