Zum Inhalt wechseln


Foto

[RNA] Spoilerthread - 02.01.19: Kaya, Dovin, Hydroid Krasis, Judith, Deputy of Detention,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#21 Jonnythopter Geschrieben 02. Januar 2019 - 19:45

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Der Draw ist halt ein Casttrigger und damit quasi uncounterbar, das ist schon ne relevante Upside.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#22 Yaloron Geschrieben 02. Januar 2019 - 20:13

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Die Artworks der 10 RNA Guildgates:

 

Guildgates.jpg



#23 NumiChan Geschrieben 02. Januar 2019 - 20:28

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Das zweite Gruul Guildgate sieht nach so nem typischen RGP aus "Die Tür ist verschlossen. Suche einen anderen Weg hinein." :D

 

Allesamt nette Artworks.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#24 Yaloron Geschrieben 02. Januar 2019 - 20:33

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

BjZmoW4.png

Quelle



#25 Rotband Geschrieben 02. Januar 2019 - 20:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Und jetzt noch den miesen 2 Mana Dovin, dann is Tiebalt endlich vom Thron gestroßen :D


Ernsthaft, ich find das Design grauenvoll. Die +1 und -10 passen kaum zusammen, da die Ulti eher was für Control-Decks ist (und dort ziemlich fragwürdig) und die +1 ein Fleischdeck will, was in UW eher selten passiert. Zudem ist viel Combat-Damage auch irgendwie mal gewinnen. -1 ist auch echt mittelprächtig. Hätte dort gestanden "Token and draw a Card" hätte man es sich ja überlegen können, aber dieser random Lebenspunkt ist einfach unnütz.


ehemals Otters Kroxa


#26 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Januar 2019 - 20:44

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ich finde Dovins Design höchst konsistent.
Er bleibt der unplayable Meme Lord dessen Fähigkeiten man nicht einmal mit aller Anstrengung gut machen kann =)



#27 Brennender_Mondi Geschrieben 02. Januar 2019 - 20:52

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

UW Fliers im Limited wollen den :D

 

Simic bekommt wenigstens coole Guildgates, hurra.


Signaturensohn


#28 Yaloron Geschrieben 02. Januar 2019 - 20:53

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

3 Mana Planeswalker haben aber auch die Eigenschaft notorisch unterschätzt zu werden.

 

Kp ob Azorius dieses Set noch ein wenig mehr Thopter Synergien und nicht nur Hardcontrol Zeug bekommt, aber kann mir schon vorstellen, dass mit seiner -1 ein paar Sachen möglich sind.

 

T3 Dovin Thopter into T4 Karn Construct sieht nicht übel aus, vllt wirds ein UW Curious Obsession Deck geben oder diverse Dinge mit March of the Multitudes/History of Benalia/etc.



#29 Nombre de Usuario Geschrieben 02. Januar 2019 - 20:54

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

UW Spirit im T2 ^^ mit Deckhand und Co ^^

 

Lg



#30 thiefAaron Geschrieben 02. Januar 2019 - 21:00

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Dovin Baan ist mal die "aufgepowerte" Version von Jace, Cunning Castway :hammer: . Wenns nicht klappt kommt nächstes Jahr ein Esper-Planeswalker mit den gleichen Fähigkeiten :ugly:

 

 

Aber mal im Ernst. Ich finde es gut, dass sie einen PW gebaut haben, der in eine andere Richtung geht als Teferi. Weil gegen den stinkt alles ab als Kontrollfinisher. ALLES. Ein PW, der sich um Kreaturen schert ist doch interessant. Dass die Ulti nicht absolut ausrastet ist auch ok. one drop, into zwei onedrops into den hier sind 7 Loyalty im zweiten Zug. Denke, dass wird heftig unterschätzt, gerade in einer UW Skies oder Death and Taxis Stil Liste. Mir gefällts eigentlich. Obs was wird. Mal sehen, kommt auch auf andere Karten an.


Bearbeitet von thiefAaron, 02. Januar 2019 - 21:01.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#31 Rotband Geschrieben 02. Januar 2019 - 21:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

3 Mana Planeswalker haben aber auch die Eigenschaft notorisch unterschätzt zu werden.

 

Ähm... bitte? Wer hat denn Liliana of the Veil unterschätzt, oder Liliana the Last Hope? Auch Nissa, Voice of Zendikar hat jetzt wenig überraschend Platz gefunden.

 

Aber wurde nicht hier auch Sarkhan, Fireblood starkgeredet? Ich meine mich da an eine Wutrede eines anderen Users zu erinnern, als der für scheiße befunden wurde :D

 

Der einzige miese 3-Mana Walker der einen Platz fand dürfte doch Saheeli Rai sein und das liegt sicher nicht an der individuellen Stärke der Karte.


Bearbeitet von Thunfisch, 02. Januar 2019 - 21:05.

ehemals Otters Kroxa


#32 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Januar 2019 - 21:05

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

3 Mana Planeswalker haben aber auch die Eigenschaft notorisch unterschätzt zu werden.

Ich denke dassDovin, Großer Anbeter viel schlechter als Jace, Cunning Castaway ist :( und das will was heißen


Aber wurde nicht hier auch Sarkhan, Fireblood starkgeredet? Ich meine mich da an eine Wutrede eines anderen Users zu erinnern, als der für scheiße befunden wurde :D

 

heyheyhey

den spiel ich im Niv-Mizzet Brawl, da ist er ok >.>

könnte aber auch an Niv-Mizzet liegen
 



#33 Assimett Geschrieben 02. Januar 2019 - 21:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

3 Mana Planeswalker haben aber auch die Eigenschaft notorisch unterschätzt zu werden.

 

 

Wer wurde denn wirklich unterschätzt? Bei den beiden Lilianas haben doch wohl die wenigsten gedacht, dass die unspielbar sind. Und alle anderen 3 Mana PWs sind doch mehr oder weniger Nischenkarten.

 

Einzig würde ich Nissa, Voice of Zendikar gelten lassen, die es Jahre später mal ins Ponza geschafft hat. Aber sonst wurden alle 3 Mana PWs doch sehr schnell irgendwo in ein Deck gesteckt.

 

 

Ich wüsste echt nicht in was für einem Deck man den spielen wollen würde. Vielleicht im Standard blauen Flyers Deck als zusätzliches Pseudo Curious Obsession.
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#34 Rotband Geschrieben 02. Januar 2019 - 21:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Einzig würde ich Nissa, Voice of Zendikar gelten lassen, die es Jahre später mal ins Ponza geschafft hat. Aber sonst wurden alle 3 Mana PWs doch sehr schnell irgendwo in ein Deck gesteckt.

 

Nissa wurde relativ früh bereits in verschiedenen Modern-Decks getestet, gab sogar Infect-Listen damit. Und vor allem war sie im Standard ein Staple. Glaube also nicht, dass die Karte unterschätzt wurde. In Modern ist sie ja aber bis heute eher ein Exot, wirklich viel verändert hat sich an ihrer Rolle da nicht.


ehemals Otters Kroxa


#35 Yaloron Geschrieben 02. Januar 2019 - 21:26

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ähm... bitte? Wer hat denn Liliana of the Veil unterschätzt, oder Liliana the Last Hope?

Wer wurde denn wirklich unterschätzt? Bei den beiden Lilianas haben doch wohl die wenigsten gedacht, dass die unspielbar sind.

Irgendwie scheint ihr andere Erinnerungen an die EMN Spoilerzeit zu haben als ich^^

Meiner erster Eindruck von Lili [ Liliana, the Last Hope ] enttäuscht mich ein wenig. Sehr vorsichtig designed, kommt mit 3 Marken ins Spiel und ihre -2 Fähigkeit ist nicht überragend.
Der +1 Effekt wäre nice, wenn die Kreatur dauerhaft -2-1 erhalten würde.

Lili ist ne Enttäuschung. Die +1 ist ok, die -2 schlecht und die Ulti Müll. Sehr schade....

Lili sieht schlecht aus. Gut, sie kostet nur 3 Mana, aber macht auch einfach wenig.

Liliana... Schade -2/-2 hätte es schon sein dürfen um Deathrite, Stoneforge, Mentor und Delver zu entsorgen so ist es wohl zu wenig, trotz Artwork und cc3:(

Liliana finde ich Underwhelming.

[...] Ich glaube daher persönlich, dass es nicht reichen wird, weil die ersten beiden Fähigkeiten nicht gut genug sind.


Das beste an dem Thread ist btw nicht mal, dass Lili maßlos unterschätzt wird, sondern dass Retro über 5 Seiten hinweg vehement behauptet, dass Nephalia Academy völlig broken ist^^
 
 
Nicht dass ich sagen will Dovin wäre auf dem Level von Lili, davon sind wir weit entfernt...



#36 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. Januar 2019 - 21:29

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Also zumindest im Legacy wurde Liliana, the Last Hope schon unterschätzt. Klar hat niemand gesagt, dass sie unspielbar ist, aber damit dass sie sich als stärker als Liliana of the Veil herausstellt, haben wohl wenige gerechnet. Ich nehme auch an, dass das im Modern ähnlich war. IIRC ist die Karte ist ja erst einige Zeit nach Release deutlich im Wert gestiegen. Das kann nicht nur an Legacy gelegen haben.

 

Edit: Zu langsam :D


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 02. Januar 2019 - 21:30.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#37 Yaloron Geschrieben 02. Januar 2019 - 21:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Well, hello there
e04xh9qqk2821.jpg?width=640&crop=smart&a

 

5r0-UG0t2-GTMJu8kWXetwA-qZvMQmjOK9myZYah


Bearbeitet von Yoloron, 02. Januar 2019 - 21:34.


#38 Wrathberry Geschrieben 02. Januar 2019 - 21:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die orzhov Dame ist au da und mindestens genau so beschissen. Was sollen diese komplett nutzlosen +1 abilities?

Und die - 1 von der orzhov tussi :lol: exile 1cmc permanent... Wtf... Der dovin sieht btw deutlich schlechter als der letzte aus.. Ich meine der letzte war zumindest spielbar, im Prinzip hat er alles gemacht was man so brauchte, nur nicht genug. Was genau der hier macht, ka. Was soll dieses ulti?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#39 NumiChan Geschrieben 02. Januar 2019 - 21:40

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Die -1 ist quasi ein besseres Isolate, da es auch CMC 0 trifft, solang es kein Land ist.

Schade nur, dass Isolate totale Grütze ist.

 

 

Von Judith weiß ich nicht, was ich halten soll. Ja, sie ist cool und echt hübsch, aber nicht das, was ich mir vorgestellt hab. Hab eher an Combo gedacht und nicht Lord (bzw Lady) mit Upside.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#40 Wrathberry Geschrieben 02. Januar 2019 - 21:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Davon rede ich btw... Nagut.. Mb is die im sideboard gegen gewisse Decks zumindest ne Überlegung wert.. Aber bei dovin bleib ich dabei, was das soll..
Judith, wird übrigens garantiert play sehen. Es sei denn es wird wider erwarten wirklich kein rakdos aggro deck geben



Von Judith weiß ich nicht, was ich halten soll. Ja, sie ist cool und echt hübsch, aber nicht das, was ich mir vorgestellt hab. Hab eher an Combo gedacht und nicht Lord (bzw Lady) mit Upside.

Es war schon ne aggro Karte zu erwarten bei rakdos :)

Angehängte Dateien


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.