Zum Inhalt wechseln


Foto

[RNA] Spoilerthread - 02.01.19: Kaya, Dovin, Hydroid Krasis, Judith, Deputy of Detention,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#41 Yaloron Geschrieben 02. Januar 2019 - 21:49

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Die Tatsache, dass Judith - im Gegensatz zu diverse Blood Artist Iterationen - nicht nur Schaden auf Gegner macht, sondern auch Removal für Planeswalker und Kreaturen ist, macht sie schon enorm stark für Aristocrat-Style Decks.

Mal sehen ob es genügend passende Karten für ein Deck darum gibt oder ob es "nur" ein normales Aggrodeck wird.



#42 Rotband Geschrieben 02. Januar 2019 - 21:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das beste an dem Thread ist btw nicht mal, dass Lili maßlos unterschätzt wird, sondern dass Retro über 5 Seiten hinweg vehement behauptet, dass Nephalia Academy völlig broken ist^^

 

Noch lachst du, bis die Karte endlich ihren ganzen Glanz entfaltet! ;) Zudem sind jetzt Aussagen im MtG-Forum nicht nur von mir mit Vorsicht zu genießen. Aussagekräftiger über das Meinungsbild wäre ein Price-Chart, kann sich da noch jemand dran erinnern? Leider gibt es dort ja nur Daten aus US Quellen und die sind immer etwas schwerer vergleichbar, aber ich kann mich nich erinnern, dass Liliana mal weit unter 20 war.

 

Ich meine ich irre mich vielleicht auch bei Dovin, ich sage auch direkt: Was Standard alles spielbar macht is schon erstaunlich. Allerdings ist das Powerlevel einfach irgendwie nicht da. Finde den etwas besser als den Sarkhan, aber dafür auch direkt zweifarbig.


P.S.: Wobei Dovin zumindest nur der zweitschlechteste 3-Mana Walker im Set ist.


ehemals Otters Kroxa


#43 Wrathberry Geschrieben 02. Januar 2019 - 21:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Lili kostete am Anfang unter 10€. Da ich sie dafür gekauft hatte, weil ich wusste dass sie gut ist. So um die 8€ kostete die, da sie tatsächlich von vielen unterschätzt wurde

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#44 Nombre de Usuario Geschrieben 02. Januar 2019 - 22:57

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Die Aristocrat Decks freuen sich ;) über Judith

 

Lg



#45 ElAzar Geschrieben 02. Januar 2019 - 23:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Bin froh, dass da weder Spirit noch Human draufsteht.

Exakt, mein erster Gedanke.

Kaya hätte "-x: nonland cmc x" haben können und dann mit 2 loyality starten, das wäre playable und nicht broken imo weil mann nur 1 hochticken kann.

Bearbeitet von ElAzar, 02. Januar 2019 - 23:09.

Eingefügtes Bild


#46 Yaloron Geschrieben 02. Januar 2019 - 23:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

ebwc2nxw13821.png

Quelle


Bearbeitet von Yoloron, 02. Januar 2019 - 23:08.


#47 Assimett Geschrieben 02. Januar 2019 - 23:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Dovin: Schaut mal, wie schlecht man 3-Mana-Planeswalker machen kann.

Kaya: Hold my beer...

 

 

Das ist schon fast komisch wenn es nicht so traurig wäre. Aber wenigstens hat Tibalt zwei neue Freunde gefunden.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#48 Yaloron Geschrieben 02. Januar 2019 - 23:16

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Sieht so aus als wäre Hydroid Krasis nicht der einzige halb-Jellyfish-Hybrid, sondern auch die Simic Legendary:  *Octopus Crash gefällt das*

SzTbFqS.jpg


Bearbeitet von Yoloron, 02. Januar 2019 - 23:19.


#49 Ceòthach Geschrieben 02. Januar 2019 - 23:31

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Wow, und ich dachte, ihre Hände wären nur deswegen weiß, weil sie irgendwelche Doktor-Handschuhe anhat. Quallen sind wohl gerade Mode bei den Simic. 

 

Das Charakterdesign ist prinzipiell ganz interessant, das AW gefällt mir trotzdem nicht. Sieht zu sehr nach Photoshop aus. Was ist die Quelle des Bilds btw?


Bearbeitet von Ceòthach, 02. Januar 2019 - 23:47.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#50 ☭BluBoi☭ Geschrieben 02. Januar 2019 - 23:33

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Dovin geht eher in die Richtung von original Ravnica Azorius. Damals hatte die Gilde/Farben ne Low-Mana-Flyer-Strategie.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#51 Brennender_Mondi Geschrieben 03. Januar 2019 - 01:42

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Kaya sieht sehr speziell und sehr schwach aus. Reiht sich perfekt bei Tibalt ein.

Dovin sehe ich aus Sicht eines Cube-Designers, der keine Brokeness, dafür aber penibles Balancing vorzieht: die allermeisten Walker sind einfach zu stark und eindeutige First Picks, aber solche wie Dovin und der 3-Mana-Sarkhan sind perfekt, weil sie etwas Build-Around bzw Support benötigen, um gut, aber nicht broken zu sein. Deshalb gefällt mir das Design der beiden. :)

Judith ist ebenfalls wunderbar in solchen Cubes, Aristocrats ist in Mardu zu Hause, und Multicolour-Karten sollten GENAU SO in diese Archetypen ziehen. Sehr geile Karte.

Signaturensohn


#52 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Januar 2019 - 06:18

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

btw dachte ich von Dovin genau das ebenfalls: Dass er in meinen Cube passt, wo er das Esper Artifacts Thema minimal unterstützt und gleichzeitig kein hoher Pick ist.
Was ich noch sagen wollte: Mir ist eingefallen mit welcher Karte der neue Dovin am besten vergleichbar ist: Huatli, Radiant Champion.

Ich denke anhand dieses Vergleiches sieht man wie schlecht Dovin ist. Jede Fähigkeit von Dovin ist 1:1 schlechter. Einzig er kostet nur 3 Mana.



#53 Assimett Geschrieben 03. Januar 2019 - 09:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge
Vielleicht ist die Zeit von "Planeswalker beschützt sich selbst --> OP; Planeswalker beschützt sich nicht selbst --> Müll" auch vorbei. Ich denke hier sieht man ganz gut wie sie neuen Designspace ausloten, denn im 3-5 Mana Bereich wurde die Luft imho schon sehr dünn, außer man wollte weiterhin einfach 3 signature spells auf eine Karte flanschen.
MaRo hat auch schon gesagt dass wir in naher Zukunft auch static abilities auf PW sehen werden.
Da sie sich entschieden haben, Planeswalker als Story-Zugpferde zu benutzen und dementsprechend nicht einfach weniger, dafür stärkere Planeswalker designen können, sind Option B eben Planeswalker auf Uncommon-Powerlevel. Muss man wohl so akzeptieren.

Bearbeitet von MattRose, 03. Januar 2019 - 09:11.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#54 Neerok Geschrieben 03. Januar 2019 - 09:25

Neerok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Wow, der neue Dovin ist ja noch schlechter als der alte Dovin Baan, das hätte echt der erste Planeswalker im uncommon Slot werden können^^

Aber UW hat ja noch Teferi, Hero of Dominaria als Planeswalker und ich denke auch deshalb wollten sie denen nicht noch einen sehr starken geben.

Die Kaya finde ich gerade gegen die ganzen Graveyarddecks nicht schlecht, bei 5 Marken ne Tormod's Crypt und fertig :)



#55 Ceòthach Geschrieben 03. Januar 2019 - 11:14

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Was ich noch sagen wollte: Mir ist eingefallen mit welcher Karte der neue Dovin am besten vergleichbar ist: Huatli, Radiant Champion.

Ich denke anhand dieses Vergleiches sieht man wie schlecht Dovin ist. Jede Fähigkeit von Dovin ist 1:1 schlechter. Einzig er kostet nur 3 Mana.

 

Dovins -1 ist locker besser. Macht was auf einem leeren Board und dann auch nicht erst ab 3+ Kreaturen.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#56 ElAzar Geschrieben 03. Januar 2019 - 11:23

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Naja, Dovin gibt 3 fliegende Token und 3 Life für 3 Mana, nicht dass mich das vom Hocker reisst, aber es ist nicht so schlecht, wie hier teilweise getan wird.

Bearbeitet von ElAzar, 03. Januar 2019 - 11:37.

Eingefügtes Bild


#57 thiefAaron Geschrieben 03. Januar 2019 - 12:28

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Um mal was positives zu den Walkern zu sagen: Ich finde es schön, dass Sie alterantive und Build-Around Designs für Walker probieren.

 

Das Standard-Design für einen Walker, den hier alle als Spielbar bezeichnen ist ja: "+1: card advantage", "-1: Removal", "ultimate: gewinnt das Spiel". Da gibt es leider nur soundsoviele Varianten, wie das was taugt. Schon Ob Nixilis Reignited war sehr generisch, spätestens bei Vivien Reid fand ich das Design einfach langweilig (obwohl obviously spielbar). Ral, Izzet Viceroy ist auch genau das gleiche, nur dass irgendwo einer "instant oder sourcery" dran gepinnt hat, damit es nach Izzet aussieht.

 

Das Design der beiden neuen ist da deutlich spannender. Dovin Baan ist was für ein Kreaturenlastiges UW Midrange Deck. Kaya kann ich mir zB. in einem BW Control Build vorstellen mit Settle the Wreckage; Vraskas Contempt etc. Fehlt halt guter Turn 1 discard um die Tante auch länger am Leben zu halten.

 

Insgesamt sind beide wohl leider zu low im Powerlevel. Den Ansatz finde ich aber durchaus schön.


Bearbeitet von thiefAaron, 03. Januar 2019 - 12:30.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#58 ☭BluBoi☭ Geschrieben 03. Januar 2019 - 12:34

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich werde mir die Walker auch holen und dann mal im Nachhinein rumtesten ob ich die iwo verbaut kriege.
Finde die Designs nämlich mega interessant und wünsche mir mehr solche Walker (Vll dann auch im 1 oder 2 Mana-Bereich). Bin da total beim thief!

Bearbeitet von BluBoi, 03. Januar 2019 - 12:37.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#59 Dämonenpinguin Geschrieben 03. Januar 2019 - 12:43

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Naja, Dovin gibt 3 fliegende Token und 3 Life für 3 Mana, nicht dass mich das vom Hocker reisst, aber es ist nicht so schlecht, wie hier teilweise getan wird.

 

Jo, wenn er über drei Runden nicht zerkloppt oder abgeschossen wird.

 

Ich finde den Designansatz interessant, aber das Powerlevel könnte etwas höher sein. Den Ulti finde ich aber nicht so mies wie die meisten hier. Sich theoretisch in Runde 4 aus 10 Karten drei aussuchen zu können, ist doch ganz nice.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#60 Wrathberry Geschrieben 06. Januar 2019 - 09:04

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich hab übrigens nochmal son bisschen nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass dovin tatsächlich nicht so übel ist und ich bin mir inzwischen fast sicher, dass er play im Standard sehen wird.


Er ist keine Lili, aber glaub gut genug.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.