Zum Inhalt wechseln


Foto

[RNA] Spoilerthread - 02.01.19: Kaya, Dovin, Hydroid Krasis, Judith, Deputy of Detention,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#61 Assimett Geschrieben 06. Januar 2019 - 09:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Und kannst du uns auch näher erläutern, warum; oder ist das nur so ein Bauchgefühl?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#62 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. Januar 2019 - 12:26

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich sehe es exakt wie Aaron.
Ich finde beide nicht gut (aber Dovin deutlich besser).
Und was die "na gut, Dovin ist vllt ok" Sache angeht: Ich vergleiche ihn inzwischen mit einer schlechten Bitterblossom.
Dovin kostet zwar ein Mana mehr, hat eine zweite Farbe, kann gehittet werden und muss irgendwo innerhalb der ersten beiden Folgeturns sich aufladen anstatt einen Token zu machen, aber dafür gibt er jeweils 1 life anstatt eins wegzunehmen, ist "stoppbar" und hat noch eine Dig Through Time upside wenns gut läuft.
Aus dieser Sicht kann ich schon einsehen, dass er ok ist.

Ja, "1UW, Sorcery, create 3 Thopter and you gain 3 life" würde man (im Limited) spielen (für Standard ist es zwar möglich, aber nicht einfach so gesagt dass man es tun würde), aber es ist auch nochmal ein riesen Unterschied ob du die alle gleichzeitig kriegst oder über 3 Turns verteilt. Dazu kommt die Existenz von einem Herrn Chainwhirler im Format, den man sowieso schon gegen Afterlife-Deck spielen könnte.

Alles in allem würde ich Wotsie inzwischen sogar für das Design von Dovin loben. Kaya ist eine ganz andere Sache..

 

Wie gesagt, ich freue mich über das neue Design. Günstige Walker die nicht overpowered sind finde ich gut. Ich persönlich würde mich ja auch über Uncommon Walker freuen (mal schauen ob ich das noch miterleben werde lol)

Und Dovin kommt safe in meinen Cube <3 Einfach weil er nicht mega stark ist.

Ich würde zB Song of Freyalise über ihn picken.



#63 ElAzar Geschrieben 06. Januar 2019 - 12:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Er ist keine Lili, aber glaub gut genug.

Wenn ich mich recht erinnere wurde Lili ursürünglich im INN Standard doch maximal von Zombies gespielt?

Eingefügtes Bild


#64 Robbenklatscher Geschrieben 06. Januar 2019 - 13:04

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Halte den auch nicht für so mies. Glaube vorallem, dass seine -7 unterschätzt wird.

 

Möglicherweise etwas in der Art:

 

Deck: Nexus of Flyers

 

Was fehlt sind ein paar günstige (weiße) Afterlife-Kreaturen, die dich die ersten Runden überleben lassen und für weitere Flieger sorgen.

 

Bin mit der Farbkombination weit außerhalb meiner Komfortzone, aber es sieht das nach einem Deck aus, das ich gerne mal testen würde.



#65 Wrathberry Geschrieben 06. Januar 2019 - 13:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wenn ich mich recht erinnere wurde Lili ursürünglich im INN Standard doch maximal von Zombies gespielt?

Ging mir nun tatsächlich mehr um die 2. 3 mana Lili. Die schon in ziemlich jedem schwarzen Deck gespielt wurde.

Und kannst du uns auch näher erläutern, warum; oder ist das nur so ein Bauchgefühl?

Glaube einfach, dass die Karte was kann, sollte es nen passendes deck geben. Den spielt man natürlich nicht in den aktuellen uw farbigen Decks die alle reine controldecks sind. Eher in na Art uw Tempo. Vielleicht in dem aktuellen mono u Deck, wo dann weiß gesplashed wird oder sowas.


Du willst halt mit Kreaturen Hitten, was das mono blue Tempo gut kann. Thopter sind immer brauchbar. Und das ulti kann man relativ save oft zünden.
Also ich halte die Karte im richtigen deck tatsächlich für nicht übel. Vor allem gegen control.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#66 Dämonenpinguin Geschrieben 06. Januar 2019 - 13:33

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Vielleicht in dem aktuellen mono u Deck, wo dann weiß gesplashed wird oder sowas.


Über die Option hab ich auch schon nachgedacht und kann mir das durchaus vorstellen.
Vielleicht noch die Scry-Sphinx anstatt den Djinn als Finisher. Versuchen könnte man es.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#67 Wrathberry Geschrieben 06. Januar 2019 - 19:04

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Halte aber den djinn für besser glaub ich. Aber mal gucken :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#68 Dämonenpinguin Geschrieben 06. Januar 2019 - 19:13

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Der Tempest Djinn profitiert nur von Basic Islands. Sobald das Deck zweifarbig ist, wird der wesentlich schlechter.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.