Zum Inhalt wechseln


Foto

[RNA] Spoilerthread - 03.01.19: Teysa, Vannifar, Rakdos, Ravager Wurm, Seraph of the Scales,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#81 Jonnythopter Geschrieben 04. Januar 2019 - 09:51

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Man spricht nicht über den Fight Club.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#82 Magix28 Geschrieben 04. Januar 2019 - 11:07

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich denke, die Leute werden es auf jeden Fall v.a. weil es eine 1 Card Combo ist, wenn man ein Manatier auf dem Feld hat und damit untapped:
Sac Manadork, fetch Scryb Ranger, untap, sac Ranger, fetch Witness -> Ranger, cast Ranger, untap, sac Witness fetch Restoration Angel, blink Ranger, untap, sac Angel, fetch Kiki, copy Ranger, untap, sac Ranger fetch exarch, target kiki-> win.

Die einzige Downside ist, dass es 3 Forsests im Spiel braucht und eben 4 farben, sowie eine Manabase, die RRR supporten kann, aber das hatten wir schon mal und ein weiterer Vorteil ist, dass der "Pod" Chordbar ist und Eldritch Evolution eine ähnliche Struktur erfordert.
Gibt vermutlich noch mehr retardierten Scheiss, auf den ich nicht komme.

Sage nicht, dass das das nächste Topdeck im Format wird, aber es hat bietet auf jeden Fall Potenzial, dass erforscht werden sollte.

 

Statt Witness kannst du mit Renegade Rallier direkt Scryb wieder ins Spiel legen. Spart dir die 2 Mana. Man braucht glaube ich je nach Deckliste auch nur einen 1-Drop, um zu gewinnen, kommt aus einem 1-Drop immerhin bis zu einem 7-Drop.

 

1-Drop -> Scryb Ranger, untap für 1 Forest

Sac Scryb -> Rallier, hole Scryb wieder, untap für 1 Forest

Sac Scryb -> Deceiver / Krasis, untap

 Sac Deceiver / Krasis -> Resto, blink Rallier, Scryb, untap oder

 Sac Rallier und iwie über Resto, Conscripts, Woodland BellowerSun Titan, Angel of Glory's Rise (für Conscripts + ggf. Noble)

in die Combo wurschteln

 

Mit Phantasmal Image kann man meine ich die Untapper kopieren und damit per 1- und 2-Drop in eine Combo. Würde das Deck in Richtung Kiki Pod aufbauen.

 

Der "Pod" kann auch mit Goryos direkt ins Spiel mit Haste gelegt werden, wenn man es in eine Looting + ggf. Necrotic Ooze Shell packt.

 

Retreat to Coralhelm kann den "Pod" ebenfalls bei jedem ETB untappen, wenn man KotR zocken will.


Bearbeitet von Magix28, 04. Januar 2019 - 11:11.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#83 Eddi Puma Geschrieben 04. Januar 2019 - 11:41

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Mal ne Regelfrage zu Teysa Karlov: triggern hier auch "leave-Effekte" doppelt? Bsp: Reveillark. Ist ja ein trigger der (auch) ausgelöst wird, wenn die Kreature stirbt, aber ist hier der Unterschied "dies" und "leaves" relevant?


Bearbeitet von Eddi Puma, 04. Januar 2019 - 11:41.


#84 Kratos Aurion Geschrieben 04. Januar 2019 - 11:45

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Mal ne Regelfrage zu Teysa Karlov: triggern hier auch "leave-Effekte" doppelt? Bsp: Reveillark. Ist ja ein trigger der (auch) ausgelöst wird, wenn die Kreature stirbt, aber ist hier der Unterschied "dies" und "leaves" relevant?

 

Theoretisch ist er das. Wenn Reveillark stirbt, triggert es doppelt. Wenn sie aber gebounced wird, triggert sie nur einmal.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#85 Kalli Geschrieben 04. Januar 2019 - 13:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Sterben heißt explizit vom Battlefield in den Graveyard legen. Wenn die Kreatur irgendwo anders hinkommt ist das im jedem Fall ein Leave the Battlefield, aber nicht automatisch auch ein Die

#86 NumiChan Geschrieben 04. Januar 2019 - 13:58

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Naja, wenn eine Kreatur das Spielfeld verlässt, heißt das nicht zwingend, dass sie stirbt. Aber wenn eine Creatur stirbt, heißt das immer, dass sie das Spielfeld verlässt.

Demnach sollte bei "die" auch "Leave the battlefield"-Trigger betroffen sein, oder?


FKA: blind310<p>2936_small.png

#87 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. Januar 2019 - 14:00

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Kratos hat die Frage doch schon perfekt beantwortet. Besser als ihr anderen zusammen btw^^



#88 Genu Geschrieben 04. Januar 2019 - 14:29

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

ich mag cmc 2 critter mit upside

 

Der Crab-Elf ist auch eine interessante Karte für ein Deck in Richtung UGx Control - Mit 2 Mana lässt dieser sich recht früh auch mit protection hinlegen, eine Mana-Sink zu haben wenn der Counterspell nicht gespielt werden musste ist generell nicht verkehrt und besonders nicht wenn diese auch noch CA erwirtschaftet oder hilft eine Clock zu bauen. Einziges Kontra ist wohl, dass die Karte ein maximal schlechter Roadblock ist, was man sich gerade bei so einem Spielstil doch erhoffen würde. Ich hab auf jedenfall schon das Reißbrett rausgeholt, denn zum herumbrewen an UGx bin ich auf jeden Fall dreifach motiviert.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.