Ich wollte mal fragen, was eure Meinung ist welche Kreaturen man im Normalfall schwerer vom Brett bekommt.
Eine Kreatur mit Fluchsicherheit oder eine Kreatur die Unzerstörbar ist?
Ich wollte mal fragen, was eure Meinung ist welche Kreaturen man im Normalfall schwerer vom Brett bekommt.
Eine Kreatur mit Fluchsicherheit oder eine Kreatur die Unzerstörbar ist?
Kommt aufs Format an. Im Modern/Legacy kann eigentlich jedes Deck exilen, also ist dort Fluchsicher effektiver. Im Standard ist beides sehr effektiv, eventuell ist dort aber unzerstörbar besser, weil es dort einfach noch mehr um Kreaturen geht.
Modern: ( / )Control Titanshift Prowess
Mein Zug, Island Go
Ich countere deine Spells
du schiebst zusammen
EDH: Kokusho, the Evening Star Gishat, Suns Avatar Estrid, the Masked
Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
Müsste ich eine verallgemeinernde Aussage treffen, würde ich sagen, dass sich Unzerstörbarkeit besser gegen Mass- und Hexproof besser gegen Spotremoval schlägt.
Was also häufiger in deinem Meta vorkommt macht wahrscheinlich aus, was "stärker" ist.
Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...
Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.
Mal meine Meinung aus Commander-Sicht:
Im French finde ich Hexproof besser, weil viel Spotremoval genutzt wird, klare Sache.
Im Multiplayer-EDH sieht man häufig Massremoval, wogegen Unzerstörbarkeit besser ist. Hier wird Hexproof nur wichtiger, je mehr Impact die Kreatur auf das Spiel hat.
Eine Sheoldred, Whispering One liegt ohne Protection für gewöhnlich keine komplette Runde, wenn sie nicht fluchsicher ist. Sheoldred braucht eigentlich beides, da sie notfalls auch mit einem Boardwipe abgeräumt wird.