Zum Inhalt wechseln


Foto

Was ist Widerstandsfähiger Fluchsicher oder Unzerstörbar?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 04. Januar 2019 - 08:51

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 793 Beiträge

Ich wollte mal fragen, was eure Meinung ist welche Kreaturen man im Normalfall schwerer vom Brett bekommt.

Eine Kreatur mit Fluchsicherheit oder eine Kreatur die Unzerstörbar ist?


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2 Necronlord Geschrieben 04. Januar 2019 - 09:02

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Kommt aufs Format an. Im Modern/Legacy kann eigentlich jedes Deck exilen, also ist dort Fluchsicher effektiver. Im Standard ist beides sehr effektiv, eventuell ist dort aber unzerstörbar besser, weil es dort einfach noch mehr um Kreaturen geht.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Sterni Geschrieben 04. Januar 2019 - 09:04

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Allgemein würde ich sagen, unzerstörbar.

Aber es kommt auf ganz viele Faktoren an.
Insbesondere das "Format" in dem man sich bewegt und welches Meta man hat.

D. H. Welche Kreaturen erwartet man in gegnerischen Decks.

Z. B. In schwarz gibt es gute Möglichkeiten sowohl unzerstörbare Kreaturen als auch fluchsichere Kreaturen zu zerstören.
Teilweise sind es dieselben, zum Teil aber auch nicht.
Somit kommt es auch auf die Farbe an.

Schwarz kriegt beides ganz gut weg.
Rot hat mit unzerstörbar große Probleme, da viel über Schaden kaputt gemacht wird.

Weiß hat eher gegen Fluchsicher Probleme, da weiß massig Exile Effekte besitzt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Kratos Aurion Geschrieben 04. Januar 2019 - 11:18

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Müsste ich eine verallgemeinernde Aussage treffen, würde ich sagen, dass sich Unzerstörbarkeit besser gegen Mass- und Hexproof besser gegen Spotremoval schlägt.

Was also häufiger in deinem Meta vorkommt macht wahrscheinlich aus, was "stärker" ist.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 Snake_Charmer Geschrieben 04. Januar 2019 - 12:25

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Mal meine Meinung aus Commander-Sicht:

Im French finde ich Hexproof besser, weil viel Spotremoval genutzt wird, klare Sache.

Im Multiplayer-EDH sieht man häufig Massremoval, wogegen Unzerstörbarkeit besser ist. Hier wird Hexproof nur wichtiger, je mehr Impact die Kreatur auf das Spiel hat.

Eine Sheoldred, Whispering One liegt ohne Protection für gewöhnlich keine komplette Runde, wenn sie nicht fluchsicher ist. Sheoldred braucht eigentlich beides, da sie notfalls auch mit einem Boardwipe abgeräumt wird.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.