Zum Inhalt wechseln


Foto

[RNA] Spoilerthread - 07.01.19: Domri, Mesmerizing Benthid, Theater of Horrors, Kayas Wrath,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 06. Januar 2019 - 23:00

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen in der zweiten Spoiler Woche zu RNA :)

Viel Spaß!


Eingefügtes Bild


#2 pitterpolo Geschrieben 07. Januar 2019 - 08:49

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

zuatyefkqx821.jpg

 

 

Silhna Wayfinder {1} {G}

 

Creature - Elf/Scout Uncommon

 

When ~enters the battlefield, look at the top four cards of your library. You may reveal a creature or a land card from among them and put it onto top of your library. Put the rest on the bottom of your library in a random order.

 

"Follow me! It is close."

 

2/1

 

https://www.reddit.c...rdan_elf_scout/

 

 

9v3m9dqaqx821.jpg

 

 

Sphinx of New Prahv {W} {W} {U} {U}

 

Creature~Sphinx

 

Flying, Vigilance

 

Spell that your opponent cast target Sphinx of New Prahv cost 2 more to cast.

 

"Azorius’s Sphinx only loyal to the law itself, not the leader of the guild, even they are stand together."

 

4/3

 

https://www.reddit.c...x_of_new_prahv/

 


Bearbeitet von pitterpolo, 07. Januar 2019 - 08:51.


#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Januar 2019 - 09:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

da beides hauptsächlich Limited Karten:

UUWW Sphinx leider maximal eindimensional, aber im limited trotzdem enorm stark. Evtl etwas dadurch gebalanced, dass es viele fliegende thopter gibt und die SPhinx eine 3 hinten hat. Stark aber eindimensional und unkreativ.

Der Wayfinder... was für eine geile Karte! Auto-Include in meinen C/UC cube, immer ein geiler 2drop, T2 sowie T8, insane geile Karte im Limited. So müssen 2drops sein! :) Die machen Limited gut.



#4 Half-Blood_Prince Geschrieben 07. Januar 2019 - 09:58

Half-Blood_Prince

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Könnte man den Elf nicht als Alternative im Elves in Legacy zu Elvish Visionary probieren?



#5 Ugin Geschrieben 07. Januar 2019 - 10:01

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ich denke eher nicht, spiele allerdings weder Legacy noch Elfen, jedoch denke ich das eine Karte ziehen sehr viel besser ist als eine bekannte Karte oben auf die Bib zu legen



#6 tw. Geschrieben 07. Januar 2019 - 10:02

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Vercheck ich grad was oder warum ist der Elf so geil? Macht halt „nur“ CQ, oder?

batman35jw.png


#7 shecki Geschrieben 07. Januar 2019 - 10:11

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Der Elf wäre saugeil, wenn er die Karte zieht, so ist er einfach zu schlecht und rein für Limited interessant.



#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Januar 2019 - 10:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Der Wayfinder... was für eine geile Karte! Auto-Include in meinen C/UC cube, immer ein geiler 2drop, T2 sowie T8, insane geile Karte im Limited. So müssen 2drops sein! :) Die machen Limited gut.


War auch mein erster Gedanke: Kommt in den Cube, vorallem weil die meisten G 2 Drops relativ langweilige Manatiere sind ohne Deckmanipulation. Da ist das eine nette Abwechslung.

#9 seizan Geschrieben 07. Januar 2019 - 15:01

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

RfEWPpG.png

 

UU

Counter target creature spell, place a +1/+1 counter on up to one target creature you control.

 

https://www.twitch.tv/videos/360263500

1:18:00


Bearbeitet von seizan, 07. Januar 2019 - 15:03.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#10 Dämonenpinguin Geschrieben 07. Januar 2019 - 15:44

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Passt sehr gut in Mono U Tempo.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#11 Macros Geschrieben 07. Januar 2019 - 15:47

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Stimme ich dir zu. Wüsste jetzt nur nicht, was ich dafür rauspacken würde XD


Ding Ding Ding


#12 shecki Geschrieben 07. Januar 2019 - 15:52

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Offensichtlich die Essence Scatter?



#13 seizan Geschrieben 07. Januar 2019 - 16:30

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

mJdkGnl.png

 

https://magic.wizard...rt-2-2019-01-07


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#14 Nerezzar Geschrieben 07. Januar 2019 - 16:42

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Das Theater ist definitv sehr hübsches Design. Sehr stimmig, starker Effekt, passt nicht in jedes Deck.

Selbst, wenn ich die Karte nicht spielen werde/kann, finde ich sie toll.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#15 Dämonenpinguin Geschrieben 07. Januar 2019 - 16:45

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Wenn ich das nicht falsch verstehe, kann man in allen folgenden Zügen spielen (sofern Spectacle erfüllt ist). Man baut sich also praktisch eine zweite Hand auf.

Finde ich richtig stark.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#16 pitterpolo Geschrieben 07. Januar 2019 - 16:48

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

gpgb5457v0921.jpg

 

Quelle


Bearbeitet von pitterpolo, 07. Januar 2019 - 16:53.


#17 Rusty Geschrieben 07. Januar 2019 - 16:56

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Mein erster Gedanke (und der 2.),"was ein hässliches Artwork.
Pulvis et umbra sumus

#18 NumiChan Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:04

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Gefühlt ist Domri eine schlechtere Mischung aus Xenagos, the Reveler und Sarkhan Vol.

Seine +1 ist eine viel schlechtere Version von Xenagos (ja, gibt Riot, aber es ist trotzdem nur 1 Mana) und seine Ulti ist eine langsamere Version von Sarkhans Ulti.

Und für 4 Mana die obersten 4 anschauen und daraus bis zu 2 Kreaturen zu holen ist ein viel schlechteres Lead the Stampede, welches die obersten 5 anschaut und jede bis zu 5 Kreaturen findet.

Alles in Allem bin ich von Domri absolut nicht begeistert.

Und ja, er fängt mit 5 Marken an (was an sich gut ist), aber er braucht trotzdem 3 weitere Züge für seine Ulti. Und die hat dann nicht einmal sofortigen Impact.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#19 pitterpolo Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:06

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

6xiz6maay0921.jpg

 

https://heavy.com/ga...rizing-benthid/

 

 

 

DwUffrmX0AAJX66.png

 

https://twitter.com/...305916354088960

 

 


Bearbeitet von pitterpolo, 07. Januar 2019 - 17:11.


#20 Wrathberry Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:07

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Finde das artwork cool xD. Was ich von der Karte halte weiß ich noch nicht. Er beschützt sich halt nicht selbst, die Fähigkeiten sind aber alle solide. Wird wohl kein absolutes staple aber gerade gegen control is das schon gut. Bin ich zufrieden mit.

Das rakdos enchantment is geil! Vor allem "play". D.h. Man kann auch länder spielen :). Wenn man 2 davon hat, exiled man die top 2 Karten?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.