Zum Inhalt wechseln


Foto

[RNA] Spoilerthread - 07.01.19: Domri, Mesmerizing Benthid, Theater of Horrors, Kayas Wrath,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#61 OldSchool Geschrieben 07. Januar 2019 - 23:07

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Es ist toll das so viele die neuen Karten posten, aber bitte achtet darauf, dass immer eine Quelle angeben ist. Das ist urheberrechtlich sehr wichtig.

Ich würde euch bitten das nachzutragen, überall da wo es fehlt. Vielen Dank :)

Und der Hackrobat hat einfach das geilste Artwork 2019 :D


Eingefügtes Bild


#62 shecki Geschrieben 08. Januar 2019 - 00:06

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sorry, aber Lead the Stampede hinterlässt keinen Walker auf dem Feld, was soll der Vergleich eigentlich? JTMS ist schlecht, sein Brainstorm kostet 4 Mana statt 1 oder was?

 

Domri wird seine Ulti nur gegen Control überhaupt anpeilen, sonst wird man wohl meistens -3 machen, 2 Kreaturen finden und dann im Zug drauf hauen gehen.

 

Zudem ist jede Ulti, die ein Emblem da lässt, dass auch noch Kreaturen ausspuckt, einfach stark. Liliana the Last Hope oder der neue Ajani haben auch solche Embleme und es war/ist grundsätzlich Game wenn das Emblem liegt. Sofern Gruul als Farbe spielbar ist und ich denke mit einigen Dinos hat man da einen sehr sehr guten Grundstock der gut erweitert wurde, wird man auch Domri sehen, der im Main 2-3 auftauchen wird, gegen Control vielleicht einen dazu, gegen Aggro raus und Midrange "vernascht" er dann. Einzig dass Vivien Reid noch mal nen Stück besser ist, wird ihn Slots kosten, aber ich denke, 5 Walker in einem solchen Deck (3 Vivien + 2 Domri) ist kein schlechter Start.



#63 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Januar 2019 - 00:39

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Kann mich nur Berry anschließen was Domri angeht.
Ich sehe ihn als guten Walker, nichts brokenes, einfach guter Standard Walker, der play sehen wird.

Ich würde ihn als besseren Arlinn Kord sehen. Arlinn hatte immer das Problem, gerade auf der falschen Seite zu liegen. Die haste-Fähigkeit hat obv meistens erst im nächsten Turn Sinn gemacht, aber dort hatte man sie schon geflippt, weil in ihrem ersten Turn eig nur die +0 Sinn gemacht hat.
Domri wird in den meisten Fällen im ersten Turn die Hand auffüllen, und danach den gefährlichsten shit des Decks mit Eile abfeuern. Das ist schon nice.
Dadurch dass er so dick ist mit seinen 5 loyalty kann er sogar auch vergleichsweise schnell ulten. Genauso schnell wie eine Vivien Reid - bloß liegt er früher, das ist ein großer Unterschied.

Dafür wird er dadurch gebalanced, dass seine +1 kein Sinn macht wenn man nichts mehr auf der Hand hat (oder nichts geeignetes) und man verführt ist, ihn in seinem ersten Turn zu -3en. Viviens +1 ist immer gut, Domris halt nicht. Aber wie gesagt, dafür ultet er früher im game als Vivien. Und dafür hat Domris +1 mehr board impact wenns klappt.

 

Also ich halte Domri für grundsolide. Guter Walker im Standard. Dass er die Kreatur mit ggf haste droppt ist richtig angsteinflößend, dagegen muss man mal gespielt haben.

 

LG

 



#64 HaVoC Geschrieben 08. Januar 2019 - 08:04

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Es ist toll das so viele die neuen Karten posten, aber bitte achtet darauf, dass immer eine Quelle angeben ist. Das ist urheberrechtlich sehr wichtig.

Das musst du mir nun erklären. Kann mir nicht vorstellen dass Irgendeine Quelle die eine Karte spoilern darf irgendeinen Urheberrechtlichen Anspruch auf die Karte hat.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#65 Pee-Dee-2 Geschrieben 08. Januar 2019 - 13:46

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Okay, vergleichen wir mal Xenagos mit Domri, da diese vergleichbarer sind.

Beide haben die gleichen Manakosten.

Xenagos startet mit 3 Loyalty, Domri mit 5. Punkt für Domri.

Xenagos hat im Gegenzug die Möglichkeit sich selbst zu schützen. Punkt für Xenagos.

Xenagos hat keine Minus-Ability. Dies gleicht ebenfalls die 3 Loyalty aus. Punkt für Xenagos. Zumal Domri's -3 eher meh ist.

Domri gibt mit seiner +1 Riot, wenns auf ne Creature geht, sprich sie wird entweder größer oder kriegt Haste. Dafür kann er T4 nur noch nen 1Drop legen.

Xenagos kann mit seiner +1 T4 oft noch nen 3Drop hinterher legen.

Da ist jetzt die Frage, ob Riot das "fehlende" Mana ausgleicht.

Domris Ulti gibt dir in jedem Turn-Cycle 2 4/4er mit Trample. Allerdings kann man diese erst im kommenden Zug wirklich nutzen und hat keine Möglichkeit dem Impact zu beschleunigen.

Xenagos Ulti gibt dir 0-7 Creatures/Lands, die sofort aufs Board kommen. Diese können sofort beeinflusst werden und mit minimalem Setup Haste bekommen. Hier ist die große Frage, was man damit kriegt.

 

Domri ist hier eher "go bigger/faster" mit seiner +1, dafür "slow and steady" mit seiner Ulti. Seine -3 wird man wohl nicht nutzen, solange man nicht entweder keine Creatures mehr auf der Hand oder gar keine Hand mehr hat.

Xenagos ist "go wide" mit seiner +1, seiner 0 und seiner Ulti.

 

Mein Problem mit Domri ist, dass seine Ulti nicht so Aggro ist, wie es Gruul meiner Ansicht nach gerne wäre. Hätte seine Ulti 4 5/5er mit Trample und Riot gebracht (oder so was in der Art), hätte ich das als passender empfunden.

Also lassen wir doch mal ganz außen vor, dass du eine Karte aus 2013 oder wann das war, die in einem ganz anderen Umfeld von anderen Karten und Blöcken gedruckt wurde mit einer Karte aus 2019 vergleichst, die immer vor allem im aktuellen Limited und Standard betrachtet werden muss:

 

Also Argument gibst du an dass Xenagos sich selbst beschützen kann. Ja er spuckt einen 2/2 Dude, das ist richtig. Unten weiter sagst du, er sei besser weil man nach ihm oftmals noch einen 3 Drop legen kann. Das implementiert ja automatisch, dass zum Zeitpunkt des Xenagos schon 3 Dudes da liegen. Wenn das also immer der Fall ist, dann ist Xenagos sogar schlechter weil dann seine "0 Ability" völlig egal ist und er sich nicht beschützen muss. 

 

"zumal Domris -3 eher meh ist": Also wenn ich die Wahl habe in meinem ungetappten Zug mir 2 Gute Kreaturen aus den oberen meines Decks zu nehmen und dafür -3 zu machen oder 0 zu machen um ne 2/2 Wurst zu bekommen, dann nehme ich immer die -3, weil die mir eher das Spiel gewinnen wird als die Wurst. 

 

Ich weiß ohnehin nicht warum hier Xenagos als Vergleich herhalten muss. Anderes Jahr, anderes Set, anderer Block, anderes Level und auch völlig anders in seiner Spielbarkeit. Du vergleichst ja auch nicht einen Mox Saphire mit Chromatic Lantern weil beides Manaartefakte sind, die ein Mana machen (und in dem Vergleich kann man die Argumentationsketten auch so aufführen, dass die Laterne mehr Punkte bekommen würde ;-) ) Vergleiche von Splitcards, Commands, Charms und Co fangen wir ja auch nicht an.

Domri ist nicht als I-win designed und das ist gut so. Er ist auch nicht als "besser als random alter PW" designed und das ist auch gut so. er ist einfach ein solider PW, den man sogar benutzen kann. Ob man das auch wird oder muss, ist eine andere Sache...das wird sich (Standard und Limited...in anderen Formaten sehe ich den nicht) noch zeigen.

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#66 Wrathberry Geschrieben 08. Januar 2019 - 18:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Es ist toll das so viele die neuen Karten posten, aber bitte achtet darauf, dass immer eine Quelle angeben ist. Das ist urheberrechtlich sehr wichtig.
Ich würde euch bitten das nachzutragen, überall da wo es fehlt. Vielen Dank :)

Und der Hackrobat hat einfach das geilste Artwork 2019 :D

Welches Urheberrecht? Oo. Macht es den Leuten die dich hier Mühe machen doch nicht immer unnötig schwer. Keinen Mensch interessiert die Quelle. Quelle Internet sollte reichen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.