Ja.
[RNA] Spoilerthread - 07.01.19: Domri, Mesmerizing Benthid, Theater of Horrors, Kayas Wrath,
#21 Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:09
ehemals Otters Kroxa
#22 Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:12
Das blaue Vieh, ka.. Glaub nicht dass control sowas spielen will irgendwie
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#23 Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:12
#24 Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:12
#25 Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:15
Dir ist schon klar dass 4 mana wrath eigentlich als zu gut für standard gilt, und deshalb normal alle wrath Effekte 5 Mama kosten? Deshalb sind die manakosten definitiv angemessenKaya's Wrath finde ich sehr cool, wobei ich die Manakosten für den Effekt übertrieben finde. 1-2 generische Mana hätten sie ruhig nutzen können.
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#26 Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:19
Bin etwas enttäuscht, dass auf dem Artwork vom Hackrobat Brötchen, Zwiebeln und Bier fehlen.
- Otter, Wrathberry und Frontsoldat haben sich bedankt
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer
#27 Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:28
- OldSchool, GarfieldKlon1 und Rastael haben sich bedankt
#28 Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:32
Nette Karten heute, von dem etwas langweiligen Domri mal abgesehen. Der Hackrobat, auch wenn dem Pinguin bezüglich des gravierenden Mangels natürlich zuzustimmen ist, ist hart. Unbegrenzt +2/+2 für ? Krasse Sache, gerade im Limited. Edith meint, wer lesen könne, sei klar im Vorteil.
Das vier-Mana-Wrath mit Upside ist genau das, was meinem BW-Haufen in Arena noch gefehlt hat, bei dem alle etwas verwirrt gucken, was ich da spiele....
Bearbeitet von lostjedi, 07. Januar 2019 - 18:45.
#29 Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:35
Gefühlt ist Domri eine schlechtere Mischung aus Xenagos, the Reveler und Sarkhan Vol.
Seine +1 ist eine viel schlechtere Version von Xenagos (ja, gibt Riot, aber es ist trotzdem nur 1 Mana) und seine Ulti ist eine langsamere Version von Sarkhans Ulti.
Und für 4 Mana die obersten 4 anschauen und daraus bis zu 2 Kreaturen zu holen ist ein viel schlechteres Lead the Stampede, welches die obersten 5 anschaut und jede bis zu 5 Kreaturen findet.
Alles in Allem bin ich von Domri absolut nicht begeistert.
Und ja, er fängt mit 5 Marken an (was an sich gut ist), aber er braucht trotzdem 3 weitere Züge für seine Ulti. Und die hat dann nicht einmal sofortigen Impact.
Die Ulti ist situativ besser weils n Emblem ist und nicht von einem Sweeper gehandled wird.
Er hat definitiv genug Potenzial im Standard gespielt zu werden, v.a. finde ich sien Design gut, weil man nicht einfach bis zur Ulti hochtickt, sondern alle Modi nützlich sind.
Bearbeitet von ElAzar, 07. Januar 2019 - 17:36.
- Wrathberry und KTvsPeacock haben sich bedankt
#30 Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:35
Unbegrenzt +2/+2 für ? Krasse Sache, gerade im Limited.
Deswegen steht da auch +2 / -2, sonst wäre der in der Tat zu doll.
- Deck-Art Cain hat sich bedankt
Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus!
#31 Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:35
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#32 Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:35
#33 Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:36
Der Beastmaster sieht aus, wie aus nem Pixar-Film.... soll hier eine neue Zielgruppe erschlossen werde?
- Deck-Art Cain hat sich bedankt
Duel: Anafenza Combo Kess Control
cEDH: Selvala
Legacy: ( ) Aluren Esper Vial Red Prison Red Prowess
Modern: Eldrazi Tron Scourge Shadow
Pioneer: Spirits Phönix
Standard Arena:
Never forgotten: Modern Spirits Abzan Company
#35 Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:50
Signaturensohn
#36 Geschrieben 07. Januar 2019 - 18:04
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#37 Geschrieben 07. Januar 2019 - 18:05
https://twitter.com/...315075078316032
https://magic.wizard...ance-2018-12-17
Bearbeitet von pitterpolo, 08. Januar 2019 - 14:32.
#38 Geschrieben 07. Januar 2019 - 18:06
Gefühlt ist Domri eine schlechtere Mischung aus Xenagos, the Reveler und Sarkhan Vol.
Seine +1 ist eine viel schlechtere Version von Xenagos (ja, gibt Riot, aber es ist trotzdem nur 1 Mana) und seine Ulti ist eine langsamere Version von Sarkhans Ulti.
Und für 4 Mana die obersten 4 anschauen und daraus bis zu 2 Kreaturen zu holen ist ein viel schlechteres Lead the Stampede, welches die obersten 5 anschaut und jede bis zu 5 Kreaturen findet.
Alles in Allem bin ich von Domri absolut nicht begeistert.
Und ja, er fängt mit 5 Marken an (was an sich gut ist), aber er braucht trotzdem 3 weitere Züge für seine Ulti. Und die hat dann nicht einmal sofortigen Impact.
Ich finde es schwierig, eine Karte, die drei Dinge macht, mit drei anderen Karten zu vergleichen. Außerdem hat der Domri für 4 Mana 5 Loyalität und der Xenagos 3.
Teferis Ulti hat übrigens auch keinen sofortigen Impact und soll trotzdem ganz gut sein (was ich nicht aus Erfahrung beurteilen kann, da seltsamerweise immer alle conceden, sobald ich auch nur in die Nähe davon komme, die Ulti zünden zu können)...
Das Artwork ist trotzdem grausam.
- Wrathberry hat sich bedankt
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer
#39 Geschrieben 07. Januar 2019 - 18:08
Ich weiß nicht was ihr habt. Domri ist völlig in Ordnung. Nicht zu stark, aber spielbar. Es muss ja auch nicht jeder Walker gleich wieder den I-win Button haben, vor allem, wenn es ein 4 Mana Walker ist. Domri macht halt genau das, was er soll: Aufs leere Feld gelegt sorgt er für Kartennachschub oder rampt oder riotet die nächste Kreatur einfach. Xenagos, der nur 3 Loyalty hatte, hat aufs leere Feld nichtmal mana gemacht. Der machte bei vielen Kreaturen einfach noch mehr Mana, was man oft dann gar nicht mehr brauchte. Hier passt das ganz gut finde ich.
Also ich betrachte Domri einfach als "Anti-Sweeper"- PW und nicht als "Win more bei schon voller Horde" - PW.
Was noch richtig stark ist, sind das Theater of Horrors (inkl. Daumen hoch für Bild und Namen) und Kaya's Wrath. Das Theater pingt schön den Gegner während man Zugriff auf weitere Karten hat. Dasist nicht unwichtig in der Farbkombination und schon recht stark.
Der Wrath ist einfach nur gut. 4 Mana Wrath. Die Upside ist nice to have, aber nicht elementar wichtig. Es ist einfach ein 4 Mana Wrath, wenn gleich man auch nicht unbedingt turn 4 diese Farbkombi liegen haben wird (sollte man nicht WB spielen)
- Wrathberry hat sich bedankt
#40 Geschrieben 07. Januar 2019 - 19:01
Warum sollte man frenzy im midrange zocken? Du willst doch mit frenzy deine Hand so schnell wie möglich leerspieoen und dann spells spammen
Weil Frenzy sowohl aggressiv als auch valuetechnisch gut ist. Klar, aggressive Decks schlagen idR besser Kapital aus ihr, deshalb ja auch aggressives Midrange. Ich denke, das wird gut klappen,
Signaturensohn