Zum Inhalt wechseln


Foto

[RNA] Spoilerthread - 07.01.19: Domri, Mesmerizing Benthid, Theater of Horrors, Kayas Wrath,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ja.


ehemals Otters Kroxa


#22 Wrathberry Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Kaya's wrath mach Esper oder bw control viable denk ich. Hätte nich gedacht dass wir nochmal nen 4 mana wrath kriegen und das mit Upside.

Das blaue Vieh, ka.. Glaub nicht dass control sowas spielen will irgendwie

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#23 pitterpolo Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:12

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hackrobat_EN.png?w=265

 

 

Rakdos_Roustabout_EN.png?w=265

 

http://www.comicsbea...-at-the-circus/



#24 NumiChan Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:12

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Kaya's Wrath finde ich sehr cool, wobei ich die Manakosten für den Effekt übertrieben finde. 1-2 generische Mana hätten sie ruhig nutzen können.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#25 Wrathberry Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Nice rakdos Karten :) vor allem die uncommon sieht gut aus :)

Kaya's Wrath finde ich sehr cool, wobei ich die Manakosten für den Effekt übertrieben finde. 1-2 generische Mana hätten sie ruhig nutzen können.

Dir ist schon klar dass 4 mana wrath eigentlich als zu gut für standard gilt, und deshalb normal alle wrath Effekte 5 Mama kosten? Deshalb sind die manakosten definitiv angemessen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#26 Dämonenpinguin Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:19

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Bin etwas enttäuscht, dass auf dem Artwork vom Hackrobat Brötchen, Zwiebeln und Bier fehlen.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#27 pitterpolo Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:28

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

SF2-220x.jpg

 

https://www.destruct...rd-535832.phtml

 

Savage_Smash_EN.png

 

 

Gruul_Beastmaster_EN.png

 

 

https://www.pastemag...view-cards.html



#28 lostjedi Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:32

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Nette Karten heute, von dem etwas langweiligen Domri mal abgesehen. Der Hackrobat, auch wenn dem Pinguin bezüglich des gravierenden Mangels natürlich zuzustimmen ist, ist hart. Unbegrenzt +2/+2 für {R}? Krasse Sache, gerade im Limited. Edith meint, wer lesen könne, sei klar im Vorteil. :(

 

Das vier-Mana-Wrath mit Upside ist genau das, was meinem BW-Haufen in Arena noch gefehlt hat, bei dem alle etwas verwirrt gucken, was ich da spiele....


Bearbeitet von lostjedi, 07. Januar 2019 - 18:45.


#29 ElAzar Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:35

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Gefühlt ist Domri eine schlechtere Mischung aus Xenagos, the Reveler und Sarkhan Vol.
Seine +1 ist eine viel schlechtere Version von Xenagos (ja, gibt Riot, aber es ist trotzdem nur 1 Mana) und seine Ulti ist eine langsamere Version von Sarkhans Ulti.
Und für 4 Mana die obersten 4 anschauen und daraus bis zu 2 Kreaturen zu holen ist ein viel schlechteres Lead the Stampede, welches die obersten 5 anschaut und jede bis zu 5 Kreaturen findet.
Alles in Allem bin ich von Domri absolut nicht begeistert.
Und ja, er fängt mit 5 Marken an (was an sich gut ist), aber er braucht trotzdem 3 weitere Züge für seine Ulti. Und die hat dann nicht einmal sofortigen Impact.


Die Ulti ist situativ besser weils n Emblem ist und nicht von einem Sweeper gehandled wird.
Er hat definitiv genug Potenzial im Standard gespielt zu werden, v.a. finde ich sien Design gut, weil man nicht einfach bis zur Ulti hochtickt, sondern alle Modi nützlich sind.

Bearbeitet von ElAzar, 07. Januar 2019 - 17:36.

Posted Image


#30 The Beast Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:35

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

 Unbegrenzt +2/+2 für {R}? Krasse Sache, gerade im Limited.

 

Deswegen steht da auch +2 / -2, sonst wäre der in der Tat zu doll. ;)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#31 Jonnythopter Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:35

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
De Hackrobat macht +2/-2.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#32 Teferis Imp Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:35

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
+2/-2 gibt er sich, also einmal

#33 thiefAaron Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:36

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Der Beastmaster sieht aus, wie aus nem Pixar-Film.... soll hier eine neue Zielgruppe erschlossen werde? :blink:


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#34 pitterpolo Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:42

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

9hi8qnrq41921.png

 

{1} {G} {U}

 

Creature - Vedalken Wizard

 

{T} : Add {G} {U}

 

1/1

 

 

Quelle


Bearbeitet von pitterpolo, 07. Januar 2019 - 17:45.


#35 Brennender_Mondi Geschrieben 07. Januar 2019 - 17:50

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Spectacle Aggro nimmt gute Züge an, kann mir aber auch eine aggressive RB Midrange-Liste mit Experimental Frenzy vorstellen. :)

Signaturensohn


#36 Wrathberry Geschrieben 07. Januar 2019 - 18:04

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Warum sollte man frenzy im midrange zocken? Du willst doch mit frenzy deine Hand so schnell wie möglich leerspieoen und dann spells spammen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 pitterpolo Geschrieben 07. Januar 2019 - 18:05

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

DwUn0wpXgAAFWNt.jpg

 

https://twitter.com/...315075078316032

 

https://magic.wizard...ance-2018-12-17


Bearbeitet von pitterpolo, 08. Januar 2019 - 14:32.


#38 Dämonenpinguin Geschrieben 07. Januar 2019 - 18:06

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Gefühlt ist Domri eine schlechtere Mischung aus Xenagos, the Reveler und Sarkhan Vol.

Seine +1 ist eine viel schlechtere Version von Xenagos (ja, gibt Riot, aber es ist trotzdem nur 1 Mana) und seine Ulti ist eine langsamere Version von Sarkhans Ulti.

Und für 4 Mana die obersten 4 anschauen und daraus bis zu 2 Kreaturen zu holen ist ein viel schlechteres Lead the Stampede, welches die obersten 5 anschaut und jede bis zu 5 Kreaturen findet.

Alles in Allem bin ich von Domri absolut nicht begeistert.

Und ja, er fängt mit 5 Marken an (was an sich gut ist), aber er braucht trotzdem 3 weitere Züge für seine Ulti. Und die hat dann nicht einmal sofortigen Impact.

 

Ich finde es schwierig, eine Karte, die drei Dinge macht, mit drei anderen Karten zu vergleichen. Außerdem hat der Domri für 4 Mana 5 Loyalität und der Xenagos 3.

 

Teferis Ulti hat übrigens auch keinen sofortigen Impact und soll trotzdem ganz gut sein (was ich nicht aus Erfahrung beurteilen kann, da seltsamerweise immer alle conceden, sobald ich auch nur in die Nähe davon komme, die Ulti zünden zu können)...

 

Das Artwork ist trotzdem grausam.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#39 Pee-Dee-2 Geschrieben 07. Januar 2019 - 18:08

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich weiß nicht was ihr habt. Domri ist völlig in Ordnung. Nicht zu stark, aber spielbar. Es muss ja auch nicht jeder Walker gleich wieder den I-win Button haben, vor allem, wenn es ein 4 Mana Walker ist. Domri macht halt genau das, was er soll: Aufs leere Feld gelegt sorgt er für Kartennachschub oder rampt oder riotet die nächste Kreatur einfach. Xenagos, der nur 3 Loyalty hatte, hat aufs leere Feld nichtmal mana gemacht. Der machte bei vielen Kreaturen einfach noch mehr Mana, was man oft dann gar nicht mehr brauchte. Hier passt das ganz gut finde ich.

 

Also ich betrachte Domri einfach als "Anti-Sweeper"- PW und nicht als "Win more bei schon voller Horde" - PW.

 

Was noch richtig stark ist, sind das Theater of Horrors (inkl. Daumen hoch für Bild und Namen) und Kaya's Wrath. Das Theater pingt schön den Gegner während man Zugriff auf weitere Karten hat. Dasist nicht unwichtig in der Farbkombination und schon recht stark.
Der Wrath ist einfach nur gut. 4 Mana Wrath. Die Upside ist  nice to have, aber nicht elementar wichtig. Es ist einfach ein 4 Mana Wrath, wenn gleich man auch nicht unbedingt turn 4 diese Farbkombi liegen haben wird (sollte man nicht WB spielen)

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#40 Brennender_Mondi Geschrieben 07. Januar 2019 - 19:01

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Warum sollte man frenzy im midrange zocken? Du willst doch mit frenzy deine Hand so schnell wie möglich leerspieoen und dann spells spammen

 

Weil Frenzy sowohl aggressiv als auch valuetechnisch gut ist. Klar, aggressive Decks schlagen idR besser Kapital aus ihr, deshalb ja auch aggressives Midrange. :D Ich denke, das wird gut klappen,


Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.