Zum Inhalt wechseln


Foto

[RNA] Spoilerthread - 07.01.19: Domri, Mesmerizing Benthid, Theater of Horrors, Kayas Wrath,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#41 Yaloron Geschrieben 07. Januar 2019 - 19:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Oh boi Sauroform Hybrid im Limited kann auch was werden.

Schon Quilled Wolf war einer der besten 2 Drops damals und Sauroform ist ja nochmal ein ganz anderes Level.



#42 Deck-Art Cain Geschrieben 07. Januar 2019 - 19:25

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

gpgb5457v0921.jpg

 

Quelle

 

Das Artwork macht richtig Laune! Endlich mal nicht so ein langweiliges Bild.

Bin aber sehr dafür, dass Domri ein bisschen pumpen sollte ... Bier würde auch nicht schaden - bei dieser Wespentaille.

 

Tolle Spoiler. Schließe mich an: Rakdos sieht stark (und nach Spaß) aus! Danke an dieser Stelle an die Leute, die immer so schnell die neusten Dinger posten.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#43 NumiChan Geschrieben 07. Januar 2019 - 19:26

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Xenagos hat nur 3 Loyalty, braucht aber auch nur 6 für seine Ulti. Sprich auch 3 Züge. So ist es mit Sarkhan.

Sarkhans Ulti ist deshalb besser, weil sie sofort was macht. Du kannst die Ulti zünden, den Drachen irgendwie Haste geben und evtl für lethal angreifen. Domris Ulti macht erst was in deinem Endstep, weshalb sie erst in deinem nächsten Zug Impact hat und dann auch nur weniger als halb so viel Impact wie Sarkhans. Auf lange Sicht kommt mehr Value raus, aber ich würde lieber Sarkhans Ulti zünden als die von Domri.

Mit Xenagos ist es ähnlich. Seine Mana-Ability ist besser zum Rampen - auch in dem Zug, in dem man ihn spielt (Board vorausgesetzt). Und bei der Ulti gilt quasi das Gleiche wie bei Sarkhan - sie hat sofortigen Impact auf dem Board.

 

Dass Domri 5 Loyalty hat, ist auch nur wegen seinem fehlenden Schutz wichtig und weil seine zweite Ability -3 kostet. Xenagos hat keine Minus-Ability und kann sich selbst schützen, da braucht er keine 5 Loyalty am Anfang.

 

Teferis Ulti hat ja auch ein etwas anderes Einsatzgebiet als die von Domri.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#44 pitterpolo Geschrieben 07. Januar 2019 - 19:28

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Unbenannt.png

 

https://www.instagram.com/mtg_ct/

 

 

 

Instant

 

Creatures you control gain indestructible until end of turn.

 

Addendum - If you cast this spell during your main phase, put a +/1/+1 counter on each of those creatures, they gain vigilance until end of turn.

 

https://www.reddit.c...inese_new_card/

 

 

 

Edit: Nochmal die englische Version

 

DwVKmecXQAAnN7z.png

 

https://twitter.com/...353312261914624


Bearbeitet von pitterpolo, 07. Januar 2019 - 20:11.


#45 Ceòthach Geschrieben 07. Januar 2019 - 19:29

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Finde das Domri-AW ebenfalls schrecklich. Trotz des Motivs irgendwie null Bewegung im Bild. Und dann so ein random Teenager zwischen zwei derpy dreinschauenden Wildschweinen... da hat mir die Domri-Version, in der er auf einem reitet, bei Weitem besser gefallen.

 

Gruul Beastmaster und Theater of Horrors sind meine beiden heutigen Favoriten aus Design-Sicht. Der Oktopus ist ebenfalls ziemlich cool.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#46 ElAzar Geschrieben 07. Januar 2019 - 19:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Xenagos, Sarkhan. Teferi.

Nochmal: Wenn man eine Karte die etwas macht mit drei anderen vergelicht, die etwas anderes/besser machen, dann ist das wenig sinnvoll weil auf einer Seite 3 Karten zusammen betrachtet werden auf der anderen Seite nur eine.

Wendet man z.B. deine Argumentation auf "Kolaghan's Command" an so eleben wir folgendes:
"Shock kostet R, Smelt kostet auch nur R, Shattering Spree kostet auch nur R und hat upside, Disentomb kostet nur B und 1/3 des effekts von funeral Charm für 1RB, keine Ahnung warum man das spielen sollte."

Bearbeitet von ElAzar, 07. Januar 2019 - 19:35.

Posted Image


#47 pitterpolo Geschrieben 07. Januar 2019 - 19:39

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

skatewing_spy_en.png

 

 

trollbred_guardian_en.png

 

 

https://www.gameinfo...yBYn4mh4e3VkYNc

 

 

combine_guildmage_en.png

 

 

https://puremtgo.com...ce-preview-card


Bearbeitet von pitterpolo, 07. Januar 2019 - 19:41.


#48 Yaloron Geschrieben 07. Januar 2019 - 20:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

8u1d4g9qu1921.png



#49 pitterpolo Geschrieben 07. Januar 2019 - 20:07

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

mjwikrequ1921.png

 

https://www.reddit.c...lloping_lizrog/

 


Bearbeitet von pitterpolo, 07. Januar 2019 - 23:16.


#50 Ceòthach Geschrieben 07. Januar 2019 - 20:10

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Cooler Adapt-Support.

Der Guildmage ist im Vergleich zu seinen beiden Brüdern leider etwas schwach, aber das war in GRN ja auch schon so ... und die beiden anderen Uncommons sind OK für Limited - RNA-Versionen von Sapphire Drake und Crowned Ceratok halt. 


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#51 Dämonenpinguin Geschrieben 07. Januar 2019 - 20:21

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Name cool, Bild cool, Tribe cool, Flavourtext cool

Simic Ascendancy könnte wirklich mal ein Spiel gewinnen

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#52 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Januar 2019 - 20:23

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Lizrog :wub:

 

Troll Frog :wub:

 

Octopus :wub:

 

best.day.ever.



#53 NumiChan Geschrieben 07. Januar 2019 - 21:08

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Okay, vergleichen wir mal Xenagos mit Domri, da diese vergleichbarer sind.

Beide haben die gleichen Manakosten.

Xenagos startet mit 3 Loyalty, Domri mit 5. Punkt für Domri.

Xenagos hat im Gegenzug die Möglichkeit sich selbst zu schützen. Punkt für Xenagos.

Xenagos hat keine Minus-Ability. Dies gleicht ebenfalls die 3 Loyalty aus. Punkt für Xenagos. Zumal Domri's -3 eher meh ist.

Domri gibt mit seiner +1 Riot, wenns auf ne Creature geht, sprich sie wird entweder größer oder kriegt Haste. Dafür kann er T4 nur noch nen 1Drop legen.

Xenagos kann mit seiner +1 T4 oft noch nen 3Drop hinterher legen.

Da ist jetzt die Frage, ob Riot das "fehlende" Mana ausgleicht.

Domris Ulti gibt dir in jedem Turn-Cycle 2 4/4er mit Trample. Allerdings kann man diese erst im kommenden Zug wirklich nutzen und hat keine Möglichkeit dem Impact zu beschleunigen.

Xenagos Ulti gibt dir 0-7 Creatures/Lands, die sofort aufs Board kommen. Diese können sofort beeinflusst werden und mit minimalem Setup Haste bekommen. Hier ist die große Frage, was man damit kriegt.

 

Domri ist hier eher "go bigger/faster" mit seiner +1, dafür "slow and steady" mit seiner Ulti. Seine -3 wird man wohl nicht nutzen, solange man nicht entweder keine Creatures mehr auf der Hand oder gar keine Hand mehr hat.

Xenagos ist "go wide" mit seiner +1, seiner 0 und seiner Ulti.

 

Mein Problem mit Domri ist, dass seine Ulti nicht so Aggro ist, wie es Gruul meiner Ansicht nach gerne wäre. Hätte seine Ulti 4 5/5er mit Trample und Riot gebracht (oder so was in der Art), hätte ich das als passender empfunden.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#54 ElAzar Geschrieben 07. Januar 2019 - 21:20

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Zumal Domri's -3 eher meh ist.
[...]
Mein Problem mit Domri ist, dass seine Ulti nicht so Aggro ist, wie es Gruul meiner Ansicht nach gerne wäre. Hätte seine Ulti 4 5/5er mit Trample und Riot gebracht (oder so was in der Art), hätte ich das als passender empfunden.


Das Problem ist dein Erwartungshaltung und nicht das Design, denn er ist eindeutig ein midrange Dude, er rampt in fette Viecher, die Haste bekommen, macht CA und CQ mit seiner -3 (du unterschätzt die Ability, mmn unglaublich) und seine Ulti ist solide, aber kein "I win the game"-Button.

Der Punkt ist, dass der Designspace für PW, die CA machen, sich selbst beschützen und das Spiel Instant gewinnen ist nicht mehr sonderlich groß, aber das scheint gegenwärtig immer noch die Erwartungshaltung für PW zu sein um sie "gut" zu finden.

Bearbeitet von ElAzar, 07. Januar 2019 - 21:24.

Posted Image


#55 pitterpolo Geschrieben 07. Januar 2019 - 21:35

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

1.jpg

 

https://www.reddit.c...hov_racketeers/

 

 

2.jpg

 

https://www.reddit.c...cate_guildmage/

 

 

3.jpg

 

https://www.reddit.c...hov_racketeers/


Bearbeitet von pitterpolo, 07. Januar 2019 - 23:16.


#56 Dämonenpinguin Geschrieben 07. Januar 2019 - 21:43

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Bei Orzhov vermisse ich bisher Karten mit "Wow-Effekt"
Haut mich alles nicht vom Hocker.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#57 Necronlord Geschrieben 07. Januar 2019 - 21:51

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

 Seine -3 wird man wohl nicht nutzen, solange man nicht entweder keine Creatures mehr auf der Hand oder gar keine Hand mehr hat.

 

 

2 Karten aussuchen und dann ziehen ist ja wohl mega. Du spielst den Kerl ja auch eher ncith in Runde 4 sondern wenn deine Hand leer ist und dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass man in aufs Board wirft und sofort seine -3 zündet - zumal er auch dann immer noch 2 loyalitiy hat.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#58 Rotband Geschrieben 07. Januar 2019 - 22:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Finde er hätte ruhig mehr als vier Karten sehen dürfen. Immerhin ist es eine Minus, da fänd ich 5 oder 6 auch nicht so tragisch und er wäre deutlich besser.


ehemals Otters Kroxa


#59 Wrathberry Geschrieben 07. Januar 2019 - 22:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

3 mana 2/1 der 2 spirits macht wenn er stirbt sieht gut aus für mich^^ vor allem im limited richtig richtig gut


wie man sich auf dem scheiß ulti aufhängen kann. Fakt ist: Die ulti von planeswalkern ist fast immer fast egal. Wie oft zündet man die? gerade bei so nem walker? Eh fast nie.

 

 

 

Er ist natürlich schlecht gegen Aggro Decks. Weil er im Zug wo du ihn spielst nichts bis kaum was macht.

 

Er ist aber super gut gegen andere midrange Decks (gehe mal davon aus, dass man domir in Midrange spielen würde) und er ist richtig gut gegen control, indem er Karten zieht und allem was gelegt wird haste gibt. Sorry, aber domir ist einfach nen solider Walker. Kein jace the mindsculptor 2.0.

 

Auch kein Gideon, Ally of Zendikar. Aber einfach solide. Und ich gehe stark davon aus, dass er play sehen wird, eigentlich weiß ich es sogar. 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#60 NumiChan Geschrieben 07. Januar 2019 - 22:43

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Finde er hätte ruhig mehr als vier Karten sehen dürfen. Immerhin ist es eine Minus, da fänd ich 5 oder 6 auch nicht so tragisch und er wäre deutlich besser.

Ja, so sehe ich das auch. Bei 2 aus 4 ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass man nicht das sieht, was man sehen will. 5 wäre das Minimum gewesen, finde ich. Denn selbst dann wäre es ein schlechteres Lead the Stampede gewesen, aber noch eher im Rahmen als nur mit 4.

Und daher empfinde ich die Ability auch eher als meh. Meh heißt ja nicht super schlecht, aber halt auch nicht gut.


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.