Zum Inhalt wechseln


Foto

[RNA] Spoilerthread - 08.01.19: Angel of Grace, Salamanders Drake, Guildmages etc.,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 Yaloron Geschrieben 08. Januar 2019 - 17:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

0uWPeH9SmuepBzNaoUdpMyzSmD7HSj1sCHmyfNhv

Quelle: Mutterschiff

 

Angel_of_Grace_EN.png

Quelle: mtggoldfish


Bearbeitet von Yoloron, 08. Januar 2019 - 17:08.


#22 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Januar 2019 - 17:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

omg der Engel sieht ganz schön nasty aus im Standard.
Da es ein etb trigger ist den es nicht mehr kümmert ob der Engel dann noch auf instant speed removed wird...

Und dann nochmal für 6 Mana einen kleinen refill.. Sieht mir nach herbem stall Material aus.

Holt die Blinkeffekte raus!



#23 Yaloron Geschrieben 08. Januar 2019 - 17:20

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angehängte Datei  b.png   49,87K   0 Mal heruntergeladen

Quelle

 

Angehängte Datei  a.png   725,72K   0 Mal heruntergeladen

Quelle

 

Gale Drake  {4} {U}
Creature - Drake
Flying
Other creatures you control with flying get +1/+0.
3/3

Bearbeitet von Yoloron, 08. Januar 2019 - 17:25.


#24 Rotband Geschrieben 08. Januar 2019 - 17:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Hm, find ich gar nich so unspannend vs. Valakut-Decks für UWx Decks. Ist wohl zu narrow, aber die Aussicht grinsend "resolved" zu sagen zum Titan oder Breach und ihn nächsten Turn umzuboxen is lecker. Daher eher UWr, damit man ihn auch in Range hat.


ehemals Otters Kroxa


#25 pitterpolo Geschrieben 08. Januar 2019 - 18:30

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Azorius_Skyguard_EN.jpg

 

Arresters_Admonition_EN.jpg

 

https://www.themarys...ica-allegiance/

 


Screenshot-2019-01-08-18-31-34.png

 

Quelle


Bearbeitet von pitterpolo, 08. Januar 2019 - 18:33.


#26 Wrathberry Geschrieben 08. Januar 2019 - 18:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Boa der Engel :) mega gut. Mein bw control nimmt immer mehr form an :)

Das enchantment sieht für son midrangiges control deck auch nicht so schlecht aus :)
Was soll eigentlich diese zombie Karte? Übersehe ich wie man das Ding sinnvoll einsetzen kann?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#27 pitterpolo Geschrieben 08. Januar 2019 - 19:05

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

DwaEgwZUUAEvsaU.jpg

 

https://twitter.com/...698463211646976

 

{3}  {W}

 

Creature ~ Spirit

 

Flying

 

Other creatures you control with flying gain +0/+1.

 

2/4

 

https://www.reddit.c..._uncommon_card/

 

 

 

 

 

3rd Ravnica set confirmed :D

 

Unbenannt.png

 

http://markrosewater...nica-allegiance

 


Bearbeitet von pitterpolo, 08. Januar 2019 - 19:54.


#28 Rusty Geschrieben 08. Januar 2019 - 19:33

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Mir fehlt irgendwie noch das "gute" sacrifice outlet für WB
Pulvis et umbra sumus

#29 King Suleiman Geschrieben 08. Januar 2019 - 19:39

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich suder und schon kommen die guten Spoiler. 

Der potentielle 5/5er Flying ist extrem geil. für den findet sich bestimmt ein Zuhause! Im Gegensatz zum Gurmac Angler kann man ihn auch Turn 1 legen und erst später fett machen. 

Noch geiler finde ich das Awaken! Ad Nauseam für ganz viel und ohne viel rum zu stormen eine fette 2/2er Armee bauen. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#30 pitterpolo Geschrieben 08. Januar 2019 - 22:34

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Dwazp5qXQAEGGFa.jpg

 

https://twitter.com/...750295254405121

 

"Fireblade Artist" {B} {R}
 

Creature - Human Shaman (Uncommon)

 

Haste

 

At the beginning of your upkeep, you may sacrifice a creature. If you do, ~ deals 2 damage to target opponent or planeswalker.

 

Let's find out what kind of audience you are. Festive? Fearless?

 

2/2

 

https://www.reddit.c...poiler/edl6ous/


Bearbeitet von pitterpolo, 08. Januar 2019 - 22:37.


#31 Helios Geschrieben 08. Januar 2019 - 22:39

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Mal so aus der Hüfte geschossen:

"Haste

At the beginning of your upkeep, you may sacrifice a creature. If you do, *** deals 2 damage target opponent or planeswalker."


Korrekt soweit?

#32 timeless Geschrieben 08. Januar 2019 - 22:43

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Mal so aus der Hüfte geschossen:

"Haste

At the beginning of your upkeep, you may sacrifice a creature. If you do, *** deals 2 damage target opponent or planeswalker."


Korrekt soweit?

 

Hättest dir die Arbeit sparen können und den Screenshot einfach weiter runterscrollen sollen xD


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#33 Necronlord Geschrieben 08. Januar 2019 - 22:44

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Mir fehlt irgendwie noch das "gute" sacrifice outlet für WB

 

 

Vielleicht mit nem Rot-Splash? ;)


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#34 ElAzar Geschrieben 09. Januar 2019 - 00:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Der potentielle 5/5er Flying ist extrem geil. für den findet sich bestimmt ein Zuhause! Im Gegensatz zum Gurmac Angler kann man ihn auch Turn 1 legen und erst später fett machen.

Das kommt mmn auf das Removal des Gegners an, ggn Bolt Decks will man ihn nicht 1st Turn legen, und Angler ist in vielen Shells Turn 2/3 castbar, dann Bolt und Decay proof, der Dude zählt nur Sorceries und Instants und ist sehr vorrsichtig Designed, ich glaube nicht, dass dass es soo viele Decks gibt, die Turn 5 7 Instants und Sorceries gespielt haben, während Angler auch Fetchies frisst.


Ad Nauseam für ganz viel und ohne viel rum zu stormen eine fette 2/2er Armee bauen.

Man braucht 5 Mana nach dem AdN und verliert potenziell ggn. Massremoval, Spellcount ist eh nur ein Nebenprodukt, wenn man nahezu sein ganzes deck gezogen hat dun das Fastmana auf den tisch legt und ob man noch mehr cmc5 Spells spielen will ist abgesehen von modern vllt. wo es eh ne 2 Karten Combo ist eher fragwürdig.

Kann mit jmd. erklären, warum der Mutant ne rare ist?
  • Genu hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#35 Genu Geschrieben 09. Januar 2019 - 13:26

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Ich denke da z.B. an Bedlam Reveler, der in einem dedizierten Mardu-Deck play und der selten vor Turn 4  Spielbar ist (selbst unabhängig ob man die Hand abwerfen wollte oder nicht).

 

Vor allem in einer Delver-Strategie wird es eher noch schwerer das Ding zu aktivieren wenn du Counterspells spielst (=Spells die nicht immer Fix in den Friedhof wandern). Gehen wir mal von Magic Winter-Wonderland aus: T1 Salamander Drake, T2 Opps End-Step Thought Scour mit 2 treffern + Opt (nehmen wir mal das wahrscheinlichere Szenario) sind wir bei 4 Spells aka Aktivierungskosten von {3}{U} - was sich in Turn 3 erstmal so nicht bezahlen lässt außer man fängt noch mit Manamorphose und Gutshot an.

 

Und bis Turn4 2 Schaden reindrehen und dann vielleicht Groß werden klingt nur mittelprächtig als Tempo-Finisher - obwohl gegen eine Fetchland-Base es wahrscheinlich noch eine 3 Turn clock ist wenn man vermutlich vom Common Case ausgeht dass die Karte in Turn 4 aktiviert werden kann.

Im absoluten Best Case kriegt man wohl eine Turn 3 Aktivierung hin und kann damit Turn 5 killen, der konstruierte Good-Case sagt eher Turn 6 kill, und wahrscheinlich reden wir beim Common Case eher von Turn 7-8 im Schnitt bei Turn 1 play und Build-Around vom Deck. Damit ist die Karte von der Geschwindigkeit her voraussichtlich auf dem gleichen Niveau wie ein Delver der innerhalb von 2 Turns flippt - und hat kann sogar noch leicht Später gespielt werden da er potentiell eine 4 Turn clock ist und das klingt für mich ziemlich gut.

 

Allerdings will Izzet Phoenix das Spiel lange vor Turn 7 beenden - also ist das schonmal nicht die richtige Shell. UR Delver ist nicht existent, aber diese Decks waren in der Regel näher an Burn und diese Karte sieht mir näher nach Midrange/Tempo aus.

 

In der Theorie zumindest könnte ich durchaus ein Protect-the-Queen Deck um diese Karte herum sehen. In der Praxis sieht es dann doch schwieriger aus weil die Karte nicht wirklich schnell ist und nicht wirklich gut mit z.B. Snapcaster (entfernt Karten aus dem GY) oder Counterspells (reaktive Zauber die weniger schnell zur Kostenreduktion beitragen) zusammenarbeitet.

 

Kommt trotzdem auf meine Vorbestellungs-Liste.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#36 Deck-Art Cain Geschrieben 09. Januar 2019 - 14:54

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

 

Ist hier noch jemand so angetan von dem Artwork? Das Ding versprüht so eine krasse Energie ... meiner Ansicht nach bisher am eindruckvollsten. Den spiel ich auf jeden Fall ... die Opferungen kann ich mir gut als Finisher vorstellen.

 

Aber Hut ab vor dem Künstler. Wundervolles Rakdos-Artwork.
 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#37 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. Januar 2019 - 15:04

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ist hier noch jemand so angetan von dem Artwork? Das Ding versprüht so eine krasse Energie ... meiner Ansicht nach bisher am eindruckvollsten. Den spiel ich auf jeden Fall ... die Opferungen kann ich mir gut als Finisher vorstellen.

 

Aber Hut ab vor dem Künstler. Wundervolles Rakdos-Artwork.
 

 

ist relativ bekannt der Künstler, jep ;)

Spoiler

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.