Zum Inhalt wechseln


Foto

Big Pauper 2019-01 im Magiccorner Vienna am 5.1.2019

pauper paper vienna wien Top5

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 jumpy2k6 Geschrieben 09. Januar 2019 - 10:53

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge

Hallo liebe Pauper Community,

ich möchte mit euch nun einen einzigartigen Pauper Event in Wien mit euch teilen.
5.1.2019 Big Pauper 2019-01 im Magiccorner Vienna

Event Infos:
https://www.magiccor...47&t=1546696800
https://www.facebook...5fg&__tn__=HH-R

Location:
https://www.magiccorner.at/

Startgeld: € 5,-
Preise: (15 Players)

  • 4x Chainer's Edict (TOR, CHN)
  • 2x Inside Out (FOIL, 1E/1D)
  • 1x Ninja of the Deep Hours (FOIL, D)
  • 1x Prismatic Strands (FOIL)

Preise: (25 Players)

  • 1x Oubliette (Version 1)
  • 4x Chainer's Edict (TOR, CHN)
  • 2x Inside Out (FOIL, 1E/1D)
  • 1x Spellstutter Sprite (FNM)
  • 1x Ninja of the Deep Hours (FOIL, D)
  • 1x Prismatic Strands (FOIL)

Decklists werden benötigt. Es sind keine Proxies erlaubt.

Mein Turnierbericht:
====================
Ich spielte UR Delver mit Fire//Ice anstatt Skred aber mit Snow-Covered Lands, SB keine Gorilla Shaman


-------------------------------------------------------------
1.Round 2-1 vs Mono White Heroic
-------------------------------------------------------------
Game 1: Ich habe den Würfelwurf gewonnen und habe gewählt das Spiel zu beginnen. Er spielt Turn 1 Nyxborn Shieldmate. Da habe ich mir gedacht, dass er eine Art enchantress oder heroic deck spielt. Er hat auch ein untypisches MD Beckon Apparition gespielt. Ich kann mich an den genauen Spielverlauf nicht mehr erinnern, aber ich habe das Spiel gewonnen weil er zuviele Länder gezogen hat, nachdem ich es geschafft habe seine ersten Kreaturen zu killen mithilfe von Fire//Ice und Lightning Bolts. Auch hatte ich einen geflippten Delver of Secrets das seine Lebenspunkte stetig in Blöcken abzieht während ich im Stande war seinen Versuch die Hand nachzutanken mittels Heliod's Pilgrim mit Counterspell zu countern.
Game 2: SB: +2 Stormbound Geist, -1 Gush, -1 Ninja of the Deep Hours. Ich war on the draw. Hier gibt es nicht viel berichten aus meiner Seite. Er hat mich hier einfach mit einem ICE überfahren. Er hat hier einfach alles ausspielen können ohne Interaktion meinerseits wie Beispielsweise Ethereal Armor, Hyena Umbra,Cartouche of Solidarity and Ward of Lights, auch sein geSBed und gebufften Deftblade Elite hätten meine 1/1s einfach verschlungen.
Game 3: SB: Keine Änderungen. Ich war on the play. Highlight des Spieles: Er war ausgetappt an Ländern, hatte ein 3/3 Wingsteed Rider im Spiel. In meinem nächsten Zug habe ich versucht einen Lightning Bolt mithilfe von Ponder zu finden für seinen 3/3 Wingsteed Rider bevor es out of Lightning Bolt range kommt. Ich spielte das Ponder und ich schaue mir die erste... miss, zweite... miss, dritte... war der Bolt *phew*. Im späteren Spielverlauf habe ich es geschafft den Delver of Secrets am Board zu halten. In der Zwischenzeit hat er versucht einen Lagonna-Band Trailblazer zu spielen, dass wurde aber von meiner Spellstutter Sprite gecountert und auch sein Heliod's Pilgrim wurde Counterspell'ed. Ein paar Züge später mein Delver of Secrets flipped und seine Lebenspunkte gingen runter in Blöcken während er unglücklicherweise keinen Flieger finden konnte in den nächsten Zügen.

-------------------------------------------------------------
2.Round 2-1 vs Mono G Stompy (Placed 5th)
-------------------------------------------------------------
Game 1: Ich habe den Würfelwurf gewonnen und habe gewählt das Spiel zu beginnen. Ich habe die Power des Quirion Ranger mit einem Forest im Spiel unterschätzt. Ich hatte die Option Turn 1 seinen Quirion Ranger zu Bolten, aber ich habe gewählt es nicht zu tun, da ich mir unsicher war ob er Elfen oder Stompy gespielt habe und mir nicht bewußt war dass er mit einem Forest und den Quirion Ranger Turn 2 explodieren kann. So kommt es wie es kommen musste, Turn 2 macht er tap Forest for mana, Quirion Ranger activation re-play Forest, play Burning-Tree Emissary, Nest Invader - 3 Kreaturen und 4 Attackpower in Play. Später im Spiel spielte er ein Rancor auf den 0/1 Eldrazi Token, er hielt den 2/1 Trample Eldrazi Token auf Verteidigung für meinen Ninja of the Deep Hours. Ich kann mir nicht mehr an die genauen Details erinnern aber ich killte seine Kreaturen und gewann das Spiel dank flipped Delver of Secrets und Faerie Miscreant Beatdown.
Game 2: SB: +2 Electrickery, -1 Gush, -1 Ninja of the Deep Hours. Ich war on the draw. Irgendwie habe ich gedacht dass Electrickery würde gegen seine X/2 Kreaturen helfen. :( Sowieso er überrollt mich mit seiner Kreaturenarmee Turn 1 Nettle Sentinel, Turn 2 BTE, BTE, Nest Invader, Turn 4 River Boa.
Game 3: SB: +3 Hydroblast, -1 Faerie Miscreant, -2 Electrickery. Ich war on the play. Sein Turn 1 Quirion Ranger wurde von meinem Turn 2 Fire//Ice, eins zu Ranger und eins ins Gesicht. Sein Gesichts-Ausdruck und Aussage nachher war einzigartig: Was du kannst Fire//Ice splitten, unnötigster Rarity-Downshift ever! :D . Er hat versucht einen Rancor zu resolven, dass wurde jedoch von meinem Spellstutter Sprite verhindert. Highlight in diesem Spiel: In meinem vorherigen Turn, ich spielte ein Ponder und habe einen Swirling Sandstom als meinen nächsten draw step Karte hinaufgelegt, ich hatte bereits 6 Karten im Friedhof. Er hatte vier ungetappte Länder im Spiel, einen Young Wolf ohne Marken, Nettle Sentinel, Nest Invader, Nest Invader 0/1 Token im Spiel und zwei Handkarten. Ich hatte einen Ninja of the Deep Hours, zwei Augur of Bolas und einen Faerie Miscreant und zwei ungetappte snow-covered islands, einen Counterspell und einen Delver of Secrets in der Hand. Er attackiert mit Nettle Sentinel und Nest Invader, ich blocke mit meinen zwei Augur of Bolas seinen Nettle Sentinel, ich habe mich sicher gefühlt, da ich dachte dass er nicht zwei Vines of Vastwood in der Hand hält. Aber es kommt anders als ich dachte, er spielt sein erstes Vines of Vastwood, ich Counterspell ed es, er spielt das zweite Vines of Vastwood, sein Nettle Sentinel ist jetzt 6/6, meine zwei Augur of Bolas starb, ich habe jetzt 8 Karten in meinem Friedhof. In meinem nächsten Zug, ich attackiere mit meinen Faerie Miscreant und Ninja of the Deep Hours er blockt mit Young Wolf, Young Wolf kommt zurück als 2/2. Zweite Mainphase spiele ich einen Swirling Sandstorm um den Boden aufzuräumen auf beiden Seiten auch den 2/2 Young Wolf der Marke. In meinem nächsten Turn spiele ich einen Delver of Secrets. Seine Draw Steps waren anscheinend leer da er nichts spielte und ein paar Turns später und einen flipped Delver of Secrets mit einem aufgedeckten Lightning Bolt und er gab auf und wir schüttelten uns die Hände.

-------------------------------------------------------------
3.Round 1-2 vs UB Artificier (Placed 2nd)
-------------------------------------------------------------
Game 1: Ich habe den Würfelwurf gewonnen und habe gewählt das Spiel zu beginnen. Ich bolte seinen Turn 2 Etherium Sculptor. In der Zwischenzeit spielte er ein paar Artifact Lands und Thoughtcast. Seine Golem Foundryengine läuft zu langsam an und er gab turn 6 auf, da er im nächsten Zug 'lethal against my board' sah. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Idee was er spielte und wie sein SB Plan wäre.
Game 2: SB: ich hatte keine Gorilla Shaman im SB :( . Meine langsame Hand gepaart mit dem Unwissen über seine SBed Improvised Bastion Inventor mit Gratis equip Inventor's Goggles gegen mich war leichtes Spiel für ihn.
Game 3: SB: +3 Pyroblast, -2 Ninja of the Deep Hours, -1 Gush. Ich war lange Zeit screwed auf mono U mit drei roten Spells in der Hand. Als ich endlich das rote Land gefunden habe, war ich bereits unter Druck von einem equipped Inventor's Goggles Bastion Inventor wo ich nichts dagegen tun konnte. Nachdem Spiel zeigte er mit seine 8 dedicated SB cards vs UR Delver mit Dispel, Serrated Arrows, Stormbound Geist und Bastion Inventor. Also sind die Chancen nach dem Boarden sind für mich sehr stark reduziert. :(

-------------------------------------------------------------
4.Round 2-0 vs BR Midrange
-------------------------------------------------------------
Game 1: Ich habe den Würfelwurf gewonnen und habe gewählt das Spiel zu beginnen. Die ersten Züge tauschen wir meine Kreaturen gegen seine Removal aus. Er spielt ein paar Faithless Looting auch mit Flashback für mehr Handkartenqualität. Irgendwie schaffte ich es mit Delver of Secrets und Faerie Miscreant im Spiel zu halten. Er gab mit 35 mins Restzeit auf der Uhr auf weil er viele Länder nachziehte und ich ihn langsam mit einem unflipped Delver of Secrets und a Faerie Miscreant piekse.
Game 2: SB: +1 Curse of the Bloody Tome, +2 Stormbound Geist, -1 Gush, -1 Ninja of the Deep Hours, -1 Faerie Miscreant. ich war on the draw. Die ersten Züge tauschen wir meine Kreaturen gegen seine Removal aus. Darauffolgend werde ich Duress'ed und er discarded einen Damage Spell - ich kann mich nicht mehr genau erinnern welchen - von meiner Hand. In der Zwischenzeit konnte ich einen active Ninja of the Deep Hours online bringen mithilfe von einer Faerie Miscreant. Ich war imstande für ein paar Turns meine Draw Engine ins Rollen zu bringen mit Ninja of the Deep Hours und einer zweiten Faerie Miscreant für zumindest eine extra Karte pro Zug, während er unglücklicherweise kaum Action Karten zieht. Später im Spiel spielter er einen Gurmag Angler aber er behielt den 5/5 auf Defense vs meine Ninja of the Deep Hours. Darauffolgend spielte er einen Liliana's Specter wofür ich einen Augur of Bolas discarde. Mein Friedhof wird auch Bojuka Bog'ed. Highlight: Ich attackiere mit meiner Faerie Miscreant in seinen blockenden Liliana's Specter, irgendwie dachte ich dass der 'Specter' nicht fliegt. :( Später versuchte er einen Thorn of the Black Rose zu resolven aber ich konnte es glücklicherweise mit einem Counterspell'ed verhindern. Ich hatte ein Snow-Covered Mountain und vier Snow-Covered Islands, einen Ninja of the Deep Hours, einen Faerie Miscreant und einen flipped Delver of Secrets im Spiel. Danach spielt er ein Pestilence wo ich leider keinen Counterspell mehr in der Hand halte, er gibt seinen Zug ab und er war ausgetappt. In seinem nächsten Zug räumt er mein Board mit Pestilence Activations auf. Aber Lebenspunkte waren nicht zu seinem Vorteil, er war auf 8 Leben, ich war auf 13 Leben nachdem er mich mit dem Gurmag Angler attackiert hat. Ich spielte einen zweiten Snow-Covered Mountain und einen Stormbound Geist danach, er war nicht glücklich ihn zu sehen. Er attackiert mich wieder mit dem Gurmag Angler beide auf 8 Leben. Am ende seines Turns bolte ich ihn auf 5 Leben herunter. In meinem nächsten Upkeep, um die Spannung etwas zu steigern, schaute ich in meinem Friedhof und RFG Stapel um nachzusehen ob ich genügend Lightning Bolts und Fire//Ice verbleibend im Deck hatte, ich zog ein Land. Aber ich hatte bereits zwei Fire//Ice in der Hand und ich wußte ich habe den Sieg in der Tasche außer er hat einen Lifegain Spell. In meinem nächsten attack step, attackiere ich ihn mit meinem Stormbound Geist ihn herunter auf 3 Leben, man hat ihm angemerkt, dass er hoffte dass ich keine Burn Spells mehr hatte um das Spiel sofort zu beenden, jedoch hatte ich es glücklicherweise in der Hand und ich was im Stande ihn von +3 Leben auf -1 Leben mit zwei Fire//Ice von meiner Hand auf lethal burnen und das Spiel gewinnen.

-------------------------------------------------------------

Mein Endergebnis: 3rd Place with 3-1.
Ich war 3-1, gleich wie drei andere Spieler mit 3-1. Nur ein Mensch hat das Ergebnis von 4-0 geschafft und war damit der unbestrittene Turniergewinner. Der Preispool wurde netterweise vom Shop Owner erweitert da vier Spieler 3-1 waren. Auch gab es drei Random Pauper FOILs unter den Teilnehmern außerhalb den Top5 wie zB Thermo Alchemist, die bis zum Ende geblieben sind, das ist auch nicht usus und sehr spendabel vom Shop Owner. 

-------------------------------------------------------------

Metagame breakdown and top5 decklists:
https://www.facebook...20743384805624/
UR Delver: 4 (2 Snow, 1 Fire//Ice, 1 Kiln Fiend)
Stompy: 2
Burn: 2
Other: UB Artificer, BR Midrange, BW Infinite Life, Tron, RW Tokens, Mono Black Control, Pizza mit extra Sliveronis, Mono W Heroic, Foilmiliars

-------------------------------------------------------------

Ergebnisse und Top5:
17 Spieler mit 4 Runden

  • Stompy - 4 Chainer's Edict CHN
  • UB Artificer - 2 Inside Out FOIL
  • UR Delver - 1 Spellstutter Sprite FNM FOIL
  • GW Slivers - 1 Ninja of the Deep Hours FOIL
  • Stompy - 1 Prismatic Strands FOIL

https://www.facebook...108193602681408

Disclaimer: Ich bin kein Mitarbeiter des Shops. Es findet hier auch kein Sponsoring für diesen Beitrag seitens des Shops statt. Ich bin ein begeisterter mtg pauper spieler, connector und Verfasser. Ich möchte nur mehr Spieler zu diesem großartigen, lustigen und erschwinglichen Format bringen. Ich habe auch die Namen der Namen von den Top5 entfernt aus TFC, Safe-Harbor, DSVGO Gründen.

PS: Bitte den Thread liken wenn du in Zukunft mehr von mir lesen möchtest. Hast du Tips den Artikel leichter lesbar oder mehr Spass zu haben daran zu lesen, schreib mir einfach ein Kommentar oder schicke mir eine PM.


Bearbeitet von jumpy2k6, 14. Januar 2019 - 06:52.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#2 methadron Geschrieben 09. Januar 2019 - 12:43

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Moin,
gerade im Pauper sind viele Karten nicht so bekannt, deshalb wären Card Tags super.
Ansonsten vielen Dank

#3 Mr-Jace Beleren Geschrieben 09. Januar 2019 - 19:54

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Ist ja witzig wir hier oben im Norden Deutschland Feiern gerade auch wieder Pauper, bzw versuche ich leute auf das Format anzustiften^^

Vor Jahren gab es schonmal einen Hype auf das Format hilt aber nur nicht solange wie erwünscht. Nun aber durch UMA gibt es ein paar downgrades die das Format wieder interessanter machen sollen.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#4 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 09. Januar 2019 - 20:45

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 29. März 2019 - 13:28.


#5 Bubba_Gump Geschrieben 10. Januar 2019 - 21:01

Bubba_Gump

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Ist jemand bitte so nett und lädt die Top3 Decklisten hier hoch?
Vielen Dank im Voraus!

#6 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 10. Januar 2019 - 21:27

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 29. März 2019 - 13:30.


#7 Gast_Oblahue_* Geschrieben 22. Januar 2019 - 23:07

Gast_Oblahue_*
  • Gast

PS: Bitte den Thread liken wenn du in Zukunft mehr von mir lesen möchtest. Hast du Tips den Artikel leichter lesbar oder mehr Spass zu haben daran zu lesen, schreib mir einfach ein Kommentar oder schicke mir eine PN.


Toller Beitrag! Versuche mich bisschen im Pauper Format zurecht zu finden und da hilft so etwas super.

Ich würde übrigens gerne anbieten, über längere Texte von dir drüber zu lesen und dir helfen das ganze von kleinen Fehlern zu "säubern". Auch wenn ich finde, das es eigentlich sehr gut lesbar ist. Aber weil du extra gefragt hast, wollte ich mich mal melden.

Freu mich auf mehr!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: pauper, paper, vienna, wien, Top5

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.