Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros Landfall


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Geesix Geschrieben 09. Januar 2019 - 22:10

Geesix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Boros Landfall

​​​​​​

 

Vorwort

 

Hallo zusammen

 

Ich wollte euch mal mein Lieblings Deck vorstellen. Wie der Titel schon sagt geht es um ein Boros Landfall Deck, ein Deck das Landdrops generieren will. Kaum einer spielt so etwas (jedenfalls bei uns nicht), es kann sehr überraschend sein und sehr schnell.

Ich denke für Modern FNM's ist das Deck Tip Top und bis auf die Fetchländer ist es ein günstigeres Deck. Ziel des Decks ist das Spiel so schnell wie möglich zu beenden sowohl mit Kreaturen als auch mit Burn.

 

 

Der Landfall Kern

 

 

Deck

 

Die Steppe Lynx z.B wird mit jedem Landfall um +2/+2 stärker bis zum ende des Zuges, genau so der Plated Geopede. Und mit Flagstones of Trokair und Ghost Quarter sind sogar 3 Landfalls möglich. Die Zektar Shrine Expedition funktioniert etwas anderst, nach 3 Landdrops kann man die Verzauberung opfern und bekommt einen 7/1 Trampler bis zum Ende des Zuges.

 

Das Deck

 

Hier eine Deckliste die ich gerne spiele. 

 

 

Kreaturen:

Vexing Devil Das Deck will schnell sein, 4 Schaden oder eine 4/3er Kreatur für 1 Mana = Perfekt für dieses Deck.

Goblin Guide Ist billig und macht früh Druck. Top Karte!

Steppe Lynx und Plated Geopede Die Landfall Kreaturen, werden mit jedem Fetchland gross, zudem hat der Geopede noch First Strike was nicht zu verachten ist.

Verzauberungen:

Zektar Shrine Expedition 7 Trampelschaden ist ne Ansage und durch die ganzen Fetchies ziemlich schnell ausgelöst. Tolles Target für Boros Charm oder Temur Battle Rage

Instant:

Lightning Bolt Erklärt sich von selber.

Lightning Helix Burn/Removal und die 3 Lebenspunkte sind auch nicht zu verachten.

Boros Charm Was für eine geile Karte! 4 Schaden ins Gesicht? Der Zektar Shrine Expedition Doublestrike geben oder Kreaturen Schützen. Flexible Top Karte in diesem Deck.

Temur Battle Rage Alle Kreaturen bis auf den Goblin Guide, haben 4 Power oder mehr bzw. haben das Potenzial dazu. Und man scheitert nicht an Chumpblockern.


Path to Exile Für die etwas hartnäckigeren Kreaturen.

Länder:

Obwohl kein Spell mehr als 2 Mana kostet braucht man viele Länder für Landfall. Darum sind 24 ein muss, sonst geht die Puste aus.

Flagstones of Trokair Da es Legendär ist kann nur 1 Flagstones auf dem Feld liegen. Ein zweites Flagstones lässt uns Fetchen.

Ghost Quarter Damit am besten ein Flagstones opfern und Landfall generieren.

Arid Mesa+Wooded Foothills Lösen Zwei Landfalls aus

Sacred Foundry und Basic Lands als Ziele für die ganzen Fetchländer.

 

 

Eine geile Starhand wäre z.B:

T1>Flagstones of Trokair legen und Steppe Lynx spielen. T2>Ghost Quarter legen(Landfall 1) Flagstones of Trokair für ein weisses Mana tappen und mit Ghost Quarter opfern. Für das Flagstones ein Sacred Foundry(Landfall2) suchen und kein leben bezahlen(Länder die über Flagstones gefetcht werden, kommen zwingend getappt) und für das Ghostquarter ein Basic Mountain(Landfall3). Nach den 3 Landfalls ist die Steppe Lynx jetzt 6/7. Jetz hat man noch 1 rotes und ein weisses Mana im Pool, castet Temur Battle Rage auf die Lynx und greift für 12 Schaden im 2.ten Zug an. Hat der Gegner vorher noch ein Fetchland und Schockland gespielt, was in Modern recht üblich ist, so hat er noch 5 Leben. Das wäre das Optimum für Boros Landfall oder T3 Zektar Shrine Expedition mit Doppelschlag durchboxen.
 

Man kann das Deck auch anderst gestalten, da gäbe es noch andere tolle Karten.

Monastery Swiftspear für mehr Kreaturen
Eidolon of the Great Revel statt Vexing Devil z.B
Grim Lavamancer wird genug Futter im Friedhof haben.
Shard Volley opfert ein Land(Flagstones of Trokair kann einen Landfall auslösen) und schießt 3 Schaden.
Searing Blaze stark gegen Small Creature Decks, daher eher was für SB. Habe es einige male erlebt das es gegen kreaturlose Decks ein tote Handkarte ist.
Chained to the Rocks 1 Mana Removal
Rift Bolt wen man mehr Burn will.

Etc. etc. etc....

 

 

Sideboard

Das SB lässt mit R/W einige Optionen offen.

Rest in Peace ist meiner Meinung nach ein muss. Es gibt zur Zeit viele Decks die mit dem Friedhof interagieren.

Kor Firewalker gegen Rot.

Stony Silence Da heult der Affinity Spieler. Ausserdem wird Tron langsamer, es trifft Expedition Map, Chromatic Sphere und Chromatic Star. Auch Decks wie Ad Nauseam und KCI Combo.

Dusk//Dawn habe ich zwar nie getestet aber, räumt alles ab was grösser ist als 3 Power. Somit bleibt bei uns Goblin Guide Steppe Lynx und der Plated Geopede(ohne Landdrop) liegen. Und das beste ist es muss nicht gezielt werden, das heißt es sterben auch Kreaturen mit Hexproof und Shroud. 4 Mana ist möglich da im Deck 24 Länder sind.
.
Leyline of Sanctity gegen Burn, Grapeshot Combo, Discard etc.

Alpine Moon stellt Tronländer und Valakut ab.

Smash to Smithereens Artefaktehate mit 3 Schaden, passt in den Boros Plan.

Wear//Tear Gute Karte gegen Artefakte und oder Verzauberungen.

Damping Sphere Storm und Tron Hate

Relic of Progenitus und Tormod's Crypt GY Hate

Surgical Extraction da 4 Ghost Quarter im Deck sind, kann damit Valakut, the molten Pinnacle zerstört werden und Instant aus dem Spiel verbannt werden. Genau so mit Tronländern.

Mit Grün Splash z.B 2 Sacred Foundry weniger spielen dafür noch je 1 Temple Garden und 1 Stomping Ground

Destructive Revelry mMn. die beste Karte für diese Deckstrategie. Sie deckt Artefakte und Verzauberungen ab und macht 2 Schaden.

Ancient Grudge trifft 2 mal

 

 

Lifegain ist so eine Sache an der Boros verzweifeln kann. Spielt der Gegner eine oder zwei Lightning Helix oder Kitchen Finks z.B ist es nicht nötig Lifegainhate einzupacken. Spielt man gegen Martry Life / Idiot Life braucht ihr dringend was. Nun die Frage wie viele Life Decks gibt es? Eher wenige, und falls doch hier einige Optionen.

Skullcrack Einwegprodukt

Everlasting Torment stellt Lifegain ab.

Rain of Gore mit schwarz Splash.

Einfach mal ein paar Ideen fürs SB.

Ich hoffe euch gefällt meine Interpretation des Boros Landfall Decks und Ihr testet es mal selber aus. 

Grüsse Geesix


Bearbeitet von Geesix, 11. Januar 2019 - 15:40.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.