Zum Inhalt wechseln


Foto

Ranvica's Treue (RNA) für Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
85 Antworten in diesem Thema

#1 thiefAaron Geschrieben 10. Januar 2019 - 13:44

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Da der Thread fürs neue Set irgendwie fehlt, hier mal ein paar Denkanstöße zur Diskussion.

 

Prime Speaker Vannifar - Birthing Pod auf Beinen

 

Biomancer's Familiar - Training Grounds auf Beinen

 

Beide Simic Karten sind Kreaturen Versionen von Karten, die im Modern mal spielbar waren/sind. Wie im Spoilerthread diskutiert gibt es verschiedene Konzepte mit Vannifar und einem Manadork auf dem Feld direkt in die Kiki-Jiki Combo zu gehen.

 

Der Familiar ermöglicht zusammen mit Eldrazi Displacer und Drowner of Hope eine Infinite-blink, infinite-tokens, infinite-die trigger, infinite-mana combo. Wäre eventuell etwas um Bant-Eldrazi wiederzubeleben. Außerdem fällt mir zu der Karten die Synergie mit Duskwatch Recruiter ein. 'G: draw a creature' klingt einfach zu gut.

 

Lavinia, Azorius Renegade - als neuer UW Hassbär

 

Skewer the Critics - Neuer Burnspell mit der Option 3 Schaden für 1 Mana zu machen

 

Hero of Precinct One - Eventuell im Humans, obwohl er nicht bei Vial triggert, was schon ganzschön mies ist.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#2 Genu Geschrieben 10. Januar 2019 - 17:34

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Pteramander. Er kann zwar nicht den frühen Druck machen, aber mit 1-2 Swings für 1 dank Evasion von Beginn an kann selbst eine Turn4-Aktivierung das Spiel in Turn 7 nach Hause fahren wenn der Gegner eine Fetchbase spielt - was die Karte von der Geschwindigkeit her in den gleichen Topf wie ein T1 geflippten Delver wirft - und das finde ich dann doch wiederum sehr interessant - auch wenn es für Modern wahrscheinlich nicht reicht.
 
Prime Speaker Vannifar hingegen sieht für mich nach dem schlechten Flicken aus, der Kiki-Jiki für Splinter Twin ist. CMC 4 gegenüber 3, kein ETB und Summoning Sickness sind meinem Geschmack nach einfach doppelt zu langsam. Auf der Gegenseite ist es eine Kreatur - und wenn man es Geschickt hinbekommt das Removal durch andere Kreaturen rauszubaiten kann die das Spiel sicherlich fix dicht machen. Stehe dem trotzdem eher skeptisch gegenüber.

 

Lavinia, Azorius Renegade sehe ich irgendwie nicht wirklich - mit Ausnahme von Tron und Amulet Titan fällt mir gerade maximal Ad Nauseam ein, dass ab und an dickere Spells als länder castet. Der Gratis-Spell Part ist in Modern außerhalb von Grishoalbrand nicht-existent - und daher sehe ich die Karte als zu spezifisch an um mehr als Sideboad-play zu sehen.

 

Deine Idee zu Bant Eldrazi finde ich ziemlich interessant, allerdings sehe ich nicht, was das Deck besser als Vizier Company machen sollte wenn man die Combo-Route verfolgt - da das Deck eben alle pieces mit Collected Company treffen kann.

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3 Stabiloblau Geschrieben 10. Januar 2019 - 17:47

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Bant Eldrazi hat den Vorteil gegenüber Vizier Company, dass man einen sehr guten Midrange bzw. Beatdown Plan mit TKS und Smasher hat, ob das im momentanen Meta gut ist, weiß man nicht. Man sieht bei den Vizier Listen ja in letzter Zeit auch wieder vermehrt die Turbo Versionen mit Postmortem Lunge. Das könnte aber auch daher kommen, weil der Beatdown Plan zu fair war, während Bant Eldrazi ja schon immer mit den krassen Starts punkten konnte.



#4 Gast_Oblahue_* Geschrieben 10. Januar 2019 - 19:04

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Den Stifle//Copy a Creature Spell find ich ziemlich cool. Vor allem zusammen mit der neuen Mystic Snake als target für die zweite Hälfte. Auch Snapcaster ist geil zu kopieren. Evtl was in Richtung U/G Tempo mit Goyf etc?

#5 ElAzar Geschrieben 11. Januar 2019 - 03:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Die Copy seitenist Sorcery, was die Karte mmn super schlecht macht, neben der Tatsache, dass man nur eigene Kfeaturen kopieren kann.

Eingefügtes Bild


#6 Assimett Geschrieben 11. Januar 2019 - 09:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Cindervines

F you KCI, mehr muss man dazu nicht sagen :lol:
Natürlich auch gegen Storm, wenn das noch jemand spielt.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#7 zeigl Geschrieben 11. Januar 2019 - 10:15

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Cindervines

F you KCI, mehr muss man dazu nicht sagen :lol:
Natürlich auch gegen Storm, wenn das noch jemand spielt.

Ich seh die Karte generell als SB staple im Burn, die DRevs ersetzt. Kostet zwar 1 mana mehr aber ist um einiges vielseitiger und macht auch gg combo und control was

#8 ElAzar Geschrieben 11. Januar 2019 - 11:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Cindervines

F you KCI, mehr muss man dazu nicht sagen :lol:
Natürlich auch gegen Storm, wenn das noch jemand spielt.


Ggn storm ist die Karte mmn nicht gut, weil Storm nur einen zweiten Grapeshot order Remand braucht um zu gewinnen, aber es ist obv "Splash DMG." und besser als nichts.

Eingefügtes Bild


#9 thiefAaron Geschrieben 11. Januar 2019 - 12:01

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Deine Idee zu Bant Eldrazi finde ich ziemlich interessant, allerdings sehe ich nicht, was das Deck besser als Vizier Company machen sollte wenn man die Combo-Route verfolgt - da das Deck eben alle pieces mit Collected Company treffen kann.

 

Also bei Bant-Edrazi sehe ich schon diese "Stock" Liste von damals nur mit einem kleinem Biomancer Zusatz:

 

 

Die Deck ist eh voll vom "Midrange-Fleisch" und spielt die anderen beiden Combo-Parts als 4-off... und man gibt dem Gegner halt die Wahl "kill ich die 2/2 Wurst und lasse mich von Smasher oder TKS verprügeln" oder lasse ich den Combo-Part auf dem Feld. Prohpet of Distortion ist evtl zu cute, aber mit Biomancer sagt seine Ability: {2} : draw a card.

 

Die andere Varaiante, die ich sehe ist eine Integration in Bant Company... wahrscheinlich sogar mit Vizier-Combo:

 

 

Die Idee ist, dass man sich mit Biomancer und Recruiter in mehr Buisness reinzieht.... oder halt wieder in die Druid/Vizier Combo. Biomancer + Rhonas = harter Beatdownplan. Alternativ kann man mit Biomancer, Displacer und Eyeless Watcher off gehen. Der wird nur leider nicht von Coco getroffen. Displacer + Witness/Reflector Mage oder Knight of Atumn sind außerdem starke Value Engines. Schwierig ist vorallem, das farblose Mana konstant bereit zu stellen. Vllt gibt es ja auch noch bessere "aktivierbare" Fähigkeiten als den Displacer.
 


Bearbeitet von thiefAaron, 11. Januar 2019 - 12:05.

  • Genu hat sich bedankt

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#10 Genu Geschrieben 11. Januar 2019 - 13:10

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Die 2te Liste finde ich Top - vor allem weil Displacer eben auch offensiv genutzt werden kann um Blocker wegzutappen oder defensiv um mit den Dorks endlos zu chumpen wenn man gerade sonst nichts hat, aber der Combo-Fokus eben nicht weg ist.

 

Cindervines ist schon hart für Storm - wenn man bedengt dass man T2 auf 16-17 Life (3 Damage spell oder 2x Kreatur beats) ist dann ist der T3 Remand kill schon recht knapp durchzuführen da man oft noch nach einigen Pieces graben muss. Wenn Burn dann nochmal drankommt ist das Spiel für Storm vorbei - außer man findet halt rechtzeitig den Bounce. Aber Burn braucht auch einfach 0 gegen Storm weil es schon Eidolon hat und so ziemlich jeder Spell die Stormlords explodieren lässt.

 

Die KCI-Loop involviert mind. 2 Nicht-Kreatur Artefakte und mit Burn sollte es nicht das Problem sein die eigenen Lebenspunkte höher halten zu können. Davon abgesehen sollte Eidolon of the Great Revel auch KCI übelst überfahren.

 

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#11 Double the Trouble Geschrieben 11. Januar 2019 - 13:39

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Lavinia trifft Bloodbraid Elf und alle weiteren Kaskade-Spells, synergiert mit Spell Queller (der Zauber unter Queller kann nicht gecastet werden sobald Queller stirbt), Rift Bolt, Ancestral Vision können nicht gecastet werden, Terminus geht eine ganze Zeit lang nicht, in einigen Fällen wird Dismember abgeschaltet.

Affe kann nicht mehr alles beschleunigen, Lotus Bloom funktioniert nicht mehr. Tron kann keinen Karn oder wurmcoil engine Turn Drei resolven. Search for tomorrow fällt flach.

I.a. also ein Hoser gegen unfaire Decks.

Bearbeitet von Headcrash59, 11. Januar 2019 - 13:43.

  • Genu hat sich bedankt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#12 Sanitoeter Geschrieben 11. Januar 2019 - 13:49

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

[...]Wurmcoil Engine[...]

 

"noncreature"


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#13 Double the Trouble Geschrieben 11. Januar 2019 - 13:54

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Ah, alright. Hier noch eine Applikation:
delay

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#14 Assimett Geschrieben 11. Januar 2019 - 14:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ggn storm ist die Karte mmn nicht gut, weil Storm nur einen zweiten Grapeshot order Remand braucht um zu gewinnen, aber es ist obv "Splash DMG." und besser als nichts.

Klar muss man dann den restlichen Schaden anderweitig machen, aber das sind ja "nur" ca. 10 und ich sehe die Karte bisher auch eher in aggressiveren Decks, als in sowas wie Valakut. Dort ist Damping Sphere wohl besser.

Bouncen kann Storm beide.

Bearbeitet von MattRose, 11. Januar 2019 - 14:30.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#15 thiefAaron Geschrieben 14. Januar 2019 - 20:55

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Dem Trashtalk auf dem GP Prag zufolge wird Electrodominance der nächste shit im Modern.

 

Turn 1 kill über Faithless Looting, Discard Kiki-Jiki und Exarch, Spirit Guide, Spirit Guide, Electrodominance, Living End.   Die Line braucht 8 aus 9/10 Karten und kommt nach einen schnellen Überschalg mit ca 0.2% chance on the play vor. (Crash darf hier gerne bessere Werte angeben).

 

Turn 2 klappt das ganze ohne einen Spirit Guide mit 5% Wahrscheinlichkeit, was mir schon relativ viel vorkommt.

 

Thoughts? :ugly:


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#16 scritch Geschrieben 15. Januar 2019 - 07:33

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Ich bin mir grad nicht sicher ob das Ironie ist oder ernst meinst. Da gibt es doch Modern Decks die höhere Wahrscheinlichkeiten auf brokene Starthände haben und dich dann T1 oder T2 (macht i. d. R. ja nicht viel Unterschied) killen, z. B. Grishoalbrand. M. E. ist Electrodominance genau so broken wie Eldritch Evolution



#17 thiefAaron Geschrieben 15. Januar 2019 - 09:18

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Es ist von beiden etwas. Ich glaube, dass es nicht gut genug ist. Fand das aber durchaus beeindruckend, weil die Zahlen für die brokene Linie sonst deutlich geringer ausfallen. (Bei dem turn 1 steamkin kill waren es glaube ich 0.0002%)


Bearbeitet von thiefAaron, 15. Januar 2019 - 11:20.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#18 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. Januar 2019 - 09:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Electrodominance ist schon interessant, aber wenn man mal bisschen drüber nachdenkt ist die Karte dann doch wurstig ohne Ende.

Was will man damit denn casten? Für Living End gibt es genug (bessere) Alternativen und AV ist quasi noch zu schlecht um damit gecastet zu werden.

RR und genau diese beiden Karten auf der Hand um 3 Karten zu ziehen? Nein danke.

Die einzige Upside sind instant speed und die Option als Manasink spiele zu gewinnen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#19 Assimett Geschrieben 15. Januar 2019 - 10:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Klingt wie die Mutter aller Glass cannons.

Einziger Lichtblick ist, dass man die Karte ohne viel downside in das bestehende Kiki living End deck stopfen kann. Allerdings ist das eher so Against the Odds Tier 15 material :ugly:
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#20 Schlaubi Geschrieben 15. Januar 2019 - 13:24

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Man kann mit zwei Mana Wheel of Fate zocken! :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.