Ranvica's Treue (RNA) für Modern
#22 Geschrieben 15. Januar 2019 - 17:19
Ihr habts hier zuerst gesehen - Moderns T1 Mind Twist für 7:
Flagstones of Trokair -> Doomed Traveler, Bone Saw -> Simian Spirit Guide, Simian Spirit Guide, Electrodominance X=0 -> Restore Balance.
1/1 Spirit, Sacred Foundry und Bone Saw für eine gute 10 Turn Clock - der Gegner: Nichts. Go.
//Edith: Die gute Variante wäre auch einfach 2x Bloodghast die durch die Flagstones nach dem Resolven der Balance getriggert werden.
//Edith2: Unfug, man hätte ja noch Handkarten (=die 2 Ghasts).
Bearbeitet von Genu, 15. Januar 2019 - 17:27.
- Schlaubi hat sich bedankt
"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"
- Marit Lage
#23 Geschrieben 16. Januar 2019 - 15:27
Electrodominance und Restore Balance könnte ich mir gut im Boros vorstellen, das würde dem Gegner die Kreaturen und die Hand dezimieren, was ich schon stark fände, ggf. auch die Länder. Damit könnte man sich aus einer brenzligen Situation retten, denn im Topdeckmodus ist Boros dann doch schneller.
... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/
#24 Geschrieben 16. Januar 2019 - 21:39
Electrodominance wird entweder nix (imho unwahrscheinlich) oder das Format kaputt machen. Ich sehe da keinen angenehmen Mittelweg.
Persistent Petitioners ist die erste dieser unbegrenzten Kreaturen, die mit Thrumming Stone sofort gewinnt. Das wird das Format garantiert nicht beeinflussen, aber ich wollte es hier mal erwähnen für den Fall dass ich mich irre und es doch ein Deck wird.
mfg
Bearbeitet von Der Schneider, 17. Januar 2019 - 12:14.
Karten verlinkt
- Genu und thiefAaron haben sich bedankt
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#25 Geschrieben 16. Januar 2019 - 21:43
Habe jetzt schon ein paarmal Gruul Spellbreaker in Jund Listen mit BBE gesehen.
Mal selber zusammengeworfen und HUI der knallt schon gut rein.
Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
http://www.mtg-forum...71#entry1319869
*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020
#26 Geschrieben 16. Januar 2019 - 23:07
zweite Frage wäre, wieviel wichtiger ein 3/3 trample als ein 3/2 ist, dass sich zeitweiliges hexpoop darauf lohnt.
In Summe hat man zwei winzige Vorteile und ich frage mich, ob das den Slot wert ist. Ich würde wenn es schon ein 3drop sein soll Courser sofort drüber spielen, weil der das macht, was Jund eigentlich vorhat. Kartenvorteil.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#27 Geschrieben 17. Januar 2019 - 00:21
#28 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Januar 2019 - 00:54
Turn 1 kill über Faithless Looting, Discard Kiki-Jiki und Exarch, Spirit Guide, Spirit Guide, Electrodominance, Living End. Die Line braucht 8 aus 9/10 Karten und kommt nach einen schnellen Überschalg mit ca 0.2% chance on the play vor. (Crash darf hier gerne bessere Werte angeben).
Ich fühle mich geehrt, aber ich kann nicht jedes Mal nachts um 1 Uhr anfangen, diverse Fälle für multivariate hypergeometrische Verteilungen zu berechnen um statements aus dem Forum mit dem Gefühl der Rechtschaffenheit zu untermauen
- Assimett hat sich bedankt
#29 Geschrieben 17. Januar 2019 - 01:18
Electrodominance ist saustark, aber warum sollte man sie über die fünf Expertisen aus Aether Revolt spielen? Nur wegen des Instant Speeds? Dafür sind deren Effekte, je nach Deck, deutlich besser.
Pteramander hingegen könnte Delver bis T2/1.5 mMn helfen. Geiles Ding.
Der Gruul Spellbreaker und das Hate-Enchantment werden sicher auch irgendwo gespielt, 3/3 Trample Haste Semi-Hexproof ist einfach stark.
UW Hatebear evtl in Bant Hatebears als 2-off, um Konsistenz reinzubringen.
Bearbeitet von Der Schneider, 17. Januar 2019 - 12:16.
Karten verlinkt
Signaturensohn
#30 Geschrieben 17. Januar 2019 - 06:13
Weil die 4 Mana und mehr kosten und Electrodominance 2. Ich zähle Kari Zev's Expertise jetzt mal nicht, weil der Effekt zusätzlichen Setup benötigt.Electrodominance ist saustark, aber warum sollte man sie über die fünf Expertisen aus Aether Revolt spielen? Nur wegen des Instant Speeds? Dafür sind deren Effekte, je nach Deck, deutlich besser.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#31 Geschrieben 17. Januar 2019 - 10:34
Selbst Instant-Speed einmal außen vor gelassen kostet Electrodominance für cmc=0 Spells nur 2 Mana ist damit 1 Mana günstigerals sämtliche bisher verfügbaren Effekte (Setup außen vor gelassen).
1 Mana unterschied in Modern entspricht, gerade für Combo, ungefähr der Preisunterschied zwischen einem Micra mit 300.000+ Kilometern auf dem Tacho gegenüber einem Werk-frischen Lamborghini.
Zusätzlich skaliert er auch ins Lategame in beliebig große Spells rein denn die Karte umgeht, wenn ich das richtig sehe, alle Timing Restrictions und das hat viele Applikationen die man auch berücksichtigen sollte:
End-Step Teferi. Jace. Combat Phase Supreme Verdict. Languish. End-Step Dark Confidant, Draw-Step Thoughtseize. Blightning. Cruel Ultimatum.
Ich würde z.B. Grixis Control noch einmal komplett überdenken weil die Karte Instant-Speed Discard bereitstellt und dabei selbst noch aktiver Finisher ist. Man die Threats nicht mehr im eigenen Turn droppen muss - was dazu führt dass man diese wesentlich früher aufs Feld schmeißen kann.
Und eine andere Anwendung, bei der ich mir aber nicht ganz Regelsicher bin: Electrodominance müsste doch erst in den Friedhof gehen wenn die Karte - dessen Part der Gratis-Spell ist - vollständig resolved ist. Demnach sollte es Möglich sein Electrodominance mit X=10 auf den Stack zu legen und mit der Gratis Expansion//Explosion selbst zu kopieren da sich der Spell noch auf dem Stack befindet. X=10 klingt vielleicht gerade hart ist aber in Standard leicht erreichbar (mit Primal Amulett, Ramp und Treasure Tokens geht das fix) - und in Modern sollte X=5 neben Shocklands und Lightning Bolt ebenfalls ausreichen und gibt damit einem Control-Deck eine ziemlich fixe WinCon.
Die Frage ist halt nur ob die Karte selbst im Worst-Case Versatil genug ist um einen Slot zu rechtfertigen.
//Edit: Mal wieder Karten verlinken vergessen.
Bearbeitet von Genu, 17. Januar 2019 - 11:03.
- Assimett und Brennender_Mondi haben sich bedankt
"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"
- Marit Lage
#32 Geschrieben 17. Januar 2019 - 11:02
Ich finde die Karte aber auch aus den genannten Gründen für echt interessant. Instant speed für alles kann was, denke ich.
- Genu hat sich bedankt
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
#33 Geschrieben 17. Januar 2019 - 12:04
D.h. der Gratis-Spell resolved nicht als Teil der Electrodominance sondern weiterhin als eigener Spell? Schade, ist also nicht wie Chord, Whir oder Vial-Activation wo es zu spät ist wenn man sieht was passiert.
Dennoch sollte man zumindest in einem Draw-Go Control-Deck einmal die Karten revidieren die wegen Sorcery-Speed gecuttet wurden - besonders Enchantments, Planeswalker und Artefakte.
Auch gibt die Karte Redundance für die Suspend-Spells: Mono-U Living End hatte das Problem zuviel auf As Foretold angewesen zu sein - hier ein kleiner R Splash für Electrodominance, Desert-Cerodon und Simian Spirit Guide könnte dem Deck einen guten Schub geben, sodass es vielleicht wieder ins spielbare rückt.
- thiefAaron hat sich bedankt
"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"
- Marit Lage
#35 Geschrieben 17. Januar 2019 - 14:05
Das Casten des kostenlosen Spells ist teil des Resolvens von Electrodominance, aber eben nicht das Resolven des kostenlosen Spells.
Genauso wie es auch schon bei den Expertisen war.
So und jetzt bitte alle diesen Satz 3 mal schnell wiederholen.
- Genu hat sich bedankt
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#36 Geschrieben 17. Januar 2019 - 17:18
#37 Geschrieben 18. Januar 2019 - 09:25
Mit Incubation // Incongruity und Adventurous Impulse sind jetzt zwei neue Optionen für Ancient Stirrings im Format.
Ist das evtl.schon der Wink für einen Ban? Man erinnere sich an den Pod Ban, auf den der Druck von Collected Company folgte, bei Wild Nacatl wurde nur kurze Zeit später Experiment One geprintet.
Bearbeitet von Der Schneider, 18. Januar 2019 - 10:21.
Karte verlinkt
Von Göttern und Dämonen
ehem. Headcrash59
#38 Geschrieben 18. Januar 2019 - 09:42
CoCo war aber laut WotC eher als casual Karte gedacht und sie hätten nie erwartet, dass die Karte Play in competitive sieht, schon garnicht in modern.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#39 Geschrieben 18. Januar 2019 - 09:54
Diese Incubation // Incongruity und Adventurous Impulse Effekte gab es seit neuerem irgendwie in jedem Set für ein . Ich denke da auch an Commune with Dinosaurs , Oath of Nissa , Traverse the Ulvenwald , Vessel of Nascency. Mal stärker , mal schwächer, aber es erscheint mir eher zur einer Art Design Skizze zu sein beim entwerfen von neuen Karten.
- Der Schneider und Retronasale Aromatherapie haben sich bedankt
#40 Geschrieben 25. Januar 2019 - 18:47
Hier einer der ersten Electrodominance + Living End Brews. Mit ner Priese Looting, wie sollte es auch sonst sein
- Assimett, Genu und Kulifumpen haben sich bedankt
Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!
https://www.youtube....DXArA/playlists