Zum Inhalt wechseln


Foto

Ranvica's Treue (RNA) für Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
85 Antworten in diesem Thema

#81 Magix28 Geschrieben 08. Februar 2019 - 00:09

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.757 Beiträge

Auf Reddit hat sich der Deckbuilder zu dem Deck geäußert und paar Aufnahmen von Spielen gemacht. Er sagte, dass UW Control das leichteste Matchup ist, sowie dass Burn zumindest gut war, bis die neuen Spells gekommen sind. Jetzt ist es wohl bisschen schlechter geworden, wobei Life goes on und eventuel Crypt Incursion aus dem Sideboard schon viel machen. Ich finde, dass man mit seiner Maindeck Varainte relativ schlecht kleine, schnelle Kreaturen beantworten kann und würde da die Schwachstelle sehen.

 

Hier ist der Link zum Reddit und zur YouTube Playlist mit DechTech, Match vs UW, UWr, Burn, Amulet, Burn, Phönix, Tron, Affinity, Shadow - also eigentlich fast alle aktuellen Meta Decks. Je nach Interesse wäre das auch Material für einen Thread im Modern Kreationen :)

 

https://www.reddit.c...ameplay_videos/

 



"Banning only Twin to me seems similar to banning Force of Will in Legacy, you just admit that it's all goldfishing from now on" PVDDR


#82 ElAzar Geschrieben 08. Februar 2019 - 06:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.462 Beiträge
Wenn wir hier vom "Draw Go" MU sprechen ist es denke ich insbesondere wichtig zwischen UW und UWr zu unterscheiden.
UWr hat die Fähigkeit das gegnerische Life Total zu grinden, in langen MU nimmt man nicht selten 4 oder mehr LL durch Fetchies, oder Shicklands, insbesondere wenn man Cryptic spielt und Turn 4 UUU und Turn 6 UUUU haben möchte, weil das entscheidnde Züge sind.
EoT Bolt Snapcaster Bolt, bzw. EoT Bolt/Helix im nächsten EoT Snap Bolt/Helix, ist nicht nur eine Möglichkeit Action zu forcen und ggf die sorcery Threats zu resolven, sondern auch etwas was nicht vom Gegner ignoriert werden kann, weil die 8 Lifeswing + irgendein weiterer Burnspell 11 dmg sind und man dann nicht selten auf 4 oder 5 Life ist.

UW hingegen macht einfach nichts auch nur ansatzweise relevantes außerhalb seiner Turns , abgesehen von random Clique oder Illumination, was will UW machen wenn man EoT teachings macht? Teachings resolved, man sucht
Knot oder ein weiteres Teachings und generiert so inkrementell Vorteile, die der Gegner bei vergleichbaren draws einfach nie aufholen kann.

Remand ist in dem MU einfach unglaublich gut, weil es für 1U gegnerische Cryptics blanked und alle gegnerischen Threats CMC 4 oder mehr haben.
Gegen Cryptic und Snapcaster-Remand spielen zu müssen ist einfach super, super unangenehm und das ist die höflichste Formulierung die mir dafür einfällt.

Bearbeitet von ElAzar, 08. Februar 2019 - 16:03.

Eingefügtes Bild


#83 Kalli Geschrieben 08. Februar 2019 - 09:35

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.319 Beiträge

Remand auf SnapBolt/Helix ist doch eh gar nicht so schrecklich, weils dann eh ein Hardcounter ist plus Karte ziehen.



#84 Magix28 Geschrieben 08. Februar 2019 - 09:46

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.757 Beiträge

Man kann gegen UWr auch ein paar Burnspells resolven lassen und legt dann mal nen EoT Pulse of Murasa, target Snapcaster Mage, auf den Stack.

 

Ansonsten ist das was Lazo beschreibt genau das, was ich gegen Teachings Decks auch so erlebt habe. Gut, es war vor Jahren und Marc Tobiasch bügelt mich eh immer, also wer weiß :D



"Banning only Twin to me seems similar to banning Force of Will in Legacy, you just admit that it's all goldfishing from now on" PVDDR


#85 Stabiloblau Geschrieben 08. Februar 2019 - 21:49

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

Hier ist der Link zum Reddit und zur YouTube Playlist mit DechTech, Match vs UW, UWr, Burn, Amulet, Burn, Phönix, Tron, Affinity, Shadow - also eigentlich fast alle aktuellen Meta Decks. Je nach Interesse wäre das auch Material für einen Thread im Modern Kreationen :)

 

https://www.reddit.c...ameplay_videos/

 

 

 

Ich bin gerade dabei mir das Deck zusammenzubauen, weil es einfach der feuchte Control-Traum ist. Ich wäre aufjedenfall an einem eigenen Thread interessiert, damit man da bisschen weiter diskutieren kann.



#86 Kalli Geschrieben 08. Februar 2019 - 22:42

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.319 Beiträge

Ich bin gerade dabei mir das Deck zusammenzubauen, weil es einfach der feuchte Control-Traum ist. Ich wäre aufjedenfall an einem eigenen Thread interessiert, damit man da bisschen weiter diskutieren kann.


Was hält dich davon ab einen aufzumachen?
Ich teste das auch grad und die richtigen Plays zu finden ist teilweise schon schwierig. Aber macht auch einen Heidenspaß :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.