Zum Inhalt wechseln


Foto

Ranvica's Treue (RNA) für Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
85 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 15. Januar 2019 - 16:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Ich glaube auch dass das die neue Lieblingskarte von SaffronOlive wird. Ihr braucht euch also erst gar nicht mit dem brewen anstrengen. Ich erwarte die ersten Listen + Decktech in einer Woche.
  • Genu hat sich bedankt
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#22 Genu Geschrieben 15. Januar 2019 - 17:19

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Ihr habts hier zuerst gesehen - Moderns T1 Mind Twist für 7:

 

Flagstones of Trokair -> Doomed Traveler, Bone Saw -> Simian Spirit Guide, Simian Spirit Guide, Electrodominance X=0 -> Restore Balance.

 

1/1 Spirit, Sacred Foundry und Bone Saw für eine gute 10 Turn Clock - der Gegner: Nichts. Go.

 

//Edith: Die gute Variante wäre auch einfach 2x Bloodghast die durch die Flagstones nach dem Resolven der Balance getriggert werden.

//Edith2: Unfug, man hätte ja noch Handkarten (=die 2 Ghasts).


Bearbeitet von Genu, 15. Januar 2019 - 17:27.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#23 Der Schneider Geschrieben 16. Januar 2019 - 15:27

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Electrodominance und Restore Balance könnte ich mir gut im Boros vorstellen, das würde dem Gegner die Kreaturen und die Hand dezimieren, was ich schon stark fände, ggf. auch die Länder. Damit könnte man sich aus einer brenzligen Situation retten, denn im Topdeckmodus ist Boros dann doch schneller.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#24 pseudo Geschrieben 16. Januar 2019 - 21:39

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

Electrodominance wird entweder nix (imho unwahrscheinlich) oder das Format kaputt machen. Ich sehe da keinen angenehmen Mittelweg.

Persistent Petitioners ist die erste dieser unbegrenzten Kreaturen, die mit Thrumming Stone sofort gewinnt. Das wird das Format garantiert nicht beeinflussen, aber ich wollte es hier mal erwähnen für den Fall dass ich mich irre und es doch ein Deck wird.

mfg

:)


Bearbeitet von Der Schneider, 17. Januar 2019 - 12:14.
Karten verlinkt

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#25 timeless Geschrieben 16. Januar 2019 - 21:43

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Habe jetzt schon ein paarmal Gruul Spellbreaker in Jund Listen mit BBE gesehen.

Mal selber zusammengeworfen und HUI der knallt schon gut rein.

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#26 pseudo Geschrieben 16. Januar 2019 - 23:07

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
Wofür braucht Jund konkret hexpoop im eigenen Zug?

zweite Frage wäre, wieviel wichtiger ein 3/3 trample als ein 3/2 ist, dass sich zeitweiliges hexpoop darauf lohnt.

In Summe hat man zwei winzige Vorteile und ich frage mich, ob das den Slot wert ist. Ich würde wenn es schon ein 3drop sein soll Courser sofort drüber spielen, weil der das macht, was Jund eigentlich vorhat. Kartenvorteil.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#27 MissedTrigger Geschrieben 17. Januar 2019 - 00:21

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Na, jund will schon den Sack zu machen. Finde Courser da jetzt nicht die richtige Karte. Mit Hilfe von BB11 für 6 scheppern zu gehen finde ich schon ziemlich sexy hingegen.

#28 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Januar 2019 - 00:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Turn 1 kill über Faithless Looting, Discard Kiki-Jiki und Exarch, Spirit Guide, Spirit Guide, Electrodominance, Living End.   Die Line braucht 8 aus 9/10 Karten und kommt nach einen schnellen Überschalg mit ca 0.2% chance on the play vor. (Crash darf hier gerne bessere Werte angeben).

Ich fühle mich geehrt, aber ich kann nicht jedes Mal nachts um 1 Uhr anfangen, diverse Fälle für multivariate hypergeometrische Verteilungen zu berechnen um statements aus dem Forum mit dem Gefühl der Rechtschaffenheit zu untermauen :ugly:



#29 Mondi Geschrieben 17. Januar 2019 - 01:18

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Electrodominance ist saustark, aber warum sollte man sie über die fünf Expertisen aus Aether Revolt spielen? Nur wegen des Instant Speeds? Dafür sind deren Effekte, je nach Deck, deutlich besser.

 

Pteramander hingegen könnte Delver bis T2/1.5 mMn helfen. Geiles Ding.

 

Der Gruul Spellbreaker und das Hate-Enchantment werden sicher auch irgendwo gespielt, 3/3 Trample Haste Semi-Hexproof ist einfach stark.

 

UW Hatebear evtl in Bant Hatebears als 2-off, um Konsistenz reinzubringen.


Bearbeitet von Der Schneider, 17. Januar 2019 - 12:16.
Karten verlinkt

Signaturensohn


#30 Assimett Geschrieben 17. Januar 2019 - 06:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Electrodominance ist saustark, aber warum sollte man sie über die fünf Expertisen aus Aether Revolt spielen? Nur wegen des Instant Speeds? Dafür sind deren Effekte, je nach Deck, deutlich besser.

Weil die 4 Mana und mehr kosten und Electrodominance 2. Ich zähle Kari Zev's Expertise jetzt mal nicht, weil der Effekt zusätzlichen Setup benötigt.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#31 Genu Geschrieben 17. Januar 2019 - 10:34

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Selbst Instant-Speed einmal außen vor gelassen kostet Electrodominance für cmc=0 Spells nur 2 Mana ist damit 1 Mana günstigerals sämtliche bisher verfügbaren Effekte (Setup außen vor gelassen). 

 

1 Mana unterschied in Modern entspricht, gerade für Combo, ungefähr der Preisunterschied zwischen einem Micra mit 300.000+ Kilometern auf dem Tacho gegenüber einem Werk-frischen Lamborghini.

 

Zusätzlich skaliert er auch ins Lategame in beliebig große Spells rein denn die Karte umgeht, wenn ich das richtig sehe, alle Timing Restrictions und das hat viele Applikationen die man auch berücksichtigen sollte:

 

End-Step Teferi. Jace. Combat Phase Supreme Verdict. Languish. End-Step Dark Confidant, Draw-Step Thoughtseize. Blightning. Cruel Ultimatum.

Ich würde z.B. Grixis Control noch einmal komplett überdenken weil die Karte Instant-Speed Discard bereitstellt und dabei selbst noch aktiver Finisher ist. Man die Threats nicht mehr im eigenen Turn droppen muss - was dazu führt dass man diese wesentlich früher aufs Feld schmeißen kann.

 

Und eine andere Anwendung, bei der ich mir aber nicht ganz Regelsicher bin: Electrodominance müsste doch erst in den Friedhof gehen wenn die Karte - dessen Part der Gratis-Spell ist - vollständig resolved ist. Demnach sollte es Möglich sein Electrodominance mit X=10 auf den Stack zu legen und mit der Gratis Expansion//Explosion selbst zu kopieren da sich der Spell noch auf dem Stack befindet. X=10 klingt vielleicht gerade hart ist aber in Standard leicht erreichbar (mit Primal Amulett, Ramp und Treasure Tokens geht das fix) - und in Modern sollte X=5 neben Shocklands und Lightning Bolt ebenfalls ausreichen und gibt damit einem Control-Deck eine ziemlich fixe WinCon.

 

Die Frage ist halt nur ob die Karte selbst im Worst-Case Versatil genug ist um einen Slot zu rechtfertigen.

 

//Edit: Mal wieder Karten verlinken vergessen.


Bearbeitet von Genu, 17. Januar 2019 - 11:03.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#32 Nerezzar Geschrieben 17. Januar 2019 - 11:02

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Du hast zwar Recht damit, dass die Dominance erst in den Friedhof geht, wenn der gratis Spruch schon auf den Stapel liegt (und kurzzeitig sogar darunter), aber deswegen wird der gratis spell trotzdem erst danach verrechnet und dann ist die Dominanz nicht mehr auf dem Stapel und kein legales Ziel mehr. (Ganz abgesehen davon, dass du nur cmc <=4 Kopieren darfst)

Ich finde die Karte aber auch aus den genannten Gründen für echt interessant. Instant speed für alles kann was, denke ich.
  • Genu hat sich bedankt

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#33 Genu Geschrieben 17. Januar 2019 - 12:04

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

D.h. der Gratis-Spell resolved nicht als Teil der Electrodominance sondern weiterhin als eigener Spell? Schade, ist also nicht wie Chord, Whir oder Vial-Activation wo es zu spät ist wenn man sieht was passiert.

 

Dennoch sollte man zumindest in einem Draw-Go Control-Deck einmal die Karten revidieren die wegen Sorcery-Speed gecuttet wurden - besonders Enchantments, Planeswalker und Artefakte.

 

Auch gibt die Karte Redundance für die Suspend-Spells: Mono-U Living End hatte das Problem zuviel auf As Foretold angewesen zu sein - hier ein kleiner R Splash für Electrodominance, Desert-Cerodon und Simian Spirit Guide könnte dem Deck einen guten Schub geben, sodass es vielleicht wieder ins spielbare rückt.

 

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#34 Assimett Geschrieben 17. Januar 2019 - 13:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Quasi ein RR Quicken ohne Carddraw. So habe ich die Karte ehrlich gesagt noch gar nicht betrachtet.
  • tw. hat sich bedankt
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#35 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. Januar 2019 - 14:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das Casten des kostenlosen Spells ist teil des Resolvens von Electrodominance, aber eben nicht das Resolven des kostenlosen Spells.

Genauso wie es auch schon bei den Expertisen war.

 

So und jetzt bitte alle diesen Satz 3 mal schnell wiederholen.

 


  • Genu hat sich bedankt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#36 Assimett Geschrieben 17. Januar 2019 - 17:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Ich konnte es nicht lassen:
https://i.imgur.com/IbGZ7s7.png
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#37 Double the Trouble Geschrieben 18. Januar 2019 - 09:25

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Mit Incubation // Incongruity und Adventurous Impulse sind jetzt zwei neue Optionen für Ancient Stirrings im Format.

Ist das evtl.schon der Wink für einen Ban? Man erinnere sich an den Pod Ban, auf den der Druck von Collected Company folgte, bei Wild Nacatl wurde nur kurze Zeit später Experiment One geprintet.


Bearbeitet von Der Schneider, 18. Januar 2019 - 10:21.
Karte verlinkt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#38 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Januar 2019 - 09:42

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

CoCo war aber laut WotC eher als casual Karte gedacht und sie hätten nie erwartet, dass die Karte Play in competitive sieht, schon garnicht in modern.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#39 GarfieldKlon1 Geschrieben 18. Januar 2019 - 09:54

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Diese Incubation // Incongruity und Adventurous Impulse Effekte gab es seit neuerem irgendwie in jedem Set für ein {G} . Ich denke da auch an Commune with Dinosaurs , Oath of Nissa  , Traverse the Ulvenwald , Vessel of Nascency. Mal stärker , mal schwächer, aber es erscheint mir eher zur einer Art Design Skizze zu sein beim entwerfen von neuen Karten.

 

 



#40 Magix28 Geschrieben 25. Januar 2019 - 18:47

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Hier einer der ersten Electrodominance + Living End Brews. Mit ner Priese Looting, wie sollte es auch sonst sein :)


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.