Zum Inhalt wechseln


Foto

Ranvica's Treue (RNA) für Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
85 Antworten in diesem Thema

#41 Genu Geschrieben 25. Januar 2019 - 22:16

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Dear god, it's beautiful!

 

Bringt mir jemand am Sonntag Atarka, World Render und Dragonlord Kolaghan mit?


Bearbeitet von Genu, 25. Januar 2019 - 22:16.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#42 Assimett Geschrieben 25. Januar 2019 - 23:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
:lol: ist das lächerlich, zumindest Runde 1.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#43 Kulifumpen Geschrieben 26. Januar 2019 - 00:39

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Fands sehr unterhaltsam. Gegen U/W war großartig :D. Mal beobachten ob das Fuß fassen wird.



#44 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Januar 2019 - 00:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Denkt dran den Sound zu muten, zumindest wenn euch eure Gehirnzellen lieb sind 8[ 8[


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#45 Gast_Oblahue_* Geschrieben 27. Januar 2019 - 01:49

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Gabriel Nassif zockt im Moment auch UR Living End mit Electrodominance. Geht ganz gut ab mit dem Deck

#46 Magix28 Geschrieben 28. Januar 2019 - 09:59

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ausgehend von den Listen habe ich ja momentan folgende verrückte Idee:

21 länder

darunter Tolaria West -> Fetched Engineered Explosives, Living End, vllt. Pact of Negation, Tormods Crypt, Bojuka Bog

 

4 Electrodominance

3 Living End

 

4 Faithless Looting

~12 Cycler in UR / Street Wraith

 

4 Deceiver Exarch + 3 Kiki-Jiki, Mirror Breaker

-

Rest Sportremoval + Counter (Muddle the Mixture findet Electro)

 

Plan A: Cycle, cycle, EoT LE -> reindrehen

Plan B: T1 Looting pitch Exarch + Kiki, T2 LE win

Plan C: Hardcast Exarch / Kiki / 4 Mana Sphinx, Removal + Counter. Wenn Kiki / Exarch getötet werden -> LE :)

 

Aus dem Board ggf. das 2U Enchantment, was bei einem Cycle nen 2/2er Drake ins Spiel legt oder sowas wie Jace / Ral vs Friedhof Hate, Burn Hate, Blood Moon etc. pp.

 

Man hat also den potenziellen T2 Free Win wie im Hoogland Video zu sehen oder spielt ein schlechteres UR Control mit Wrath und Kiki Combo. Dank Looting und den ca. 12 Cyclern dürfte es sehr konstant sein.

 

Eine andere Idee ist in Richtung Grixis und LE dann als Reanimator auszunutzen, mit Fattys wie Sire of Insanity, Elesh Norn, Grand Cenobite, Griselbrand oder Emrakul, the Aeons Torn. Schwarz erlaubt Mausoleum Secrets als Tutor für LE oder Yahennis Expertise (für LE auf der Hand), Sideboardkarten, Discard, Push etc.

 

Das tolle aus meiner Sicht ist, dass man nicht mehr die Cascadespells braucht und damit auch 1-2 Mana Karten zocken kann, das Deck weiterhin dank dem haufen Cycler + Looting konstant hält, Free Wins hat und man sich nicht über LEs auf der Hand ärgert, sondern die sogar will. Man stirbt auch nicht unbedingt direkt an ner schwarzern Leyline, weil man wie KCI o. Twin den Plan C ausbauen kann bzw. auch Living End sein Zeug iwann hardcasten kann. Die Zeit kann man sich jetzt dank günstigerer Interaktion kaufen. 

 

Bin gespannt in welche Richtung es geht. Online erzielt Electrodominance schon erfolge, Nassif hats in die Tops der letzten Modern Challenge geschafft, ein paar 5-0s gibt's auch schon.

 


Bearbeitet von Magix28, 28. Januar 2019 - 10:12.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#47 Gast_Oblahue_* Geschrieben 28. Januar 2019 - 11:23

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Man sollte aber auch bedenken, dass die wirklich gute Engine Karte in z.b. Nassis Living End Deck eigentlich As Foretold ist und nicht Electrodominance.
As Foretold + Living End gab es davor ja auch schon in versch. Kombinationen, für mich also zml. klar, dass diese unverzichtbar ist und Electrodominance nur ein kleines Upgrade.

#48 Ugin Geschrieben 28. Januar 2019 - 20:54

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

"Jund Delirium" mit Spawn of Mayhem :D

 

 

https://www.mtgtop8....6&d=339452&f=MO


Bearbeitet von Ugin, 28. Januar 2019 - 20:56.


#49 Double the Trouble Geschrieben 29. Januar 2019 - 15:08

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Hat jemand mal Lavinia getestet?

Die Bottroper Spieler waren recht einhellig der Meinung, dass die keinen Platz im Format finden wird da zu wenig gute Ziele.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#50 Gast_Oblahue_* Geschrieben 29. Januar 2019 - 15:32

Gast_Oblahue_*
  • Gast
In was für einer Liste würdest du sie denn sehen? Im Humans SB? Oder doch eher was Richtung UW Mono Hatebears?

#51 Magix28 Geschrieben 29. Januar 2019 - 15:57

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Hat jemand mal Lavinia getestet?

Die Bottroper Spieler waren recht einhellig der Meinung, dass die keinen Platz im Format finden wird da zu wenig gute Ziele.

 

Wollte sie aus UWr gegen Amulet Titan testen, aber lag in der Post. Damping Sphere stoppt Amulet auch nicht unbedingt mehr, weil sie noch genug Länder haben, die G produzieren. Lavinia hingegen stoppt die Pacts, die besonders ab dem ersten Titan totbringend sind. Einen Titan bekommt man öfters per PtE beantwortet. Das Problem ist der Tolaria bounce, transmute auf Summoner's Pact, Summoner's Pact auf den nächsten Titan...und nächsten Titan und noch einen Titan oder Carnage Tyrant zum Abschluss.

Sie stoppt zudem auch die Turn 3 Karns, Wurmcoil bekommt man schon weg.

Der Vorteil ggü. der Spähre ist, dass sie zumindest für 2 reindreht. Da man eh auf Counter Burn mit Clique geht, kann jeder Punkt entscheident sein.

 

Sphere hatet natürlich noch Storm, Lavinia dafür noch SSG Decks, die gerne unter Kurve versuchen Spells rauszuschummeln. Besonders gegen Ad Naus mit den ganzen Mana Steinen und 4 Pact of Negation sehr gut. Oder Grishoalbrand, auch mehrere Pacts und eben die Shoal. 

Ist halt die Frage, womit man mehr rechnet und ob man die Hilfe gegen das ein oder andere braucht.

 

Sie stoppt auch die suspend Karten wie Living End oder Ancestral Vision oder Terminus.

 

Ich sehe sie also schon in Modern, je nach Meta eben. Man weiß ja nie was durchs nächste Standard Set gepusht wird. Anders als Gaddock stoppt sie immerhin auch nicht das eigene Deck.

Für Humans kann ich nicht sprechen, habe ich nie gespielt und beißt sich glaube ich mit Thalia.

 

Mich hat in Bottrop aber auch nur Genu gefragt :D


Bearbeitet von Magix28, 29. Januar 2019 - 16:08.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#52 Nemu Geschrieben 29. Januar 2019 - 16:05

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

also in meinem Knightfall Haufen werde ich Sie auf jeden Fall mal testen

Sie trifft ausserdem alles mit Kaskade und die Interaktion mit Spell Queller ist auch nicht zu verachten!!



#53 Kalli Geschrieben 30. Januar 2019 - 09:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Spell Queller, Lavinia und Eldrazi Displacer sind beste Freunde. Versuch mich grad an einem Bant Company Deck

#54 freak1982 Geschrieben 30. Januar 2019 - 15:41

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Für die Kombo reicht der Displacer mit Mystic Snake. Als Bant Eldrazi Spieler liebe ich gegnerische Queller auch. Man muss nur einen Displacer aufs Feld bekommen und die Queller sind ohne hexproof unspielbar.



#55 Rotband Geschrieben 01. Februar 2019 - 05:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Habe beim durchgucken jetzt noch nichts zu diesen beiden Karten gefunden, die imo alle ihren Weg ins Format finden werden:

 

Light up the Stage - Offensichtlich Aggro-Kartenvorteil für Burn. Erlaubt greedy 1-Land Keeps mit Kreatur und macht sie leider sehr konstant krass. Wäre überrascht, wenn das nicht im Burn einen Platz findet.

 

Hydroid Krasis - Ich habe erst gar nicht kapiert, wass Wizards hier für ein Upside-Rudelbumms veranstaltet hat. Cast-Trigger mit Carddraw und Lifegain, dazu Flying/Trample. Ist natürlich mit keiner typischen Kreaturen-Engine wie CoCo, Evolution oder Chord kombinierbar, aber eventuell eine Alternative dazu. Übel an der Karte ist, dass sie in der Lage ist als Topdeck gegen Control das Lategame komplett zu drehen. Also ein Punkt, wo diese Haufen in aller Regel einfach gestorben waren.

 

Bei der Krasis ist es natürlich schwieriger, weil es solche Decks momentan nicht im Format gibt. Aber der Cast-Trigger ist schon übel effektiv und ich glaube die Karte wird durchaus Play sehen.

 

Edit: Wäre Krasis nicht eventuell im Amulet-Titan eine Option?


Bearbeitet von Thunfisch, 01. Februar 2019 - 05:31.

ehemals Otters Kroxa


#56 Assimett Geschrieben 01. Februar 2019 - 07:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Wie du richtig sagst gibt es derzeit kein faires Deck für Krasis, zumindest keines das mithalten kann. Ganz vielleicht Temur Scapeshift, aber dann vermutlich auch nur aus dem Sideboard. 6 Mana will man für das Ding schon ausgeben.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#57 Sida Geschrieben 01. Februar 2019 - 09:44

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Light up the Stage ist bereits fester Bestandteil aller neuen Burnlisten, genau wie Skewer the Critics. Somit haben die neuen Listen bis auf Searing Blaze und Skullcrack nur noch CMC1 Burnspells, oder eben Spectacle-Spells, die sie für ein Mana zahlen können. 

Aus meiner Sicht als Gegner, sind die neuen Listen deutlich stärker und schneller, da sie nicht mit multiplen CMC2-Spells auf der Hand versauern. Zudem haben sie mit Light up the Stage auch noch eine billige Karte, die Kartenvorteil generiert. MTGO ist z.Z. überladen mit Burnspielern, weshalb ich zB auch in Grixis Shadow wieder Collective Brutalitiy im SB habe.

 

Zum Thema Electrodominance:

Ich finde in einer UR-Living End Liste einfach keinen Platz für die Kiki-Combo, denke aber trotzdem, dass Electrodominance dem Deck einen guten Schub gibt. Zwei Mana instant Living End im Endstep ist schon ziemlich gut. Bin weiter am brewen und hoffe, dass das Deck einen Platz in Modern findet.

 

Edit: Hydroid Krasis sehe ich nirgends in Modern. Ist trotz casttrigger meiner Meinung nach immer noch zu fair und zu langsam. 


Bearbeitet von Sida, 01. Februar 2019 - 09:46.


#58 chopper Geschrieben 01. Februar 2019 - 11:19

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Könnte Electrodominance evtl. ein Platz in Jeskai Control finden? Man könnte dann 3-4 Ancestral Vision spielen.

 



#59 Bohne Geschrieben 01. Februar 2019 - 13:05

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich finde, dass Hydroid Krasis im Sideboard von den Kreaturen Value Decks die Grün und Blau spiele gut reinpassen könnte gegen eben die genannten fairen Decks. Im Top Deck Modus (der aktuell seltener in Modern zustande kommt) ist das schon imo ne gute Karte.

 

Ich könnte mir auch vorstellen, dass manche Rock Spieler in einer Sultai Shell Platz dafür finden, zumindest zum ausprobieren oder im Sideboard, als Curve Topper. Jace ist zwar eine super starke Einzelkarte, die mega viel Value generiert, aber in Sultai Rock würde man für gewöhnlich auch Liliana spielen wollen. Während ich verstehe dass Bounce + Discard in einem Turn gut sein kann, denke ich auf der anderen Seite, dass man mit Jace über lange Zeit mehrere Handkarten haben möchte, während Liliana das Gegenteil davon erzeugt. Hydroid Krasis wiederum, erzeugt den Kartenvorteil einmalig ohne zu resolven (jenachdem wie viele Mana man ausgeben kann) und dann kann man die schlechten Karten wieder in die Lili abwerfen, hat dann aber potenziell nen Beater und Life Gain. Und sie kann ohne Probleme mit Bob geflipped werden, weil CMC2.



#60 Genu Geschrieben 01. Februar 2019 - 13:23

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Das Problem mit diesen Decks ist, dass diese nicht genug Mana generieren können um das Relevant zu machen:

Im Fall von Sultai z.B. reden wir wohl als common case von einer 7 Mana 5/5 die 2 Karten zieht und im Early-Game garnichts macht - da kann man z.B. Tasigur spielen der auch früh gelegt werden und langfristig Card Advantage generieren kann, auch wenn er keinen Vorteil durch eine Counterwall erhascht ist er damit in 90% der Matchups wertvoller, zumal Sultai auch Lifegain durch z.B. Ooze besitzt um sich zu stabilisieren.

 

Das Deck, dass mit Hydroid Krasis mMn am meisten anfangen kann ist Amulet Titan - hier kann dieser gute Effekt schon Turn 2-3 erzielt werden, das Deck generiert unmengen an Mana sodass x=8-12 keine unrealistischen Szenarien sind und die Karte ist grün, wodurch Sie via Summoner's Pact gefunden werden kann und somit auch über Tolaria West. Das spielt Blau bereits und daher lässt sich die Karte auch integrieren. Während das Deck - zumindest wenn es möchte - ein gutes Matchup gegen Control hat ist die Kombination Blocker + Lifegain + Cantrip vermutlich gegen viele Decks relevant genug. Allerdings muss mana auch dabei bedenken dass eine große Krasis vermutlich heißt, dass man auch Titan hätte haben können - und dann ist wieder die Frage welche Nische die Karte überhaupt erfüllen soll - denn gegen Control hat man bereits Carnage Tyrant, aber ein 1-of lässt sich dort auf jeden Fall erst einmal gut testen.

 

//Edit:

Kartennamen verlinken geht gerade nicht?


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.